Klassenkombi (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Mir ist bekannt das es keine "Beste Kombi" gibt und das man mit jeder KOmbi das Spiel schafft, allerdings bin ich ein kleiner Perfektionist und versuche immer alles aus den Charakteren raus zu holen, wenn es geht (je nach Arbeit^^).

Gefunden habe ich auf ST zb diese Kombi hier (Antwort 3):
http://www.spieletipps.de/fragen-13296299-final...

Mich würde einfach mal interessieren, was ihr davon haltet, evtl habt ihr ja einen Einwand oder sogar einen besseren Vorschlag, samt Grund versteht sich ;)

Frage gestellt am 29. Juli 2017 um 17:32 von Lufia18

6 Antworten

Ich bin da überhaupt kein Experte aber ich kann dir ja mal sagen welche Kombis ich bei wem habe und was ich mir dabei so gedacht habe :D
Bin jedenfalls sehr zufrieden damit ^^

Vaan -> Paladin + Zeitmagier

Tja, ich wollte nen Tank, der nebenbei die Gruppe unterstützen und Gegner behindern kann ^^
Ist zwar etwas doof, dass beide Jobs sich auf schwere Rüstung konzentrieren (hätte ich theoretisch jemand anderes besser von profitieren können) aber dadurch hat keiner aus meiner Gruppe nen wirklichen Nachteil.

Ashe -> Schwarzmagier + Samurai

Die Kombi war ja glaube ich eh in dieser Liste, die du verlinkt hast ^^
Ich habe dafür Ashe genommen weil sie über gut ausgewogene Stärke und Magiewerte verfügt und deshalb sehr gut vom Katana profitiert. Und Magie allein kann sie eh sehr gut.

Penelo -> Mönch + Weißmagier

Glaube die Jobkombo findet man überhaupt nicht :D Ich habe es so gewählt weil ich wollte dass Penelo etwas aushält und etwas austeilen kann (Mönch) und sie durch den Weißmagierjob Zugang zu allen Heilzaubern erhält. Sie ist mein Heiler/Tank in einem und macht das sehr gut ^^

Fran -> Pikenier + Rotmagier

Da Fran im Spiel leider die schlechtesten Werte insgesamt hat habe ich für sie den Pikenier ausgewählt da man ja mit Speeren unabhängig vom Stärkewert guten Schaden austeilen kann (den Job könnte ich mir auch gut für Penelo vorstellen, wollte sie aber als "Vollblutheiler" haben). Rotmagier habe ich aus demselben Grund gewählt, durchschnittliche Werte aber dafür Zugang zu sehr vielen nützlichen Skills.

Balthier -> Weißmagier + Jäger

Den Weißmagier für Balthier hab ich genommen weil er überall empfohlen wird und weil ich für mein Reserveteam ja auch einen guten Heiler brauche ^^
Jäger habe ich gewählt weil er sich eben auch trotz der Heilpriorität die Möglichkeit haben soll, sich zu verteidigen und Schaden auszuteilen (sollte er mal nix zu tun haben) und sich der Jägerjob wegen seiner Schnelligkeit eben anbietet.

Bash -> Waldläufer + Brecher

Aufgrund seiner Stärke war ich der Ansicht, er gibt nen guten Waldläufer ab (und wurde nicht enttäuscht :P). Habe einfach noch nen Fernkämpfer für mein Reserveteam gebraucht ^^
Ich habe noch Brecher gewählt weil ich wollte, dass Bash zusätzlich noch schwere Rüstung anlegen kann, um sein Potential zu verstärken.

Kurz noch warum ich auf den Job Maschinist komplett verzichtet habe:

Ich finde ihn für den 1. Spieledurchgang einfach komplett nutzlos. Die Techniken sowie die Tatsache, dass meine Stats wegen der Schusswaffen eh total egal wären, haben mich einfach null angesprochen. Besser gesagt, das ganze Lizenzbrett hat mich nicht angesprochen :D
Die Kombo von Mönch + Maschinist soll zwar wegen der Locks recht gut sein aber das allein hat mir einfach nicht zur Auswahl gereicht.

Und ja... das ist mein Team :D Habe halt versucht mir was dabei zu denken, wirklich keine Ahnung ob das gut ist :P

Antwort #1, 30. Juli 2017 um 11:20 von Xx_Kari_xX

Danke, sind jedenfalls auch interessante Kombis^^

Antwort #2, 30. Juli 2017 um 13:35 von Lufia18

Nutze gerade diese Kombination und komme bis jetzt sehr gut zurecht, hier der Link zu der Verteilung, habe sehr lange nach einem guten Verhältnis gesucht damit alle ihr Potenzial entfalten können.
http://www.spieletipps.de/fragen-13296299-final...
Mich würde interessieren was ihr noch ändern würdet oder ob die Konfiguration soweit gut ist, :) Mfg

Antwort #3, 31. Juli 2017 um 21:52 von spirit7

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
Schau dir mal meine Frage, bzw den link darin an, ist 1:1 der gleiche wie dein link ;)

Antwort #4, 31. Juli 2017 um 23:10 von Lufia18

Ladys first
Penelo : Schwarzmagier - Maschinist
Hat mit Ashe den Höhsten Magie Wert , was dem Schwarzmagier zu gute kommt. Bestitzt den schlechtesten Stärkewert, was der Maschinist mit der Feuerwaffe ausgleicht, da kein Wert benötigt wird und kann so wunderbar aus der Ferne austeilen.

Ashe : Samurai - Rotmagier
Bei ihren hohen Werten in Stärke und Magie ist der Samurai eigentlich schon selbstverständlich, da er perfekt dazu passt. Hoher Magie wert muss von einem Job profitieren, daher der Rotmagier. Einer der Hauptgründe wieso ich den Rotmagier gewählt habe ist, dass er Schilde tragen kann, was später mit dem Masamune unverzichbar ist.

Fran : Brecher - Weißmagier
Fran besitzt die so ziemlich schlechtesten Werte. Ich habe bei ihr den Weißmagier gewählt, da sie ab mit mind. Vigra die Gruppe sowieso vollheilt und der Magiewert deshalb nicht so von Bedeutung ist. Der Brecher passt wunderbar zu diesem Beruf, da sie so eine Schwere Rüstung Tragen kann und so mehr einsteckt. Äxte und Hämmer teilen bis zu einem gewissen Wert Zufalls-Schaden aus und sie kann so daher noch recht hohen Schaden machen, wenn sie mal nichts zu tun hat.

Vaan : Jäger - Zeitmagier
Den Jäger kombinieren wir nicht mit Berufen die, die Ninjaschwerter nutzlos machen, da wir sie ja auch benutzen wollen. Schnell, Stark und mit Zusatzeffekten. Zeitmagie profitiert von dem guten Magiewert sowie von den MP auch. Was aber noch wichtiger ist, ist die Schwere Rüstung , die er durch den Zeitmagier tragen kann.

Balthier : Pickenier - Mönch
Den Schaden den diese Kombination mit der Doxa Lanze macht ist ziemlich hoch. Bis zu der Doxa Lanze machen die Stäbe einen besseren Job. Auch er kann hier Schwere Rüstungen tragen und muss nicht auf leichte zurückgreifen.
Theoretisch könnte man Vaan mit Balthier tauschen, aber da der Magie Wert bei Vaan höher ist, habe ich mich so entschieden.

Basch : Paladin - Waldläufer
Höhster Basis Stärkewert, im High End mit Vaan gleich auf. Auch hier benutzen wir die Bögen bis wir das Sonnenschwert haben. Leichte Rüstungen fast immer die schlechteren Werte im Vergleich zu den Schweren Rüstungen, deshalb habe ich drauf geachtet, dass auch niemand die Leichte Rüstung tragen muss. Leicht ist es nicht nach den Mädels passende Berufe zu finden, da ich alle Berufe verwenden will und einige eher unnütz erscheinen.

Antwort #5, 01. August 2017 um 17:02 von Genesis

Eine Frage an @Genesis, wollte mal fragen wie du bei deiner Job-Kombie die Bestias verteilt hast sowie die Mysth um die Lizenzbretter optimal aus zu nutzen, würde mich sehr über eine Antwort freuen :), Mfg

Antwort #6, 14. August 2017 um 15:24 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)