Herausforderung Raum 100 (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hat wer gute Tipps wie ich diesen Raum schaffen soll?
So Kurz vorm Ziel zu scheitern ist echt uncool ._.
Die netten Richter machen ziemlich schnell kurzen Prozezz mit meinem Team und buffen sich dazu in Grund und Boden.. ich komme da schlecht mit Bannga hinterher wenn Permanent Heilen und Wiederbeleben muss.
Am Schlimmsten ist ja das sie Revers sprechen und dann mit nehm Elexier auf mich los gehen.. das Elexier >_> somit kann ich mit Revers Amor nicht einfach die Ebene gewinnen ~ nehme jeden Tipp dankend an.. aber bitte nicht solche tipps wie " Ja hol dir Seitengrat dann ist das voll einfach" ich habe nicht die Ebene zu verlassen ich und mich später von ganz oben wieder auf 100 zu Kämpfen

Frage gestellt am 30. Juli 2017 um 12:25 von Pokito-Fan

4 Antworten

Okay... für diese Strategie ist zwingend das Accessoire Nihopaloa notwendig. Hoffe, die hilft dir weiter ^^

Schritt 1: Rüste das Accessoire Nihopaloa aus (bei mindestens 2 Charakteren) -> auffindbar in Henna Minen und Basar). Bewirkt das Gegenteil von Heilitems, zb. Augetropfen verursachen Blind anstatt es zu heilen. Die Richter sind recht anfällig gegen Statuskrankheiten, also wirf am besten Allheilmittel auf sie, die verursachen dann so ziemlich alles.
Gleich zu Beginn des Kampfes sollte jedes Kampfmitglied einen anderen Richter ins Visier nehmen und "infizieren". Ghis als letztes.
Bis auf Gabranth (immun gegen vieles) sollten sie schonmal ordentlich geschwächt sein.

Schritt 2: Konzentriere dich darauf, Ghis zuerst auszuschalten. Er hat die wenigsten HP und belegt deine Gruppe mit Statuseffekten also weg mit ihm ^^
WICHTIG: Bevor du zum Angriff übergehst belege ihn mit der Statusveränderung Virus. Das gilt für JEDEN Richter, den du später ins Visier nimmst. Tust du das nicht beginnt ein Heilmarathon ihrerseits, was alles erschwert.
Mit einem Charakter (mit Nihopaloa ausgerüstet) solltest du ihn mit einem Allheilmittel bewerfen (wenn nicht schon geschehen). Anschließend einfach drauf ^^ Zur Not kannst du hier schon erwägen, Mysth-Teks einzusetzen. Das Limit von Zodiarche eignet sich auch sehr gut. Solltest du einige Mega-Elixiere besitzen kannst du die Leisten anschließend wieder voll auffüllen und gegebenenfalls mehrmals auf diese Weise angreifen.

Schritt 3: Nachdem Ghis besiegt ist werden Gabranth und Zargabaath gegenseitig Elixiere auf sich anwenden, allerdings nicht auf dein Team. Drace benutzt Potions und Bergan überhaupt nichts (:P).
"Infiziere" Drace (Nihopaloa + Allheilmittel) und versuche so gut wie möglich, den Kampf von ihr "wegzuziehen". Denn sie wird die anderen Richter mit Unterstützungszaubern stärken wenn sie in ihrem Zauberwirkkreis sind und zugleich deine Gruppe mit starken Zaubern attackieren. Darum: so weit weg von ihr wie nur möglich.

Schritt 4: Das nächste Ziel ist Bergan. Infiziere ihn mit Virus (oder alternativ mit einem Meteorit B) und greife ihn an bis er das Zeitliche segnet.
Achte dabei darauf, dass Zargabaath sich im Zustand "Schlaf" befindet (mit Allheilmittel oder Prinzenkuss), ansonsten wird er Bergan mit stärkenden Zaubern belegen.
Tipp: Solltest du die Technik "Entkräften" besitzen solltest du diese wiederholt bei Bergan und Gabranth einsetzen um ihre Attacken zu schwächen.

Schritt 5: Ist Bergan endlich besiegt, ist Drace an der Reihe. Für sie braucht man keine besondere Strategie, einfach nur vor deinem Angriff mit Virus infizieren und gut ^^

Schritt 6: Dasselbe mit Gabranth. Nur darauf achten, dass Zargabaath wieder schon schläft (ansonsten wird er Gabranth heilen). Neigen sich Gabranths HP zuneige bekommt er einen kurzen "Power-Up" (mehr Stärke und Geschwindigkeit -> Technik Entkräften ist hier extrem von Vorteil). Aber wenn du alles vorherige überstanden hast ist das nichts mehr ^^

Schritt 7: Kümmere dich noch um Zargabaath, der keine große Herausforderung mehr darstellen sollte ;)

Antwort #1, 30. Juli 2017 um 16:13 von Xx_Kari_xX

Vielen lieben dank für die Ausführlichkeit ! manche der sachen hab ich schon so herrausgefunden nur das hilft mir eindeutig sehr danke für die Mühe =) gibts das Niopaloah echt am Basar? ab Wann? ich find es dort nicht, Phon-Küste geht auch nicht, hab meine Doxa-Lanze daher =)
wo gibts das Item sonst noch?

Antwort #2, 30. Juli 2017 um 20:17 von Pokito-Fan

Kein Problem, nichts zu danken ^^
Freut mich wenn es dir hilft :)

Ja, das gibt es beim Bazar wenn du die Zutaten dafür da verkaufst. Habe die jetzt leider nicht im Kopf.

Wenn alle Stricke reissen kannst du dir von Karotte (im Prüfungsmodus, Stage 70) eins klauen ^^

Andere Fundorte als die Henna-Mine weiss ich jetzt leider auch nicht mehr.

Antwort #3, 30. Juli 2017 um 22:14 von Xx_Kari_xX

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
Achso den Basar meinst duuu xD dachte du meintest wirklich den Bazzar wo auch unser Gildenshop ist :D

Hab ein Niopaloah mitlerweile aus den Henna-Mienen =
Werde mir ein weiteres dann wenns soweit ist von Karotte klauen
ich danke dir vielmals nochmal für die Infos
Der Weg zu Platin ist fast vollbracht :D

Antwort #4, 31. Juli 2017 um 19:01 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)