3 Tropähen werden nicht freigeschalten? (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Guten Tag =)
Ich habe momentan ein großes Problem was meine Motivation auf die Platin Tropähe ziemlich bedrückt. Ich habe heute Zodiarche besiegt und somit alle 13 Esper, mir alle Zauber besorgt wie auch alle Technicken..
der Erhalt von 13 Esper 1 wie jeweils für alle Zauber und Techniken sollte mir doch insgesammt 3 Tropähen geben, tut es aber nicht sie sind nicht aktiviert... muss ich dafür noch ihrgendwas bestimmtes erfüllen?
Ich hab echt bsl angst das es ihrgendein Bug ist und ich meine Platintropähe vergessen kann ._. dabei fehlen mit diesen 3 Tropähen nur noch Ebene 100 , Karten aufdecken und Vayne besiegen :x

Frage gestellt am 31. Juli 2017 um 19:05 von Pokito-Fan

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung, ob es Bugs sind oder nicht, aber ich hätte eventuell einen Vorschlag, wie man es prüfen oder mit viel Glück sogar lösen kann:

Techniken und Zauber müssen nicht als Lizenz erworben sein, sondern lediglich im Inventar vorhanden (prüfe am besten noch einmal im Gambit-System, ob wirklich alle da sind).
Leider kann man beides nicht wieder verkaufen, also fällt die Option Verkaufen-Wiederkauf raus.

Für die Esper gäbe es allerdings die Möglichkeit, dass du die 100. Prüfungen meisterst, da du dort eh noch einmal gegen alle Esper kämpfst (was ebenfalls für die Trophäe zählt, da man sie für die Trophäe ja nur besiegen muss).

Antwort #1, 31. Juli 2017 um 19:36 von OkuraiAni

Kacke... was die Esper angeht war ich schon vorher bis zur 100 gekommen bei den Prüfungen und hab nach dem ableben von Zodiarche nur seine Tropähe bekommen .. nicht die der Esper

Hab auch nochmal nachgeschaut bei den Magie und Technik Gambits leider ist alles vorhanden

Hmm.. das Demotiviert hart ._:

Antwort #2, 31. Juli 2017 um 21:03 von Pokito-Fan

Dann wird es leider wirklich ein Bug sein. Da es alles Offline-Trophäen sind kann es auch nicht an einer fehlerhaften oder fehlenden Internetverbindung liegen.

Antwort #3, 31. Juli 2017 um 21:23 von OkuraiAni

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
Versuch die Prüfungen nochmal von 1-100, da man die Trophäe für die Esper auch nur im Prüfungsmodus bekommen kann, heisst man muss sie nicht zwingend im Hauptspiel besiegen.

Antwort #4, 31. Juli 2017 um 22:09 von Genesis

Werde es versuchen,

Antwort #5, 31. Juli 2017 um 22:26 von Pokito-Fan

Es ist wirklich Lächerlich.. hab nun Ebene 100 die Richter getötet und die Tropähe für bekommen. die Tropähe "Esperte" bleibt mir aber immernoch fern... was total mega DÄMLICH ist da man für die 100 Prüfungsebenen Automatisch nochmal alle Esper killt die in der Story nicht vorkommen
Ja... Theoretisch hätte ich jetzt Platin xD Und ich habe bestimmt nicht die lust das Game nochmal komplet durchzuspielen bzw durchzurushen.. wenn ich daran denke "mal wieder " Zodiarche zu töten oder im Megakrist rumlaufen müssen für Ultima und Hastga.. urgh...

Antwort #6, 01. August 2017 um 23:49 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)