Frage zu den Lizenzen (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hallo. Habe da mal eine Frage zu dem thema lizenzen. ich habe auf meinen board lizenzen, die ich nicht aktivieren kann. Die TP + geschichte zum beispiel bei dem paladin. ich kann die lizenzen nicht aktivieren, weil ich keine verbindung dazu habe.(weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll) Ich komme da nicht hin. Wie kann ich die lizenz erwerben? nur durch zusätzliche esper?

Frage gestellt am 02. August 2017 um 21:10 von Twister46

6 Antworten

Ja, durch die Esper werden die meisten unverbundenen Felder auf den Lizenzbrettern mit dem Rest verbunden. Da man einen Esper aber nur je einmal mit einem Charakter verbinden kann, sollte man sich gut überlegen, wer welchen Esper zugeteilt bekommt. Je nachdem, welche Lizenzen man eben noch freischalten möchte.

Antwort #1, 02. August 2017 um 21:45 von OkuraiAni

Heißt das denn, wenn ich die esper lizenz an einen vergebe, dass die anderen charaktere, nicht mehr die lizenz daneben bekommen können?

Antwort #2, 03. August 2017 um 10:34 von Twister46

Du verstehst anscheinend das Lizenzbrett NOCH nicht. Ließ dir das nochmal GRÜNDLICH^^ durch was Okurai geschrieben hat. Da gibt es nichts hinzuzufügen. Deine Charaktere haben nichts Lizenzbrettmäßig miteinander zu tun.

Antwort #3, 03. August 2017 um 15:13 von Genesis

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
ich verstehe das lizenzbrett von zodiac age eben noch nicht so ganz.

Antwort #4, 03. August 2017 um 21:50 von Twister46

Die Lizenzbretter sind für jeden Job verschieden. Und jeder Charakter nutzt die Lizenzen, die er auf seinem eigenen Lizenzbrett aktiviert. Die einzigen Felder die sich ausnahmslos alle Charaktere teilen müssen sind die für die die Esper. Aktivierst du also die Lizenz für Belias beispielsweise bei Vaan, dann kann kein anderer Charakter sie mehr aktivieren und damit auch die dadurch verbundenen weiteren Felder nicht.
Bei Belias ist dieses Problem noch nicht so groß, weil dieser Esper eigentlich keine einzeln gelegenen Felder mit dem Rest verbindet. Aber die späteren Esper verbinden teilweise sehr praktische Felder mit den restlichen Lizenzen, deswegen sagte ich schon, dass du dir genau überlegen musst, wem du welchen Esper zuteilst.

Antwort #5, 03. August 2017 um 22:36 von OkuraiAni

danke für die antwort. habe bisher 2 esper lizenzen und ich habe die lizenzen, bisher noch nicht verteilt. wird interessant, wie sich die esper dann auf dem feld verteilen. ;)

Antwort #6, 04. August 2017 um 10:22 von Twister46

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)