Monster HP richtig verstehen (Monster Hunter Generations)

Hallo Leutz,

meine Frage ist folgende: Ich schlage den Malfestio auf Queststufe 4 im Dorf in unter 5 Minuten. Dieser hat HP iHv 1960.

Für den Malfestio auf Queststufe 5 im Jägerlager brauche ich fast eine halbe Stunde. Dieser hat HP iHv 4480. Also 2,5 Mal soviel.

Ich verstehe, dass ich aufgrund seiner stärkeren Angriffe evtl. etwas draufschlagen muss für Zeit in der ich mich heile oder öfter schärfe, aber es kann doch nicht sein, dass ich 6 Mal soviel Zeit brauch obwohl er nur 2,5 Mal so stark ist.

Kann mir das jemand erklären?

Frage gestellt am 10. August 2017 um 12:22 von C-Becks

4 Antworten

Die monster im jägerlager wie du es nennst halten deswegen so viel aus weil die eig dafür gedacht sind mit mehreren spielern gegen sie zu kämpfen

Antwort #1, 10. August 2017 um 13:20 von celtic

Du musst auch bedenken dass neben HP auch die anderen Werte bei den Monstern ändern, wie Abwehr, Erschöpfung, Angriff usw. und natürlich spielt die Anzahl der Jäger da auch eine Rolle.

Antwort #2, 11. August 2017 um 15:28 von Wowan14

Monster haben nicht immer gleich viel HP. HP rangiert zwischen sehr wenig bis sehr viel, bei viel und sehr viel kann der Kampf auch schon mal 5 Minuten länger dauern. Außerdem kommt es auch drauf an, wo du draufhaust, am Kopf und Schwanz ist Malfestio am epfindlichsten. Auch die verschiedenen Angriffe einer Waffe machen unterschiedlich viel Schaden und einige machen sehr wenig Rohschaden, sind daher auf Elementarschaden angewiesen. (Die gleichen Angriffszahlen bei unterschiedlichen Waffentypen sind irreführend. Ein Großschwert macht mit einem Hieb viel mehr Schaden als z.B Doppelklingen oder gar Langschwert) Was für eine Waffenart benutzt du denn?

Antwort #3, 11. August 2017 um 15:38 von Lagi08

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
Ich benutze LS, SnS und Duals - Im Falle Malfestio war ich glaub ich mit Wyvernklinge Blut unterwegs. Ich habe jetzt gestern zB auch für den Hochrangigen Lagi 30 min. gebraucht.

Antwort #4, 14. August 2017 um 08:31 von C-Becks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)