Neulingsfragen (Monster Hunter Stories)

Ein Hallo an alle Rider =)
Ich bin ein absoluter Neuling was die MH Game-reihe betrifft und würde mich daher sehr über Hilfe freuen.

Ich hätte da ein paar Fragen zu denen ich gerne genaueres wüsste, bevor ich mir das Game kaufe.

1. Rüstung & Waffen:
In meinem Lieblings Game schaltet man neue Rüstung und Waffen frei indem man Items von Monstern (Panzer, Schuppen ect.) verkauft, ist es bei MH auch so?

Vielleicht kann mir auch jemand allgemein Tipps geben was man verkaufen sollte oder besser nicht?

2. Ich war in einem Monster Nest, da hat das Nest etwas geglitzert. Ich habe da gleich das erste Ei mitgenommen. Kann es sein das bei glitzernden Nestern besondere bzw. Seltene Monster drin sind?

3. An machen stellen kann ich nicht weiter weil ein Fels davor ist oder man an Pflanzen hochklettern kann und vieles anderes. Wie/Wo genau kann man sehen, welcher Dino für welches gebiert geeignet ist?


Das wars für erste XD
Ich danke allen schon mal im Voraus für die nette Hilfe x3

Frage gestellt am 11. August 2017 um 16:41 von Lucari

2 Antworten

Ich sehe dass du die demo spielst und wenn man du beim shop auf verbessern gehst siehst du ja wie verbessern geht. weiteres is nicht bekannt und zu den ride fähigkeiten die siehst du bei deinen monstern zb felsbrecher

Antwort #1, 13. August 2017 um 08:46 von Niko9

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Lucari sagt "Danke!"
1. Man schaltet Rüstungen zum schmieden frei wenn man vom entsprechendem monster Materialien bekommen hat. Diese erhält man nach einem Kampf
2. Es gibt verschiedene Faktoren die beeinflussen wie gut das monster aus dem Ei wird. Aus goldenen bauten ist die Chance wesentlich höher. Zudem sagt die Katze bei jedem ei etwas über den Geruch und das Gewicht. Wenn das Ei einen eigenen Geruch hat ist es gut und je schwerer ein Ei ist desto besser ist es. Die Atmosphäre im Nest trägt auch noch dazu bei. Wenn also ein Lichtstrahl von oben auf das Nest scheint erhöht es auch noch die Chancen auf ein gutes monster
3. Einfach im Status des Monsters nachgucken

Antwort #2, 14. August 2017 um 21:00 von Rajangschlaechter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)