Gute Waffen/Ausrüstung und Frage zum Monsterkatalog (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hi :)
Wollte mir nur mal etwas Rat einholen weil ich momentan dabei bin die letzen und wohl unangenehmsten Sachen des Spiels zu erledigen ^^
Meine Charaktere sind mittlerweile alle Level 99 aber das sagt ja leider nicht allzu viel aus da ich teilweise im Pharos Subterra schon was auf die Mütze bekomme ^^° Oder ich bin einfach schlecht in dem Spiel.

Jedenfalls...ich wollte einfach mal fragen welche Waffen und Rüstungen ihr empfehlen könnt. Jetzt außer der Genji-Rüstung und Doxa-Lanze (ja ich weiß der Seitengrad ist ganz toll aber ich habs mit diverser RNG-Methoden 8 Stunden probiert ohne Erfolg und habe echt keine Lust mehr drauf).
Vorallem rüstungstechnisch habe ich gar keine Ahnung weil ich echt nur die Genji-Rüstung als gute Empfehlung höre und für den Rest...naja.
Accessoire-Empfehlungen natürlich auch gerne, nehme jeden Tipp dankend an ^^

Meine Job-Kombinationen sind:
Vaan: Paladin + Zeitmagier (trägt auch momentan die angepriesene Genji-Rüstung und dazu Excalibur)
Balthier: Weißmagier + Jäger
Fran: Pikenier + Rotmagier (bin gerade dabei mir die Doxa-Lanze für sie zu besorgen)
Bash: Jäger + Brecher
Ashe: Schwarzmagier + Samurai
Penelo: Mönch + Weißmagier

Habe irgendwie die Befürchtung die Jobkombinationen sind so schlecht von mir ausgewählt dass nix gutes dabei rauskommt momentan :D


Zum Monsterkatalog: Reicht es für die Trophäe wenn ich jedes Monster einmal töte oder muss ich die Anzahl erfüllen mit den Zusatzinformationen?
Und wie ist das mit den Exoten? Können die auch im Prüfungsmodus auftauchen?

Wäre für jeden noch so kleinen Tipp echt dankbar :)

Frage gestellt am 12. August 2017 um 12:42 von Xx_Kari_xX

3 Antworten

Xx_Kari_xX sagt "Danke!"
Für Ausrüstung würde ich mal hier schauen:
http://www.trophies.de/forum/thema/141923-guide-beste-ausrüstung/

Monsterkatalog:
Einmal reicht völlig.
Es tauchen tatsächlich einige Exoten in dort auf, ich würde allerdings empfehlen Mobs mit Trophäen und Esper vorher zu machen, das ist wohl alles etwas buggy.

Antwort #1, 12. August 2017 um 13:01 von tear-grants

Ich würde erstmal alle Ultimativen Waffen für jeden Charakter holen.

Für Penelo den Walbart (N)
3x Mithril , 3x Leichenflige , 4x Aquaruisstein

Für Ashe das Masamune (I)
2x Nethril , 3x Orichal , 2x Fäustel

Für Bash das Jäger Kurzschwert (F) oder das Scorpio (F)**
**3x Blitzseil , 3x Drachenknochen , 4x Scorpiusstein**

Für Fran die Doxa Lanze
Henna Minen ( Kiste erscheint zu 1% )

Für Balthier das Jäger Kurzschwert (F)
Megakristh-- Seltener Dropp vom Ravafresser (Exot)

Für Vaan das Sonnenschwert
3x Nethril , 3x Angeli Seele , 3x Serpentarius

Als nächstes die besten Rüstungen für alle Charaktere
Schwere Rüstung : Riesenhelm und Riesenrüstung

1x Riesenhelm in den Henna Minen und/oder erscheint in bestimmten Kisten in der Cerobi Steppe mit Diamantreif (sehr selten)

Riesenrüstung droppt der Höllenvinek in Nabudis sehr selten, kannst da aber die Darstia Methode anwenden und so eine Kette aufbauen wo bei der 4. Stufe er die Rüstung zu 5% droppt, heisst bevor die Todesanimation kommt, die Zone wechseln und er taucht wieder auf.

Magische Rüstung : Stirnreif und Fürstenmantel
Beides bekommst du je 1x in den Henna Minen und/oder erscheint in bestimmten Kisten in der Cerobi Steppe mit Diamantreif (sehr selten)

Auf die leichte Rüstung kannst du komplett verzichten.



Die Accessoires passt du eigentlich jedem Boss an, daher keine Empfehlung.

Antwort #2, 12. August 2017 um 16:36 von Genesis

So Leute hier nun ein Trick der zu 100% klappt . Ihr Spielt Sollange bis ihr die Luftschiffe benutzen könnt geht zum Speicher Punkt vorm Flugschiff Terminal und Speichert Euer Spielstand. Nun Beendet das Spiel und startet es Erneut. Nun macht ihr aber ein Neues Spiel und Spielt mit Recks Solange bis ihr den ersten Speicherpunkt erreicht habt. Ihr speichert noch nicht sondern geht Erstmal die Treppe rauf und bekämpft die wachen geht anschließent zum Speicherpunkt zurück. Nun speichert ihr einen neuen Spielstand und beendet das Spiel nochmal ganz. Nun startet ihr nochmal mit Der Speicher Datei von Vaan vorm Flugschiff Terminal und wählt den Gemütlichen Standart flug. Geht nun zu der rechten Seite die rechte Treppe hinauf und öffnet die Tür um in das Ausendeck zu gelangen und wartet bis die PS4 einen Auto Save gemacht hat und Schließt das Spiel komplett mit den Home Menü der ps4. Nun startet ihr das Spiel erneut und ladet den Recks Spielstand Nun Zaubert auf euch Vita. Macht das Sollange bis ihr die grüne Zahlen Kombi 97,94,95 habt (es muss diese reihenfolge sein und er zaubert irgendwan genau 97,94,95) nun drückt ihr die Options Taste und beendet das Spiel so NICHT komplett beenden. Nun Startet ihr mit eurer Vaan Auto datei und Zack die Unsichtbare Truhe ist zu 100% Da. Aber noch nicht öffnen wartet bis der Junge die Mitte der Reling erreicht und Nach vorne schaut auf den Meeres Himmel (Genau die mitte der Reling nicht auf der Rechten seite und auch nicht wenn er bei seinen Vater ist er muss in der mitte stehen) . Nun drückt ihr X und Zack den Seitengrad. Jetzt geht ihr Aus den Ausendeck wieder in das Schiff und dann Wieder nach drausen damit er eine Weitere Auto save datei macht. Macht alle schritte von neu wie oben Beschrieben oh und ihr Könnt die Recks Speicher datei jederzeit benutzen ihr müsst nicht jedesmal ein Neues spiel machen^^ Der Trick klappt jedesmal zu 100% hab jetzt aus fun 26x Seitengrat probiert es aus

Antwort #3, 05. September 2017 um 17:10 von gangster316

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)