Speichern nur am Lagerfeuer? (Horizon - Zero Dawn)

Hi Leute,
noch eine Frage:
Kann ich nur am Lagerfeuer speichern oder auch zwischendurch unterwegs?
Und was ist dann der Unterschied zwischen Schnellspeicherung und normalem Speicherstand?
Vielen Dank und viele Grüße
April

Frage gestellt am 23. August 2017 um 19:48 von aprildragon

2 Antworten

Ja du kannst nur an Lagerfeuern speichern. Der Unterschied zwischen normalen und Schnellspeichern ist der, dass das Spiel ungefähr 10 Spielstände glaube ich anlegt vom Schnellspeichern. heißt wenn dann das elfte mal speicherst geht der aller unterste für immer verloren, feste Speicherstände hingegen bleiben erhalten und du kannst da viel besser laden.
Das Spiel speichert zudem sehr oft übers schnellspeichern meist nach:
- Story Ereignissen
- Diversen Kampfabschnitten
- Erfüllung einer Nebenaufgabe/Auftrag/Story und sogar auch wenn du nur einen Punkt dieser erfüllt hast.
- Finden von Metallblumen, Krügen, Banuk Figuren und anderen Sammelobjekten
- ich glaube auch nach jedem Level up da bin ich mir aber nicht mehr sicher

Daher kann man so recht gut einzelne schnellspeicherstände laden um vielleicht kürzliche dinge anders machen will. Wie zum Beispiel Dialogentscheidungen. Schaust eine an, ladest vorherigen spielstand, schaust die andere Variante an usw. Und gerade weil das Spiel oft selbst speichert, könnte es vielleicht das eine oder andere überschreiben und du hast keinen Zugang mehr dazu. Daher sollte man auch hin und wieder normal speichern (zudem ist es viel leichter und übersichtlicher sie zu finden). Aber man sollte sie auf die automatische Speicherung auch nicht blind verlassen und lieber selber immer wieder schnellspeichern, nicht das man viel fortschritt das nichts mit Missionen oder Sammelbarem zutun hat (Käufe, Verkäufe, Kämpfe, Drops, Maperkundung) verliert nur weil man die Lagerfeuer zwar entdeckt, bei denen aber nicht abgespeichert mal hat.

Antwort #1, 23. August 2017 um 22:34 von Wowan14

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?
Vielen Dank!
LG April

Antwort #2, 24. August 2017 um 18:31 von aprildragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn spieletipps meint: Wenn ein Spiel mit offener Spielwelt nach dreißig Stunden noch überrascht und kein Ende in Sicht stellt, wurde eine neue Ebene erreicht. Mehr davon, bitte! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)