Wie ändere ich die Häuser (Anno 1503)

Ich würde gerne wissen wie ich die Häuser ändere wenn ich sie baue... Geht das denn überhaupt? Und wenn es geht wie mache ich das dann?
Dankeschön

Frage gestellt am 12. August 2008 um 10:41 von gelöschter User

4 Antworten

Wenn du die Voraussetzungen zur nächsten Zivilisationsstufe erfüllt hast, dann bauen die Siedler ihre Häuser selbst zu Bürgerhäusern aus, wenn du ihnen bauen erlaubst. Später zu Kaufmannshäuser.
Im Menu Marktplatz/Kontor ist ein Button, wo du den Siedlern erlauben kannst, ob sie bauen oder nicht. Es ist ratsam, das unter Kontrolle zu halten, weil sie sonst dein ganzes Baumaterial und Werkzeug verbrauchen und deine Ausgaben vergrößern. Dann bist du schnell pleite.
Bei Beginn des Spiels gleich das Bauen verbieten. Erst wenn du mit deinen Produktionsstätten soweit bist, erlaubst du das Bauen. Aber behalte deine Vorräte und Finanzen im Auge, denn die werden sehr schnell verbraucht. Rechtzeitig das Bauen wieder verbieten.
Während des Bauens habe ich ausschließlich darauf geachtet. Das dauert nicht lange.
Und bedenke, daß eine höhere Zivilisationsstufe auch zusätzliche Ansprüche hat. (z.B. Tabak)
Also rechtzeitig vorsorgen, sonst geht dir das Geld aus.
Nur die Aristokratenhäuser und das Schloß bleiben so, wie du sie gebaut hast.

Antwort #1, 12. August 2008 um 18:14 von gelöschter User

Ja, das weiß ich ich meien ob man wenn man nun ein Aristokraten haus baust und du kein Holz hast kannst du ja durch klicken das Aussehen des hauses ändern. Kann man das auch mit einem Cheat zum Beispiel ändern so das du das auch machen kannst wenn du sehr viel Holz hast`?

Antwort #2, 17. August 2008 um 10:37 von gelöschter User

Dafür habe ich bis jetzt noch nichts im Web gefunden.
Gibt es wohl leider nicht.

Antwort #3, 17. August 2008 um 19:16 von gelöschter User

Ok danke

Antwort #4, 18. August 2008 um 08:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)