Omega-Grotte (FF X)

Da ist so ein Siegel was muss man da machen?

Frage gestellt am 13. August 2008 um 22:41 von rinmona

25 Antworten

Such im Nordwesten der Höhle ein weiteres Symbol.
Wenn du das dann aktiviert hast, kannst du das erste benutzen und kannst zu einem Teleport-Sphäro bekommen.

PS: Hast du dich schon mit dem Morbol angefreundet?

Antwort #1, 13. August 2008 um 22:52 von sin-slayer

Nein,aber der kleine mit dem Küchenmesser.^^
Da kommt aber kein Boss oder?

Antwort #2, 13. August 2008 um 22:58 von rinmona

Wenn du den Fahrstuhl hochfährst und etwas weiter läufst triffst du Ultima Weapon(Der Schwächling hat den Namen nicht verdient).

PS: Das ist der Tombery. Bei FF7 war das der Gegner vor dem ich am meisten Angst hatte, weil der so unglaublich stark war.

Antwort #3, 13. August 2008 um 23:00 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Der ist wirklich schwach, aber ich glaub wenn er seine Extase einsetzt hat man ein sicheres Game Over...

Antwort #4, 13. August 2008 um 23:05 von taxidriver

Aber der ist cool^^
Ich hoffe ich schaffe den.
Danke schön

Antwort #5, 13. August 2008 um 23:13 von rinmona

Den kannst du schaffen.
Beim ersten mal bin ich völlig unvorbereitet in den kampf gelaufen und hab trotzdem gewonnen.

PS: Danach kommt ein weiterer Abschnitt der Grotte.
Am Ende wartet Omega-Weapon.
Der hat die Bezeichnung schon ein bisschen mehr verdient, obwohl ich ihn als Ultima bezeichnen würde.

Antwort #6, 13. August 2008 um 23:15 von sin-slayer

Ja, du kannst ihn aber auch bestechen und dann bekommst du 99 Pendel... Aber genieße lieber den mehr oder weniger spektakulären Kampf...

Antwort #7, 13. August 2008 um 23:20 von taxidriver

Ja aber wenn ich nicht mal den blöden Morbel schaffe dann den auch nicht^^
Gibt es da was für die Rüstung zum basteln?

Antwort #8, 13. August 2008 um 23:23 von rinmona

Am Morbol darfst du deine Stärke nicht messen.
Selbst die besten können gegen den verlieren wenn sie sich nicht vorbereiten.

Ne Rüstung die gut gegen ihn ist fällt mir jetzt nicht ein.
Aber du hast doch glaube ich ein paar Solaris-Waffen, oder verwechsel ich dich jetzt?
Damit brauchst du nur ein paar mal angreifen.

Antwort #9, 13. August 2008 um 23:27 von sin-slayer

Ah, der Morbol, der ist ganz fies, dem hatte ich auch schon so manches Game Over zu verdanken. Am besste du hast ne Schleife, oder eine Rüstung mit:
Gift Wall
Konfus Wall
Blind Wall
Dann hast du keine Probleme mit dem...

"kommt der Morbol ist man hin, kommt der Mimik kriegt man Gewinn"

Antwort #10, 13. August 2008 um 23:29 von taxidriver

Wegen dem hab ich ja vorher schon "Präventivschlag" vorgeschlagen.
Damit bin ich untrainiert durch die Grotte gelaufen, hab das Lexikon geholt und bin wieder raus.
Und wenn ich jetzt mit der Ability zum Morbol komme hat der keine Chance mehr.
Ich mach Hastga und der kommt nicht mehr dran.

Antwort #11, 13. August 2008 um 23:33 von sin-slayer

In der Grotte werd ich ewig hängen^^
Ich dank dir für den Tipp.

Der Spruch stimmt^^
Danke

Antwort #12, 13. August 2008 um 23:37 von rinmona

immer gern

@sini
Ja, mit Präventivschlag, das ist auch ne gut Lösung, da kann man dann entweder fliehen, wenn man ihn begegnet oder mit Hastga dafür sorgen, das er nicht mehr dran kommt...
Bei mir hat jeder Schleife, also kann mir das egal sein, wie streng sein Mundgeruch ist...

Was hast du denn so für Ausrüstung ?

Antwort #13, 13. August 2008 um 23:39 von taxidriver

@rinmona:
Das wirst du nicht.
Mal sehen vielleicht schreib ich jetzt noch den Don Tombery Trick bei den Tips rein.
Da steht der zwar schon aber nicht gut beschrieben.
In ein paar Tagen ist der dann freigeschalten.

@TD: Ich hab mit Tidus, Auron und Yuna die Solariswaffen und billige Standart Rüstungen.

Antwort #14, 13. August 2008 um 23:41 von sin-slayer

Immerhin, ich hab für jeden folgende Rüstung:

HP+30
HP+20
HP Expander
Schleife

Hoffentlich ist Anima Tyrann schon schlafen, denn der findet die Rüstung zum kotz**

Bei mir ist alles auf Maximum bis au Glück, angenommen ich wollte Glück auch auf 255 bringen, dazu muss ich ja irgendeinen Statuswert komplett wegspregen, welchen bracht man den überhaupt nicht?

Antwort #15, 13. August 2008 um 23:45 von taxidriver

Ehrlich gesagt weis ich es nicht.
Angeblich Reflex.
Und um genau zu sein ist mir das egal.
Am Ende sehen meine Stats so aus:
ALLES auf 255, MP 999, HP 9999.

PS: Kleine Kinder gehen früh ins Bett.

Antwort #16, 13. August 2008 um 23:47 von sin-slayer

Naja, ich möchte aber nicht unbedingt auf meine lange gesammelten 99.999HP verzichten...
Aber egal was ich mache, es bleibt immer was übrig was nicht optimiert ist...

kennst du zufällig den Level Trick bei FFX-2, wo man automatisch bis 99 levelt, ohne das man vor dem Fernseher sitzen muss?

Antwort #17, 13. August 2008 um 23:51 von taxidriver

Da ist manches nicht gut beschriebe.
Da gibt es einen Trick?

Antwort #18, 13. August 2008 um 23:51 von rinmona

meinst du "den ultimativen Level Trick" aus FFX-2 oder den "Don Tombary Trick?

Antwort #19, 13. August 2008 um 23:52 von taxidriver

Ja, leider hab ich das Gefühl das ich der einzige bin der den Trick richtig beschreiben kann.
Deswegen schreib ich das jetzt bei Tipps und Cheats mit rein und bevor ich es loschicke kopier ich es hier rein.

Antwort #20, 13. August 2008 um 23:53 von sin-slayer

welchen Trick meinst du?

Antwort #21, 13. August 2008 um 23:54 von taxidriver

Den mit Don Tombery.
Bei FFX-2 kenn ich mich nicht aus.

Antwort #22, 14. August 2008 um 00:00 von sin-slayer

Bin schon neugierig.
Hab da noch eine Frage(klingt vielleicht blöd)wenn man auf dem Brett zmb Angiff´s Spheroiden auf ein Abwehr Shp macht geht das?

Antwort #23, 14. August 2008 um 00:02 von rinmona

nur, wenn du das Angriffs Feld vorher mit Hilfe eines Sprengspähroiden entfernt hast...

Antwort #24, 14. August 2008 um 00:04 von taxidriver

Ihr habt euch sicher schonmal gefragt wie man so viele Sphäro-Level sammeln kann um das Sphärobrett schnell vollzubekommen.
Der Trick dabei ist ganz einfach.

Ihr braucht Waffen mit:

•Ekstasewandler
•Doppel- oder Tripel AP
•Doppel- oder Tripel Ekstase
•Und wenn ihr wollt auch Not-Ekstase

Ausserdem benötigt ihr natürlich Don Tombery.

So bekommt ihr die Items die ihr zum einbauen der Abilitys braucht:


•Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft, 99 Stück bekommt ihr vom Monsterfarmbesitzer wenn ihr 6 Monster in der Gebietssammlung.

Eine Gebietssammlung(von der Stillen Ebene) habt ihr schon um die Monsterfarm überhaubt zu eröffnen.
Eine zweite(von der Vergessenen Grotte) um Don Tombery zu züchten.
Die anderen 4 Gebiete könnt ihr frei aussuchen.


•Doppel-AP: 20x Final-Elixier,

Spezial:
30 Stück bekommt ihr wenn ihr jeweils 2 von den 3 Unterwassermonster vom Gagazet fangt.
Das sind Acheros, Raging Spike und Planfisch.

Bestechen:
Bestecht Varuna in der Omega-Ruine mit 1.400.000 Gil und er gibt euch bis zu 20 Final Elixiere.


•Tripel-AP: 50x Gigantenflügel,

Spezial:
30 Stück bekommt ihr wenn ihr das Chocobo-Rennen am Remium-Tempel mit 3 geöffneten Kisten gewinnt.

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend), bekommt ihr vom Himmelsdrachen nach dem Kampf.

Bestechen:
Bis zu 4 Stück wenn ihr Morbol(Stille Ebene) mit 680.000 Gil bestecht.
Bis zu 8 Stück wenn ihr Morbol der Große(Omega-Grotte) mit 1.600.000 Gil bestecht.


•Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt

Spezial:
99 Stück wenn ihr mit allen 26 Al Bhed Lexika zu Rin geht.

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend) wenn ihr den Photonenwerfer von der Monsterfarm besiegt.


•Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Spezial:
99 Stück wenn ihr jedes Monster einmal fangt

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend) wenn ihr den Ultima Buster besiegt

Bestechen:
Gebt dem Sandwurm in der Wüste 1.125.000 Gil und ihr bekommt bis zu 15 Stück.


•NOT-Ekstase: 20x Zockerseele

Spezial:
99 Stück wenn ihr 6 Monster in der Artenzüchtung habt.

Ich musste den Rest leider rausschneiden, weil das sonst zu viel wäre.
Wenn ihr den Trick vollständig haben wollt, schickt mir eure Mail-Adressen, dann bekommt ihr die Word-Version.

Antwort #25, 14. August 2008 um 01:04 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)