wie besiege ich einen drachen (Sacred Underworld)

wie besiege ich einen drachen

Frage gestellt am 31. Dezember 2007 um 11:27 von fereo

25 Antworten

am besten nimmst du einen Magier und pauerst Meteorietenhagel auf.
Bis level 20, hab ich auch gemacht und nur dreimal gemacht und weg war er!

Antwort #1, 05. Januar 2008 um 21:56 von Cascadaboy

und wie mach ich das mit nem Dunkelelfen?

Antwort #2, 17. März 2008 um 17:21 von AnakinSkywalke

keine ahnung den spiel ich net finde ich mies^^

Antwort #3, 17. März 2008 um 20:26 von Cascadaboy

na toll, hat den hier keiner ne Ahnung, wie ich diesen blöden Drachen bei Khorad Nur(Orkstadt) umhauen kann?
Hab keinen Bock die Orks zu killen

Antwort #4, 18. März 2008 um 08:08 von AnakinSkywalke

mindestens 100 tränke mit nehmen, vorher abspeichern, dann zum drachen hinrennen draufhauen und wenn du zweimal getroffen wurdest (so wars bei mir) dann leertaste drücken also ca. alle 2 sec.
so hab ichs mit nem zwerg geschaft.

Antwort #5, 18. März 2008 um 08:18 von fereo

kannst du garantieren, das das auch mit nem lvl 20 Dunkelelf hinhaut?

Antwort #6, 18. März 2008 um 09:40 von AnakinSkywalke

wenn gar nix mehr geht würde ich einfach den gott cheat benutzen^^

Antwort #7, 18. März 2008 um 14:01 von Cascadaboy

ich spiel die Ancaria Kampagne auf Underworld, da funzen keine Cheats, sonst hätt ich das wirklich machen können.

Könnt ihr mir vielleicht, wenns keine Ideen mehr gibt wie ich den Drachen kille, win paar Drachentöterutensilien(meine nich das Gladiset) nennen, die ein Dunkelelf tragen kann, mal abgesehen von einem Amulett, da hab ich schon eines

Antwort #8, 18. März 2008 um 16:26 von AnakinSkywalke

also mit den hundert dränken funzt es sicher net beim ersten mal aber wenn du vorher abspeicherst kanstes tausend mal probieren!
(nachm sterben einfach neu laden)

Antwort #9, 18. März 2008 um 17:30 von fereo

wenn ich beim Kampf sterbe hab ich ihm davor ja schaden gemacht.
Wenn ich dann neu lade is der doch dann flöten und uich fang wider bei Null an.
Da hab ich dann nen Verbesserungsvorschlag für deine Technik fereo.
Einfach einige hundert Heiltränke lagern und 100 mitnehmen.
Wenn man den Drachen nicht besiegt aber alle Tränke verbraucht hat, einfach schnell hundert neue nehmen und nochmal zum Drachen.
Bis dahin müsste der noch nicht den ganzen Verlust des letzten Kampfes regeneriert haben, allerdings hat man die Chance ihm noch mehr Schaden zuzufügen.
Das immer so weiter bis er im Eimer is.

Die Technik is allerdings nur möglich, wenn man genügend Kohle und/oder genügen Heiltränke hat und auch genug Platz im Lager.
Man hat in der eigenen Kiste nämlich nur Platz für 1400 Heiltränke, man kann es also 15 mal mit diesem Trick versuchen, wenn man die zusätzliche Ausrüstung nicht mitrechnet.
Aber die muss man ja auch berücksichtigen.


Und jetzt mal noch ne andere Frage von mir, aber erstmal nebeninfos:
Ich hab die Sacred Version aus der Computer Bild Spiele 9 2007 und Sacred Underworld aus der CBS 10 2007.
Bei der vom normalen Sacred war auch ein Lösungsheft dabei und da drin heißt es, das die Händler in der Oase von Ahil Tar immer Drachentöterausrüstung für jeden Chara hat, falls man sich entscheidet den Orks zu helfen. Allerdings habe ich in dieser Oase immer nur ein einziges Ausrüstungsteil bekommen, die mir im Kampf gegen Drachen nützt, ein AMulett, das folgenden Bonus gibt: gegen Drachen Waffenschaden Physisch: +5% Stärke.

Meine Frage ist also: Gibt es auch, mal abgesehen von der des Drachentötersets des Gladiatoren, eine Waffe, die gut gegen Drachen ist und die man als Dunkelelf nutzen kann, oder welche Waffengattung (Schwert, Keule, Bogen, Klingen) sind generell gut gegen Dragons?

Antwort #10, 18. März 2008 um 19:53 von AnakinSkywalke

Sammel alle Amulette mit der Fähigkeit :gegen Drachen, die du finden kannst, die setzt du in Rüstung und Klingen ein. Es ist hilfreich wenn deine Dunkelelf Zwei-Klingen-Kampf kann. Dann brauchst du genug Heiltränke, setz auch die anderen Tränke ein und los gehts. So habe ich das auch irgendwann geschafft

Antwort #11, 18. Mai 2008 um 20:37 von Trolli

Danke Trolli. Ich werde deine Tricks berücksichtigen.
Inzwischen hab ich Sacred nochmal ganz von vorne angefangen udn spiele vier Cahras (Kampfmagier, Seraphim, Waldelfin udn Dunkelelf) gleichzeitig. Bin aber erst in Schönblick, werde is zu diesen besch...eidenen Drachen sehr gut trainieren(jeden der vier).
Dazu, mein Dunkelefl kann Zwei-Waffen-Kampf schon ab lvl 6

Antwort #12, 19. Mai 2008 um 11:30 von AnakinSkywalke

naja mit den 100 tränken isses voll easy weil ma einfach immer wenn der drache angreift leertaste drückt!(können au 50 sein)
100 tränke sinn voll leicht zu bekommen (nur net verkaufen XD)

Antwort #13, 19. Mai 2008 um 12:00 von fereo

Da haste recht. Aber man muss dafür erstmal lange kämpfen um se zu bekommen, und mit lvl 40 Charas wir ddas sowieso noch ne spur leichter, wenn man (wie ich) auf Bronze spielt.

Antwort #14, 19. Mai 2008 um 12:41 von AnakinSkywalke

ich habs mit lv. 17 geschaft

Antwort #15, 19. Mai 2008 um 12:53 von fereo

echt. Ich hab das nichmal mit meinem lvl 24 Dunkelelfen, geschweige denn mit meinem 27 Gladi geschafft. Was für nen Chara spielst du?

Antwort #16, 19. Mai 2008 um 14:43 von AnakinSkywalke

waldelf unn mit nem dunkelelf lv.22

Antwort #17, 19. Mai 2008 um 16:20 von fereo

Das gibts ncih, entweder du beherrscht da Game spitze oder ich bin ne absolute Niete. wie gesagt Ginkelelf lvl 24 hat verloren udn Gladie lvl 27 auch.

Antwort #18, 19. Mai 2008 um 22:17 von AnakinSkywalke

naja ich würde es lieber darauf schieben das ich so gut bin aber wissen tu ich des net genau ^^

probiert ma zwerge die sinn hyper stark hab den drachen au mit 18 oda 19ner lv. erledigt

Antwort #19, 19. Mai 2008 um 23:27 von fereo

wie man merkt bin i n fernkämpfer XD

Antwort #20, 19. Mai 2008 um 23:28 von fereo

Wie haste nen Dunkelelfen zu nem guten Fernkämpfer gemacht?
Da bin ich froh, dass ich eher der Mischtyp bin. Dunkelelf und Seraphim hauen drauf und Magier sowie Waldelfe geben deckung

Antwort #21, 20. Mai 2008 um 08:29 von AnakinSkywalke

Und was das mit dem Zwerg angeht. Ich hab zwar Underworld, aber die Ancaria Kampagne spiel ich im mom nur im normalen Sacred durch und nich im Underworld, ergo kann ich den Zwerg nich auswählen.

Antwort #22, 20. Mai 2008 um 08:30 von AnakinSkywalke

dann guck dir an für welches spiel des hier iss

ich machs immer so 4/5 fernkampf waffen unn 1/5 nahkampf waffe (immer eine nahkampfwafffe)

Antwort #23, 20. Mai 2008 um 11:26 von fereo

Wozu extra ne neue Frage im normalen Sacred aufmachen, wenn die selbe Frage hier schonmal gestellt wurde^^
Und was deine Skillung angeht, spitzen Idee. Ich hau immer alles auf Waffenkunde/Magiekunde und ab und zu noch verteilt auf einige anderen Fähigkeiten je anch Chara. Waffen-/Magiekunde ist bei meinen Charas immer so hoch, wie ihr aktuelles lvl.

Antwort #24, 21. Mai 2008 um 16:26 von AnakinSkywalke

dann darfste di aber net drüber aufrege (oda was au imma war) wenn i von nem zwerg rede... ok!

Antwort #25, 21. Mai 2008 um 19:59 von fereo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sacred Underworld

Sacred Underworld

Sacred Underworld spieletipps meint: Zwei neue Heldenklassen plus viele Quests plus viele Monster minus technische Neuerungen = solides Addon. Artikel lesen
86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred Underworld (Übersicht)