Vier Hörner (Monster Hunter Freedom)

Waffe?Rüstung?Taktik?Obijekte?

Frage gestellt am 16. August 2008 um 11:00 von elimike

7 Antworten

Ich habe für die Quest das Plesi Wasserschwert benutzt.
Ich hatte:
Ioprey Helm+
Cephalos Rüssi+
Gravios Armschienen
Genprey Waffenrock+ (oder so)
Plesioth Beinschienen+

Ausrüstung:
Trank x 10
Megatrank x 9 (10 sind besser hatte nur nich genug Honig)
Schallbombe x 10
Paintball x 99 (10-20 genügen eigentlich)
Grillspieß
Wetzstein x 20
Kaltgetränk x 3
Bitterkäfer x 10
Eiskristall x 10
Schießpulver x 20
Kreischer x 45
Feuerkraut x 10
Nitropilz x 10
Große Fassbombe+ x 2
Große Fassbombe x 1
Kl. Fassbombe x 10
Großes Fass x 10
und was zum Essen, .
Aus der Box solltest du die Arzneien nehmen (die Gegend solltest du ja kennen.), kannste auch die mitnehmen, falls du noch Platz hast.

Ich weiß das ist viel aber mit dem hab ich es geschafft. (War eigentlich etwas zu viel ^^, aber besser zu viel als zu wenig)

Antwort #1, 16. August 2008 um 12:53 von Spaten01

Taktik: Den ersten Diablos solltest du in Zone 10 finden. Sobald du ihn siehst wirf einen Paintball auf ihn. Stellt dich so schnell als möglich auf den Vorsprung und legt eine Gr. Fassbombe+. Wenn er auf dich zuläuft, bleibt er an der Wand hängen. Lege schnell eine kl. Fassbombe und bring dich in Sicherheit. Wenn dir die Gr. Fassbomben+ ausgehen dann mach mit den normalen großen weiter. Neue kombienieren muss nicht umbedingt sein, da die Schallbomben wichtiger sind. Falls du keine Bomben mehr hast und er ist noch nicht geflohen (was äußerst unwahrscheinlich ist) dann klopp ihm voll auf den Schädel (Die Hörner sollten inzwischen ab sein). Falls er aber zu Zone 4 geflohen ist, dann hau ihm auf die Füße. Falls er sich eingräbt wirf eine Schallbombe nach ihm und schlag wieder einmal auf ihn ein. Wenn du aber direkt bei ihm stehst, dann roll dich weg damit er dich nicht trifft (Am besten machst du eine Kurve, oder in die entgegengesetzte Richtung wie er sich eingegraben hat). Das mit den Schallbomben funktioniert nur wenn er nicht in Rage ist, also es klappt nur wenn kein Rauch (oder so) aus seinem Maul kommt. Wenn er zu Zone 1 gegangen ist mach dasselbe wie bei Zone 10 (Geht logischerweise nur wenn ihr noch Fassbomben besitzt). Ansonsten klopp ihm auf den Kopf. Das machst du solange bis er tot ist. Ich hatte nach dem ersten dann noch 32 min. Zeit.

Den zweiten Diablos solltest du in Zone 7 antreffen (bin mir aber nicht sicher). Kaltgetränke nicht vergessen! Falls du ihn dann siehst wirf auch einen Paintball auf ihn. Es ist sehr wahrscheinlich dass er sich zuerst eingräbt, halte also deine Schallbomben bereit. Falls er dies tut wirf eine nach ihm und versuch auf seinen Kopf zu schlagen (Ist leider ziemlich schwer).
Wenn dir die Schallbomben ausgehen, dann kombinierst du welche aus Schießpulver und Kreischer.
Er wechselt gerne zwischen den Gebieten 7 und 2 selten gräbt er sich zu Zone 3. Bei diesem Diablos könnt ihr Fassbomben nur dann einsetzen wenn er im Boden steckt.

Falls du das so machst sollte nicht viel schief gehen. Ich habe es mit der Technik geschafft ohne ein einziges Mal umzufallen.
Das Blocken und Schärfen solltest du dennoch besser nicht vergessen. (Kann Leben retten ^^).

Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft.

Antwort #2, 16. August 2008 um 12:59 von Spaten01

Und wie macht man das SChwert?

Antwort #3, 16. August 2008 um 12:59 von elimike

Aus der Wasserklinge. Wenn du Pleiothsachen hast solltest du sie machen können. Falls möglich, wäre das Smaragdschwert (oder so) besser, denn es hat mehr Wassereigsch.

Antwort #4, 16. August 2008 um 13:01 von Spaten01

Ich finde nur Flossen Klinge

Antwort #5, 16. August 2008 um 13:04 von elimike

Ah das ist sie. Mach sie dir und dann verbesser sie. Hast du schon mal Khezu erlegt?

Ps: Sry das ich was falsches hingeschrieben habe, aber ich habe Plesi Wasserschwert schon lange.

Antwort #6, 16. August 2008 um 17:37 von Spaten01

Schon Ok und den Khezu hab Ichschon Paar mall erlegt hab auch seine waffe DONNERSPIETZE

Antwort #7, 16. August 2008 um 18:32 von elimike

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)