Wieso klappt es nicht, die Tür mit dem Hebel am Anfang des Spiels zu öffnen? (Metroid Prime 3 Corruption)

Ich bin bei corruption an dem Punkt gelangt, wo man kurz warten muss, bis der Kopfgeldjäger Ghor die "Quarantänekammer" durchschritten hat. Das ist die Stelle, die nach dem Öffnen der Tür mit dem Zugangscode (13576) kommt. Ich stelle mich also vor dem Hebel und ziehe in nach hinten mit der wiimote. Danach steht da, dass ich die Fernbedienung (wiimote) gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Und da komme ich nicht weiter, denn es geht bei mir einfach nicht, Samus´s Hand nach links zu drehen. Hat das vielleicht etwas mit der wiimote zu tun? Ist sie vielleicht kaputt? Das Seltsame ist nur, dass alles andere einwandfrei funktioniert (Ziehen, Links, Rechts usw.). Ich bin langsam verzweifelt, weil ich nicht 40 € für eine neue wiimote hinblättern will, ohne zu wissen, ob die alte wirklich kaputt ist. Könnte es vielleicht aber auch die Sensorleiste sein? Kann mir da bitte einer helfen?

Frage gestellt am 17. August 2008 um 13:27 von Ratatosk

2 Antworten

wenn du beim drehen sitzt, dann klappt das manchmal nicht. stell dich mal gerade vor den sensor und probiers dann.

Antwort #1, 19. August 2008 um 10:30 von moinsenmoinsen

Hmm, okay. danke. Probier ich aus. Zum glück hab ich gestern rausgefunden, dass man, wenn das hackt, einfach die Batterien der wiimote rausnehmen und wieder reintun soll. Es hat geklappt, aber das muss ich jetzt bei jedem Drehdings machen - das ist nervig. Aber dein Vorschlag scheint einleuchtend zu sein. ich werd das auf jeden fall ausprobieren. danke nochmals.

Antwort #2, 19. August 2008 um 10:35 von Ratatosk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)