Spielstand beschädigt! - Wer kann helfen? (Pony Friends)

Hallo, meine Kinder haben einen Nintendo DS und dieses Spiel Ende Juli bekommen. Das Spiel wurde uns nach 2 Wochen wieder ausgetauscht, weil wir ewig mit dem "Spielstand beschädigt" zu tun hatten und im Spiel einfach nicht weiter kamen. So - nun passierte uns dasselbe mit dem ausgetauschen Spiel?!
Wir sind zwar schon ziemlich weit gekommen: hatten fast alle Tiere fotografiert, hatten 3 Ponys usw.
Es heißt immer: Spielstand beschädigt: Der Spielstand ist beschädigt und wird gelöscht.

Wer hat ähnliche Erfahrung bzw. kann mir weiterhelfen?
Das kann ja wirklich nicht der SInn dieses Spieles sein, oder?

LG
maggiekraut

Frage gestellt am 17. August 2008 um 20:36 von maggiekraut

6 Antworten

Also dass hab ich noch nie gehöhrt! Habt ihr den noch andere Spiele, bei denen dass genau so ist? Ich würde nämlich sonst vermuten, dass liegt am DS. Wie alt sind denn ihre Kinder? Ist das Teil vielleicht mal runtergefallen oder so?

Antwort #1, 18. August 2008 um 14:31 von Magicgirl

Meine Kinder sind 7 und 8 Jahre. Der DS ist noch nie runtergefallen. Ich spiele selbst damit und bei mir passiert das auch.
Ich habe noch das Hasenspiel gekauft, da war bisher noch nichts.

Hoffentlich kann mir jemand noch eine Tip bzw. Rat geben, was ich noch machen kann.

Lieben DAnk für deine Antwort!

Antwort #2, 19. August 2008 um 13:19 von maggiekraut

Vieleicht ist ihre Ds Karte beschädigt...

Antwort #3, 19. August 2008 um 18:31 von Tempi

Nein oder doch nicht.
Mir ist sowas änliches bei einem anderen Spiel mal passiert.Plötzlich kam Systemfehler;da hab ich ausgeschalten und alls ich wieder eingeschaltet hatte musste ich von vorn anfangen...
Was das wirklich war hab ich nie herausgefunden.

Ich würde mal Spieletipps fragen.

Antwort #4, 19. August 2008 um 18:39 von Tempi

Des problem hatte ich schon bei anderen spielen ich hab sie dann zurück gegeben un en neues bekommen!
ich weis auch leider net was man des wegen machen kann!

ich würd ma an die Firma von der des Spiel is schreiben oda so was in der art!

Antwort #5, 29. August 2008 um 13:08 von Thellowin

vill. sind da ja auch nur Staubpartikel reingekommen
Das war mal bei mir so ich hab den DS angemacht und das spiel war drin dan stand da aber kene DS Karte gefunden . Einfach mal in den Kartenschlitz vom DS reinpusten und die Karte mit irgentwas abwischen ...

Antwort #6, 04. Oktober 2008 um 11:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pony Friends

Pony Friends

Pony Friends spieletipps meint: Ein schönes Spiel für Pferde-Liebhaber. Dazu überzeugt die Simulation mit schicken Ponys und schönen Videos.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pony Friends (Übersicht)