Brauche Hilfe bei "Half-Life" (Half-Life)

Hallo, ich spiele gerade Half-Life und habe bereits ganz am Anfang ein Proplem. Wenn ich nämlich nach dem langen Intro an meinem Arbeitsplatz angekommen bin, müsste mir ja eigentlich ein Wachman die Tür aufmachen und mich rauslassen. Tut er aber nicht, sondern er bricht vor der Tür einfach zusammen und liegt dann dort rum. Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und kann mir helfen?
Jetzt schon mal Danke

Frage gestellt am 18. August 2008 um 11:57 von martinbittel

9 Antworten

Hast du deinen Anzug schon geholt ?

Antwort #1, 18. August 2008 um 17:13 von gelöschter User

Ich glaube du müsstest erst den Aanzug hohlen, denn ansonsten liegt es an deiner Konsole (PC). P.S. : Du hast noch einen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langen und schweren weg vor dir bis du es durchgespielt hast. Glube mir ! Ich wünsch trotzdem noch viel spass mit dem Game.

Antwort #2, 18. August 2008 um 19:58 von obiwan

Nehme an die tür vom zug oder das erste grosse tor
diese macht er selbständig auf,oder wo genau ist das?
wenn er einfach umfällt:" Neu installieren"
Den anzug bekommste erst etwas später.

Antwort #3, 19. August 2008 um 11:03 von ZRDS

Ja genau, die Tür vom Zug mein ich. Wenn der Zug anhält, kommt von hinten da wo das große Tor ist ein Mann hergelaufen und vor der Zugtür fällt er einfach um und es passiert gar nix mehr. Habs auch schon mal neu installiert, hat aber auch nix gebracht.
Und im Trainingslevel wo einem erklärt wird wie man Half-Life spielt komm ich am Schluß beim schießen auch nicht weiter. Da heißt es ich muß alle Ziele einmal treffen. Ich kann aber schießen und treffen soviel ich will, es geht dann nicht weiter und die Ziele hinter der Glasscheibe treff ich nicht weil die Scheibe nicht zebricht. Bin schon am verzweifeln...

Antwort #4, 19. August 2008 um 12:34 von martinbittel

liegt dann am spiel(hat einen fehler)

Antwort #5, 19. August 2008 um 14:35 von ZRDS

Verknüpfung mit rechtsklick und Eigenschaften
erweitern "hl.exe -console"
mit der [^]-Taste die Konsole aufrufen (im Spiel)
"sv_cheats 1" eingeben dann Enter
dann im Level in die Konsole eingeben

NOCLIP (und Enter drücken)

jetzt solltest du durch die Türen fliegen können,
dann nochmal NOCLIP und alles ist wieder normal


Im Training mußt du entweder Granaten nehmen oder
mit dem Leserpointer der Panzerfaust um die Ecke schießen.
Die Scheibe soll nicht kaputt gehen.
Da lag doch immer die passende Waffe rum.

Antwort #6, 19. August 2008 um 17:05 von gelöschter User

Hab's jetzt Gott sei Dank hingekriegt. Da ich das Erweiterungsspiel "Opposing Force" auch habe und dieses dann auch installiert habe, ging "Half-Life" komischerweise aufeinmal.
Trotzdem DANKE an alle

Antwort #7, 20. August 2008 um 10:49 von martinbittel

ich habe so ein änliches problem bei mir geht hal-life garnichts immer wenn ich auf neues spiel gehe und dann auf einen schwirigkeits grad gehe steht immer da ´´legen sie die Half-life CD ein´´ (obwohl sie drinnen ist) und das steht dann auch da wenn ich auf OK gehe und irgendwann steht dann da ``Die half-life CD konte nicht überprüft werden`` was muss ich machen damitt ich wieder spielen kann (habe es schon mehrmals Deinstalirt und wieder instalirt aber es klappt immer noch nicht aber früher hatt es auch geklappt)

Antwort #8, 31. Dezember 2008 um 09:11 von Flitzpups

Das Problem hatte ich auch am Anfang. Da ich aber den "Half Life Generation" Pack (beinhaltet: "Half Life", die Erweiterungsspiele "Opposing Force", "Counter-Strike" und "Blue Shift") gekauft habe, hab ich einfach alle vier Spiele installiert und "Half Life" dann mit der "Opposing Force" CD gespielt. Dann gings. Hab die Half Life CD sozusagen nur zum installieren benutzt.
Vielleicht hilfts dir ja...

Antwort #9, 31. Dezember 2008 um 15:11 von martinbittel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life

Letzte Fragen zu Half-Life

Half-Life

Half-Life spieletipps meint: Gordon Freemans erstes Abenteuer wird nur von seinem eigenen Nachfolger übertroffen. Und das will im so stark umkämpften Shooter-Dschungel echt was heißen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life (Übersicht)