omega mk 12 (FF 12)

kann man wärend des kampfes gegen omega das feld verlassen und speichern

Frage gestellt am 19. August 2008 um 17:46 von Tobi007

3 Antworten

Nein, wenn du raus gehst hat er wieder 100% TP.

Antwort #1, 19. August 2008 um 17:47 von sin-slayer

und wie besiegt man den auf einmal hast du ein parr tipps

Antwort #2, 19. August 2008 um 17:49 von Tobi007

Es gibt 2 gute Methoden gegen Omega

1. Die Revers Taktik (meine Empfehlung)

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoirore: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Ultima Schwert, Doxa Lanze, Ragnarök
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoiore: Dubli Kette

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gruppenführer-----------Revers/Umkehr
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gegner im Blickfeld--------Angriff

Die Taktik muss eigentlich gehen, hat bei mir auch geklappt. Sollte es aber trotzdem zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall kommen, das alle 3 aktiven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, wechsle das Reserveteam ein und gehe zum Abschnitts-Ende, an die Blau gepunktete Linie, aber nicht raus, denn sonst hat er wieder volle TP. An der blauen Linie solltest du dann schnell das Kampfteam wiederbeleben und dieses dann wieder einsetzen. Du hast ca. 1 Minute Zeit, bevor er anfängt in kleinen Schritten seine TP zu regenerieren. Außerdem kann er dich am Abschnittsende nicht mehr angreifen. Aber wie gesagt, da musst du schon sehr viel falsch machen.

2. Die Heilige Taktik:

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Weiße Maske (wichtig, muss angelegt sein) und Kaiserwarms
Accesoire: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Heilignpickel (muss bei beiden Gefähreten anelegt sein)
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel
Accesoire: Hermes-Stiefel

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gruppenführer------Angriff

Die Taktik geht folgendermaßen: Der Gruppenführer spricht zuerst Köder auf sich, das heißt das Omega nur ihn angreift. Als 2. Greift der Gruppenführer beständig Omega an und erneuert gegebenenfalls Köder. Da er aber ohne Revers nach 2 bis 3 Treffer zugrunde gehen würde, gibt es die Gefährten, die die ganze Zeit über den Gruppenführer angreifen. Jetzt müsste man sich ja denken, das der Gruppenführer geschädigt wird, aber dem ist nicht so, denn er trägt eine Weiße Maske und die Absorbiert das Element heilig und Zufällig haben die heiligenpickel der Gefährten das selbe Attribut. Das heißt, das der Gruppenführer mit Angriff von den Gefährten geheilt wird. Um es zu verdeutlichen lohnt sich ein Blick in dieses Video:

http://de.youtube.com/watch?v=pw7VGUy1KL8

Sollten alle aktieven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, dann mach das selbe, wie oben steht

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort #3, 19. August 2008 um 17:51 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)