Probleme mit Tastaturbelegung (Legende des Jack Sparrow)

Die Frage klingt vermutlich albern, da niemand sonst das Problem zu haben scheint, aber ich komme mit der Tastaturbelegung nicht klar. Es gibt in dem Spiel die verschiedensten Symbole, beispielsweise ein waagerechtes Schwert, oder eine Hand mit einem gehobenen Finger, oder zwei senkrechte Balken (wie die Pausentaste bei einem Recorder), aber ich habe absolut keinen Schimmer, wie ich diese Symbole benutze, beispielsweise welche Tasten damit belegt sind. Ich hab schon absolut jede Taste ausprobiert, aber nichts funktioniert. Beispielsweise taucht über eine Truhe im Spiel das Symbol der Hand mit dem gehobenen Finger auf. Worauf muß ich drücken, damit diese Truhe geöffnet werden kann? Ich hab schon vor dem Start des Spiels das Problem. Wenn ich beispielsweise in die Optionen gehe, dann kann ich wählen zwischen - ich glaube - Sound und Tastaturbelegung. Unten links ist dann wieder das Symbol des waagerechten Schwertes und rechts ein Kästchen mit einem halbrunden Pfeil drüber, um zurück ins Hauptmenü zu kommen. Aber es gelingt mir nicht, zurück zu kommen. Mit der Maus komme ich an die zwei Symbole nicht ran und auf der Tastatur scheint nicht eine einzige Taste die richtige zu sein. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 16:40 von Shelley

18 Antworten

ich hab das gleiche problem... das waagerechte schwert ist die linke maustaste, 2 waagerechte schwerter ist die rechte maustaste. die hand mit einem finger ausgestreckt ist der scroller in der mitte (drücken, nicht scrollen wenn das symbol erscheint.) aber bei dem kästchen mit dem pfeil bin ich auch noch am rätseln...

Antwort #1, 02. Januar 2008 um 20:33 von gelöschter User

Das mit der linken und der rechten Maustaste sowie dem Scrollrad hab ich auch schon versucht - leider ergebnislos. :-(

Antwort #2, 02. Januar 2008 um 20:52 von Shelley

Kommando zurück. Diesmal hat es funktioniert mit Scrollrad und linker Maustaste. Vielen Dank. Und mit welchen Tasten wechsel ich zwischen den Charakteren?

Antwort #3, 02. Januar 2008 um 21:37 von Shelley

Außerdem finde ich nicht raus, welche Taste die zwei waagerechten Schwerter sein sollen. Vermutlich kriege ich aus diesem Grund den Querbalken nicht hochgestemmt, der das Tor in der Festung versperrt? Ich vermute mal, daß meine Probleme daher rühren, daß ich einen Laptop benutze. Beispielsweise sollte zum Figurenwechseln die Bindestrichtaste sein. Aber das funzt nicht. Kann es sein, daß nur die Bindestrichtaste vom Nummernblock funktionieren würde?

Antwort #4, 02. Januar 2008 um 22:04 von Shelley

die zwei waagerechten schwerter ist die rechte maustaste... ich hab auch ein laptop. daher bin ich auch der meinung, dass das mit ner normalen pc-tastatur gehen würde... aber irgendwie schon dumm, dass man für das spiel nen pc haben muss -.-
also mit den charakteren und so hab ich auch noch keinen blassen schimmer... ich denke mal, dass der sprung zwischen den charackteren und das kästchen mit dem pfeil ein und dieselbe taste sind... aber beweisen kann ichs nicht weil ich halt nicht weiß welche taste das ist... -.-
naja, vielleicht weiß hier irgendjemand anderes noch bescheid?

Antwort #5, 03. Januar 2008 um 14:25 von gelöschter User

Also das mit der rechten Maustaste hab ich auch ausprobiert, weil ich es für naheliegend hielt, daß die die Taste für die zwei Schwerter ist. Aber da tat sich überhaupt gar nichts.
Im Moment komme ich halt in dem Spiel nicht mehr weiter, weil ich den Balken nicht hochkriege, der das Tor versperrt und die linke Maustaste offenbar nicht reicht, weil Jack damit den Balken nicht hochgestemmt kriegt. Leider kann man das Spiel ja nicht zwischenspeichern, so daß mein Lappi jetzt blöd rumsteht *grummel*. Und bei Ubi-Soft ist absolut niemand zu erreichen. Die 0900er Nummer ist permanent besetzt und die Website hilft überhaupt gar nicht weiter.

Antwort #6, 03. Januar 2008 um 14:51 von Shelley

Na super, ich hab jetzt doch nochmal bei Ubisoft ganz genau gegründelt und was sehe ich ganz unten, unter den Systemvoraussetzungen als unwichtigen Nebensatz? Laptops werden nicht unterstützt. Toll. War wohl zuviel verlangt, daß auch hinten auf die Hülle des Spiels zu den Systemvoraussetzungen zu schreiben oder wenigstens in die Gebrauchsanleitung, was? Die von Ubisoft haben echt nen Knall.

Antwort #7, 03. Januar 2008 um 15:06 von Shelley

joah.. aber mach dir keinen kopf, ich hab die lösuuung *freuz*
aalso: gleich im startmenü, wenn du dein spiel noch nicht gestartet hast, da sind ja optionen, und bei den optionen ist auch die steuerung. da stellst du einfach alles auf die tasten ein, die für dich passen. dann brauchst du gar nicht mehr heraus finden, wo jetzt was liegt. ^^

Antwort #8, 03. Januar 2008 um 15:11 von gelöschter User

Auf meinem PC läuft es leider nicht, stürzt dauernd ab. *seufz* Die Belegung an sich ist mit einer normalen Tastatur nicht schlecht. Ich denke, hatte ich eh mal vor, ich werde mir eine extra Tastatur für den Läppi besorgen. Dann müßte es alles gehen. Ich stelle mich übrigens auch doof an, wenn es darum geht, die vorhandene Belegung der Tastaturen bei dem Spiel zu ändern. Da tut sich nix. *räusper*

Antwort #9, 03. Januar 2008 um 15:50 von Shelley

ööööhm... tjaaa xD
dann ma viel erfolg *g*

Antwort #10, 03. Januar 2008 um 19:06 von gelöschter User

Schon erledigt. Bei Saturn gibt es so Komplettpakete: Super schnurlose Tastatur mit dazugehöriger Maus, Headset, so'n Teil für Internettelefonie etc. alles in einem. Funzt damit wunderbar und ich bin auch endlich durchs erste Level gekommen. Jetzt hänge ich an diesem blöden Spielchen fest wo man immer die Taste des betreffenden Symbols drücken muß, wenn die mit dem Baumstamm gegen das Tor hauen, aber das geht jetzt schon eine ganze Weile so, ohne daß was passiert und ich bin unsicher, ob ich da mit den Tasten wieder was falsch mache, oder ob das normal ist, daß man da ewig dran hängen bleibt...

Antwort #11, 03. Januar 2008 um 19:16 von Shelley

Schon erledigt. Bei Saturn gibt es so Komplettpakete: Super schnurlose Tastatur mit dazugehöriger Maus, Headset, so'n Teil für Internettelefonie etc. alles in einem. Funzt damit wunderbar und ich bin auch endlich durchs erste Level gekommen. Jetzt hänge ich an diesem blöden Spielchen fest wo man immer die Taste des betreffenden Symbols drücken muß, wenn die mit dem Baumstamm gegen das Tor hauen, aber das geht jetzt schon eine ganze Weile so, ohne daß was passiert und ich bin unsicher, ob ich da mit den Tasten wieder was falsch mache, oder ob das normal ist, daß man da ewig dran hängen bleibt...

Antwort #12, 03. Januar 2008 um 19:16 von Shelley

Also ich hab die tasten einfach ausprobiert!dann geht ihr einfach in spielsteuerung!klickt auf das jeweilige option drückt leertaste und drückt dann die neue taste ganz einfach!aber jetzt was anderes!wie kriegt man die leitern in der villa am besten und schnellsten weg?ich schaff immer nur 3 bei der 4 verschwindet der totenkopf und neue piraten kommen!

Antwort #13, 07. Februar 2008 um 12:08 von JackSparrow

Jo hab da promlem mit dem finger auch hab selbst kp aber wer es wei bitte sagen was ich da machen soll beim symbol hand mit gehobenen fingen ich kann ohne nix keine schatztruhen öffnen und den messing totehkopf net einsammeln pls *seufz*

Antwort #14, 23. Februar 2009 um 12:20 von Lady_Bling_Bling_Russia

der gehobene finger ist der scroller! aber nicht scrollen sondern drücken!

Antwort #15, 18. August 2009 um 18:29 von gelöschter User

weiß jemand wie man den balken hoch bekommt beim tor zum innenhof?

grüsse

Antwort #16, 18. August 2009 um 18:34 von gelöschter User

Da muss man einfach ganz schnell und oft die linke Maustaste drücken, dann gehts hoch.. Glaub ich. xD

Antwort #17, 21. September 2010 um 18:17 von Stay

weis einer welche taste das symbol mit dem halbkreis ist? meine das mit dem halb gebogenen pfeil?
am anfang fon spiel, da wo man mit crew durch die tür brechen muss mit rambock

Antwort #18, 29. November 2010 um 17:01 von Chisuka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Karibik - Legende des Jack Sparrow

Legende des Jack Sparrow

Fluch der Karibik - Legende des Jack Sparrow
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legende des Jack Sparrow (Übersicht)