Wie speichere ich den Spielstand bei Ratatouille PS3 ("irgendwo in Frankreich) (Ratatouille)

Ich und meine Tochter haben seit 2 Monaten eine PS3 und nun gab’s auf Weihnachten „Ratatouille“. Eigentlich sollte die PS3 einen sogenannten „savemodus“ unterstützen. Leider fangen wir jedesmal wenn wir das Game starten wieder von vorne an.

Wir haben die Geschichte schon x-mal angefangen zu spielen (fleissig Amulette gesammelt) und beim nächsten Start fängt alles wieder bei 0 an. Wir gehen eigentlich der Beschreibung nach und laden den Spielstand (der leider immer bei 0% ist).

Manuell kann man den Spielstand nicht speichern und „von wegen automatischer Speicherung während des Spiels“ ist auch nichts. Das „Speichern“ leuchtet am Anfang des Spiels einmal (unten links) auf und dann nie mehr (müsste doch in regelmässigem Abstand speichern?). Muss man den „savemodus“ zuerst irgendwie aktivieren. Spielen wir zu wenig lang ( "irgendwo in Frankreich"
30 min. und länger) so dass der Spielstand noch gar nicht gespreichert wird ? Wie kann man sonst den Spielstand speichern bevor man das Game verlässt.

Kann mir jemanden bitte einen Tipp geben ?

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 18:31 von Remy2008

3 Antworten

Hallo Remy 2008,

zum speichern von Spielständen musst ihr Minispiele erfolgreich durchspielen. Danach wird durch die PS3 immer automatisch gespeichert.
Im 1.Level "Irgentwo in Frankreich" gibt es sowas nicht, dieser Level ist nur dazu da alles kennenzulernen.
Solltet ihr nicht weiter kommen, meldet euch einfach nochmal!
LG andreas35

Antwort #1, 02. Januar 2008 um 23:33 von andreas35

Im Level "Irgendwo in Frankreich" sind wir zwischendurch in die Seite "zum Hauptmenü" gegangen, dort haben wir aber das Spiel nicht verlassen sondern auf "abbrechen" gedrückt und dann wieder "zurück zur Geschichte" zwischendurch hat er dann auf einmal bspw. 15 Amulette abgespeichert...klappt aber nur bedingt, im 2. Level fängt man komischerweise oft wieder bei 0 an, aber dann hat wahrscheinlicht andreas35 Recht mit Speicherung durch Minispiele

Antwort #2, 05. Januar 2008 um 11:55 von gelöschter User

Hallo, die erste Speicherung findet statt, nachdem man mindestens 20 Amulette gesammelt hat, dann die Oma weckt und anschliessend erfolgreich der Oma davongelaufen ist...

Antwort #3, 29. Februar 2008 um 23:38 von igi-man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratatouille

Ratatouille

Ratatouille spieletipps meint: An die Unterhaltungs-Qualitäten des Films reicht dieses Hüpf- und Sammelspiel nicht heran. Für Jump&Run-Profis zu einfallslos, für Kinder zu knifflig. Artikel lesen
51
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratatouille (Übersicht)