Blaumagierer (FF - Tactics)

Ich bringe meinem Blaumagier "Roland" gerade "Lernen" bei. So jetzt hab ich keine Ahnung wie ich ihm "Blaumagien" beibringen kann. Helft mir bitte weil ich versuch nen Clan zu machen mit allen Charakterklassen und suppa stark. Nur noch der Blaumagier is schwach.

Frage gestellt am 02. Januar 2008 um 19:55 von Don_Danielo

15 Antworten

Die lernt der doch von Monstern oder nicht? Zumindest war das in den anderen Teilen immer so gewesen.

Antwort #1, 08. Januar 2008 um 18:05 von Zeddy

Ich habe gerade erst angefangen, deshalb weiß ich das leider noch nicht genau. Aber bisher mussten die entweder die Monster fressen oder die Gegner mussten die Technik auf den Chara anwenden.

Antwort #2, 08. Januar 2008 um 18:07 von Zeddy

Um Blaumagie zu lernen, muss der Blaumagier Lernen als Unterstützungsfertigkeit auswählen und dann von einem Gegner mit dieser Fertigkeit getroffen werden. Danach geht es meines Wissens leider nicht, dass ein zweiter Blaumagier vom eurem Ersten die Fähigkeiten übernimmt.

Bei den unterstützenden Fertigkeiten der Monster müsst ihr euch wie üblich mit Verwirrung und Kontrolle behelfen, um von diesen Fertigkeiten betroffen zu werden und sie so zu erlernen.

Antwort #3, 10. Januar 2008 um 20:35 von D-Struction

Also Heilzauber, oder ähnliches, Danke. ;-)

Antwort #4, 12. Januar 2008 um 00:58 von Zeddy

Yep. Also der weiße Wind von den Elementargeistern, Engelsgeflüster von den Titania, Machtschutz und Drachenkraft von den Drachen.

Ebenso muss man leider darauf achten, die entsprechenden Immunitäten abzulegen, wenn man einige statusverändernde Techniken wie Nacht oder Hastbruch lernen möchte.

Antwort #5, 20. Januar 2008 um 11:32 von D-Struction

an D-Struction: Roland wurde von allem möglichem schon getroffen: Verkrüpplung, Illusionen, Weißer Wind etc. hat aber nichts gelernt. Als Reaktion hat er "End-Hast" und "Lernen" hat er schon gemeistert.

Antwort #6, 20. Januar 2008 um 13:18 von Don_Danielo

Danke.

Antwort #7, 20. Januar 2008 um 14:43 von Zeddy

Er lernt natürlich die Techniken nur dann, wenn Lernen auch wirklich als Unterstützungsfertigkeit ausgewählt ist. "Lernen" einfach nur zu meistern reicht NICHT.

Antwort #8, 21. Januar 2008 um 16:15 von D-Struction

Muss ich permanent den Säbel tragen damit ich lerne oder kann ich auch nen anderen Säbel benutzen wenn ich "lernen" will?

Antwort #9, 21. Januar 2008 um 17:48 von Don_Danielo

Sobald du "Lernen" gemeistert hast, kannst du natürlich eine andere Waffe tragen oder auch den Job wechseln. Es zählt zum Lernen wirklich nur, "Lernen" als Unterstützungsfertigkeit eingetragen zu haben.

Antwort #10, 21. Januar 2008 um 18:34 von D-Struction

hast du auch en Blaumagier? wemm ja, kannste mal sagen wie du dem das beigebracht hast?

Antwort #11, 21. Januar 2008 um 18:38 von Don_Danielo

Schritt 1: Bringe einem Menschen mindestens eine Weißmagier- und eine Schwarzmagier-A-Fertigkeit bei.
Schritt 2: Wähle in der Charakterübersicht "Job wechseln" und wähle den Job "Blaumagier".
Schritt 3: Gehe in die Ausrichtungsübersicht des Blaumagiers und lege den "blauen Säbel" sowie beliebige weitere Ausrüstungsgegenstände an.
Schritt 4: Gehe in die Übersicht der Fertigkeiten des Blaumagiers, wähle die Unterstützungsfertigkeiten an, und wähle "Lernen".
Schritt 5: Geh raus und kämpfe! Beachte, dass der Blaumagier von der zu erlernenden Technik getroffen werden muss, beachte, dass "Lernen" als Unterstützungsfertigkeit aktiv ist, und beachte, dass du nicht alle Techniken der Monster lernen kannst.


Und wenn du dich jetzt verarscht fühlst, Gratulation! :D

Antwort #12, 21. Januar 2008 um 19:18 von D-Struction

was ist denn zB eine "zu erlenende Technik"?

Antwort #13, 24. Januar 2008 um 20:01 von Don_Danielo

Erlernbare Blaumagie wäre Goblinhieb, Magiehammer (Goblins), Säure (Flans), Hochjagen (Bomben), Machtschutz, Schutz aus, Drachenkraft (Drachen), Nacht, Wirbelsturm (Lamias), Matramagie (Harthäute), Giftklaue, Hastbruch (Panther), Mundgeruch (Morbol), Entzugsgriff (Zombies), L? S.Gleißen (Vampire), Weißer Wind, Engelsgeflüster (Feen), St. 3 Vert.los (Ameisenlöwen), Starren, Roulette (Schwebaugen),

Antwort #14, 25. Januar 2008 um 15:07 von D-Struction

Danke daste dir die ewig lange Zeit gemacht hast nur um meine Frage zu beantworten^^

Antwort #15, 29. Januar 2008 um 20:32 von Don_Danielo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)