Rohstoffe in Kolonie abbauen (Ikariam)

Moin, habe meine Stadt ziemlich gut ausgebaut auf Stufe 12 + 2 Kolonien, bin in der Forschung ziemlich weit... Trotzdessen kann ich auf den Kolonien nicht die Rohstoffe (Marmor, Wein) abbauen, obwohl ich dort alle Gebäude habe und auch genügend Leute... Die Liste erscheint wer mit wieviel Leuten dort arbeitet, aber "Schieberegler" erscheint nicht... Fehlt noch etwas?

Frage gestellt am 22. August 2008 um 23:55 von Pittiplatsch

18 Antworten

wüsste nicht das noch etwas fehlt
villeicht ist bei dir ein große Bug auf der Insel

Antwort #1, 23. August 2008 um 20:01 von gelöschter User

du musst wohlstand erforschen

Antwort #2, 24. August 2008 um 19:59 von Freak-Julius

ja das musst du natührlich^^
aber ich dahcte du hastt viel erforscht und unter viel verstehe ich auch Wohlstand;)

Antwort #3, 24. August 2008 um 20:39 von gelöschter User

Ich erforsche gerade Hilfsarbeiten und danach kulturellen Austausch, das ist doch schon ziemlich weit... ;-) Das muss mit irgendwas anderen zusammenhängen... Wer hat welche Gebäude auf seinen Kolonien, bzw. wieviel Leute? ich habe in der einen Kolonie ca. 190 Bewohner, aber nur Bürger und Forscher. In der Akademie habe ich den Schiebregler, aber nicht im Sagewerk oder der Marmormine oder dem Weinberg. Ich habe gedacht, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich dort noch nicht gespendet habe, aber Fehlanzeige im wahrsten Sinne: "Die Stadt befindet sich nicht auf dieser Insel".
Was nun? Bin echt ratlos.. :-(

Antwort #4, 24. August 2008 um 21:07 von Pittiplatsch

wir viel steht bei dir oben in der Kommazahl und wieviel steht neben der komma zahl
Beispiel:
233(532)

Antwort #5, 24. August 2008 um 21:19 von gelöschter User

285(596) was heisst insgesamt 596 Bewohner und davon 285 Bürger. Oder nicht?

Antwort #6, 24. August 2008 um 22:53 von Pittiplatsch

ja teils teils. es sind ja alle bürger: forscher, arbeiter und arbeitslose

bei mir 1678 (2592) die zahl in der klammer ist der wohnraum,also soviele bürger kannst du haben.
1678 ist die zahl von bürger die nichts tun, das sind die armen schweine die nur steuern zahlen^^ ...im prinzip hast du recht.

wegen der erfolgslosen beschäftigungstherapie deiner leute: kann es sein dass du korruption hast?
vieleicht ist die so hoch dass deine bürge gar nicht arbeiten können^^ (eine richtige mafia gesellschaft) "ne nur spass".

in welcher welt bisst du? frag mal die spieler auf deiner welt und auf deiner insel.

Antwort #7, 24. August 2008 um 23:52 von F417HL355_RiZ

Nein, im Rathaus wird der Wohnraum angezeigt...
dort habe ich 596/971 stehen, das ist ok so...
Ich meine Bürger die Geld verdienen... das steht oben vor der Klammer, in der Klammer wird die gesamte Bevölkerung angezeigt. Arme Schweine? Mag sein, aber die Bürger verdienen ja das Geld, denke mal eher Kaufleute, etc.
Beschäftigung ist auch ok, habe 200 Arbeiter im Sägewerk und 50 im Kristallbergwerk zum schuften abgestellt, dazu noch 60 Forscher, die einem wirklich nur die Haare vom Kopf fressen...

Ich bin auf dem Alpha Server, hab schon ein paar Nachbarn gefragt,m aber keiner konnte mir eine Erklärung geben. Muss ja wohl doch mal den Admin anschreiben...

Antwort #8, 25. August 2008 um 00:02 von Pittiplatsch

achso, Korruption ist vertretbar mit 33%, baue den Statthaltersitz auch kontinuierlich aus...

Antwort #9, 25. August 2008 um 00:09 von Pittiplatsch

aha ok. indemfall kann ich dir leider nicht weiter helfen.
besser gesagt, ich weiss auch nicht weiter, was bei dir auf der insel falsch ist.

Antwort #10, 25. August 2008 um 13:53 von F417HL355_RiZ

vieleicht hast du nur das gebiet seefahrt erforscht und musst was ein andees gebiet erforschen?
das geht so du gehst auf akedemie und gehst auf thema aendern oder so ist rechts naja

Antwort #11, 25. August 2008 um 19:12 von Freak-Julius

er hat ja wohlstand erforscht...
daran solls sicherlich nicht liegen.

Antwort #12, 25. August 2008 um 22:45 von F417HL355_RiZ


du hast nen bug!
du hast nen bug!
du hast nen bug!
du hast nen bug!
du hast nen bug!

Antwort #13, 26. August 2008 um 16:34 von Freak-Julius

warte nur bis DU einer hast!
das ist gar nicht so "bä" wie du meinst.

Antwort #14, 26. August 2008 um 21:16 von F417HL355_RiZ

ich hatte einen und habe einfach die kolonie aufgegeben und ne neue gemacht ha

Antwort #15, 27. August 2008 um 19:47 von Freak-Julius

das liegt am internet
das war bei mir auch mal
lade die seit oft durch dann müste es gehen

Antwort #16, 01. September 2008 um 21:10 von zwecki

Wie du im Sägewerk warst welche Stadt hast du beim betreten ausgewählt gehabt? Was für Koordinaten hast den du bin nämlich auch in welt Alpha?

Antwort #17, 13. Oktober 2008 um 18:27 von gelöschter User

war bei mir auch must einfach die zahl in das kästchen schreiben.

Antwort #18, 25. Juni 2009 um 13:12 von Favorit60

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)