Geschichte (FF X)

Hallo,
ich habe mich eigentlich immer schon mit der FinalFantasy-Geschichte beschäftigt. Und ich verstehe auch alles - außer einer Sache:
Warum kann Tidus im X-2er zurückkommen (HappyEnding)? Das ist doch alles unlogisch! Kam Tidus überhaupt ins Abyssum? Ist er überhaupt mit Shuyin verbunden - warum sagt Yuna beim HappyEnding: "Alles begann, als ich dich auf dem Sphäroiden sah"?, obwohl - das war doch eigentlich Shuyin?
Und wenn man Tidus zurückholen kann, warum nicht auch gleich Braska, Auron, Jekkt und vielleicht auch Seymor?
Das ergibt doch keinen Sinn!
Es wäre ein FFX-3 gefragt, seid ihr da nicht auch meiner Meinung?

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen,
Nick

Frage gestellt am 23. August 2008 um 14:32 von Nigg

17 Antworten

Ganz einfach, weil Tidus ein Traum der Asthra ist und kein Leibloser. Und Tidus ist nicht mit Shuyin verwandt, die die sehen sich nur Ähnlich.

Aber schau mal hier, hier wurde die Frage von mir auch schon gestellt:
http://www.spieletipps.de/g_005678/final-fantas...

Antwort #1, 23. August 2008 um 14:53 von Der_Avril_Lavigne_Fan

weil braska auron und die kein traum von den astras ist es begann alles mit dem sphäroiden weil yuna glaubte ja am anfang das das tidus ist und wusste von shuyin noch nichts und nein tidus war glaub ich nicht im abyssum weil er ein traum von den astras war und einfach erlosch als die astras auf gehört haben zu träumen

Antwort #2, 23. August 2008 um 14:55 von Yuna09

und wie konnte dann tidus wieder zurückkehren?

Antwort #3, 23. August 2008 um 14:57 von Nigg

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
weil die astras ihn zurück ins leben geholt haben das ist jedenfals meine teorie die haben ihre letzten kräpfte eingesetzt um ihn wieder ins leben zu holen als danke schön für yuna.

Antwort #4, 23. August 2008 um 15:00 von Yuna09

ja aber die astras sind doch verschwunden!

Antwort #5, 23. August 2008 um 15:03 von Nigg

du kennst doch FFX-2 oder beim endkampf sprechen die doch mit dir so was wie sie hatten keine andere wahl und so und wenn du alles richtig gemacht hast fragt dich bahamut also der kleine junge ob du ihn wieder sehen willst also sind sie nich wirklich weg glaub ich jedenfals.

Antwort #6, 23. August 2008 um 15:09 von Yuna09

hm .. vielleicht kamen die asthren ins abyssum ..? und sie SIND ja dort im abyssum und möglicherweiße können die dort mit dir empfang aufnehmen .. meinst du das? das ergäbe nämlich sinn..

Antwort #7, 23. August 2008 um 15:14 von Nigg

so in etwa kann man das sehen denn in FFX ist yuna ja ins abyssum gegangen und konnte ihren vater sehen vielleicht geht das dann auch mit den asthras könnte gut möglich sein jedenfals ist mir nur wichtig das tidus wieder lebt am ende von FFX-2 aber ein bisschen traurig bin ich wegen auron der war ein guter kämpfer.

Antwort #8, 23. August 2008 um 15:18 von Yuna09

naja, schade ist trotzdem nur, dass kein FFX-3 rauskommt, weil die FF-Company ja angekündigt hatte, dass sie keine neuen Spiele mehr rausbringen werden , nach FFXIII .. schade!

Antwort #9, 23. August 2008 um 15:21 von Nigg

ja stimmt da hast du recht welches kampfsystem findest du eigendlich besser FFX oder FFX-2? also ich find FFX besser.

Antwort #10, 23. August 2008 um 15:24 von Yuna09

ja, ich auch. das hektische aus FFX-2 gefällt mir nicht so . außerdem gefällt mir das sphärobrett auch besser als das ewige kostümpaletten-hin-und-her-gedingsel. =D

Antwort #11, 23. August 2008 um 15:29 von Nigg

stimmt hast wieder recht hast du FF12 da gibt es keine zufalls kämpfe sonder wenn du in höhlen bist sind da einfach monster die du angreifen musst

Antwort #12, 23. August 2008 um 15:31 von Yuna09

meine antwort ist weg

Antwort #13, 23. August 2008 um 15:38 von Yuna09

komisch. irgendwie haben die moderatoren unsere letzten zwei beiträge gelöscht ..
hey, du hast aktiviert, dass man keine privaten nachrichten bekommen kann. kannst du das umändern?

Antwort #14, 23. August 2008 um 15:39 von Nigg

geht es jetzt sonst weiß ich nicht woran es liegt?

Antwort #15, 23. August 2008 um 15:41 von Yuna09

ja, jetzt geht es.

Antwort #16, 23. August 2008 um 15:43 von Nigg

Mann hört wenn Magus Trio tot ist von Bahamut

Tuht uns leid wir werden uns inschuldiegen


Tja also werden sie weiter Traum und Müde sein

Antwort #17, 23. August 2008 um 17:34 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)