Wie komme ich an die Münzen in Welt 2-erste Burg, mir fehlen dort noch 2 Münzen? (New Super Mario Bros.)

Frage gestellt am 24. August 2008 um 19:59 von elal1999

9 Antworten

Hallo,
ich hatte vorhin etwas wenig Zeit um Dir die zwei noch fehlenden Sternen-Münzen zu beschreiben. Dies hole ich hiermit nach.
Also auf zur 2. und 3. Sternenmünze im kleinen Turm in Welt 2.

Zur 2. Sternenmünze:
Sobald Du den Turm betrittst bahne Dir Deinen Weg mittels den großen Drehsternen empor. Von der dritten mußt Du zu einem Seil springen. Dann erwartet dich sehnsüchtig der nächste Drehstern. Rechts an der Wand siehst Du einen kleinen Mauervorsprung. Auf diesen mußt Du springen. Mache einige Wandsprünge um die Tür, welche sich oberhalb befindet, zu erreichen. Jetzt erstmal kurze Verschnaufpause. Nun wird es etwas kompliziert. Im neuen Bereich findest Du nun ein umgedrehtes U vor. Ziel ist es Wandsprünge in diesem U auszuführen. Während Du diese vollführst bewegt sich gleichzeitig das U zur 2. Sternenmünze. Auf Deinem Weg nach oben gelangst Du auf einen blauen Absatz. Dort machst Du eine kurze Rast und springst sogleich auf das umgedrehte U. So gelangst Du ohne weiteres zur 2. Sternenmünze.

Zur 3. Sternenmünze:
Direkt nachdem Du die Tür nach der 2. Sternenmünze betrittst gelangst Du in einen neuen Bereich. Um zum Endgegner zu gelangen mußt Du durch die rote Röhre nach oben gehen. Wenn Du Dich auf dem rotierenden Viereck befindest das sich direkt über
der roten Röhre befindet, mußt Du an die Wand links neben der roten Röhre springen. Arbeite Dich mit 2 oder 3 Wandsprüngen nach oben. Du siehst dann einen weiteren roten Schalter. Aktiviere diesen und es erscheint ein rotes Rechteck und ein rotes Dreieck, welche Du noch nicht sehen kannst. Lass Dich dann einfach fallen und gehe ganz nach links. Im linken oberen Bereich wo Du nun das zuvor aktivierte Rechteck und Dreieck siehst befindet sich die 3. Sternenmünze. Mit den beiden Hilfsmitteln erreichst Du nun los die 3. Sternenmünze.

Wenn Du noch Fragen oder irgendwelche Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 24. August 2008 um 21:02 von uweudoriedel

Hallo uweudoriedel,
vielen Dank für die päzisen Erklärungen (allerdings ist bei der ersten Erklärung der Mauervorsprung links). Hat mir sehr geholfen, habe es allerdings noch nicht geschafft, die Zeit läuft bisher zu schnell und in diesen umgedrehte U bin ich noch nicht reingekommen. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Wenn ich noch weitere Münzen suche, weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann. Vielen lieben Dank. Gruß Elly

Antwort #2, 25. August 2008 um 12:00 von elal1999

Hallo Elly,
entschuldige bitte wegen der Vertauschung von links und rechts. Als Mathematiker kann ich weder zählen noch links und rechts voneinander unterscheiden. Kommt nicht wieder vor.

Noch ein Tipp für das umgedrehte U:
Sobald Du in den Raum kommst in dem sich dieses befindet, springe gleich in das U hinein. Versuche es vielleicht zunächst mit einem Mini-Mario. Das erleichtert Dir das vorankommen im U. Nach einiger Zeit entwickelst Du ein Gefühl dafür.

Wenn Du weitere Münzen suchst, werde ich Dir jederzeit helfen.
Beste Grüße, Uwe

P.S.: Ihrer Orthographie nach sind Sie kein Kind mehr. Ich hoffe es ist Ihnen recht wenn ich Sie weiterhin Duze. In diesem Forum ist dies so üblich. Wenn nicht sagen Sie es bitte.

Antwort #3, 25. August 2008 um 15:21 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Vielen Dank, da mit dem Du ist schon ok. Ich kenne das auch nur so. Ich werde sicher noch bei verschiedenen Münzen meine Schwierigkeiten haben. Zum Beispiel finde ich in der letzten Burg in der Welt 5 die letzte Münze nicht. Ich vermute bisher immer ich bräuchte dafür einen Minipilz, damit habe ich sie aber auch nicht gefunden. Oder die mittlere Münze in der letzten Burg von Welt 8? Mir fallen bestimmt noch weitere ein. Muss nur jetzt das Ding mal weglegen, ich habe schon Krämpfe in den Fingern und in der Schulter. Ich glaube ich bin im Moment ein bißchen zuviel mit dem Spiel beschäftigt. Vielen Dank für die Antwort. Gruß Elly

Antwort #4, 25. August 2008 um 18:20 von elal1999

Hallo Elly,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 5 im Endschloß.
Kurz vor der Tür zum Endgegner befindet sich eine einsame ?-Box. Danach kommen noch 2 Absätze auf denen jeweils Skelette laufen. Das Ziel ist es mit Mario auf diese ?-Box drauf zu springen. Gehe dazu auf den 1.Absatz auf dem das Skelett hin und herwandert. Am besten setzt Du dieses kurz außer Gefecht indem Du ihn auf den Kopf springst. Nun kommt der komplizierte Teil: Nimm von dem Absatz genügend Anlauf und spring auf die ?-Box. Ich nehme dazu immer einen Mario in normaler Größe, es ist jedoch einfacher mit einem Mini-Mario. Am Anfang würde ich Dir einen Mini-Mario empfehlen, da es wesentlich einfacher ist. Wenn Du Dich auf der ?-Box befindest, siehst Du über Dir ein Loch. Stelle Dich mit dem Gesicht nach links. Führe einen Sprung nach oben aus. Sobald Du die Wand, in Wirklichkeit ist es ein Kästchen, berührst lasse Dich kurz etwas an ihr hinuntergleiten führe während Du an ihr hinuntergleitest einen Wandsprung nach rechts aus. Dann befindest Du Dich oberhalb des Bildschirmes. Gehe nun nach rechts. Lass Dich am Ende nach unten fallen. Hier geht es weiter nach links wo Du die 3. Sternenmünze findest.
Solltest Du noch Fragen oder Problem haben schreib einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 25. August 2008 um 19:32 von uweudoriedel

Hallo Elly,
Ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Vor einiger Zeit habe ich da vermehrt Fragen dazu auftauchten eine kurze Lösung geschrieben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaß den Raum wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlass wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden, von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegen.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring nun auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.
Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock.

Antwort #6, 25. August 2008 um 19:42 von uweudoriedel

Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe nun wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun eine bewegliche Plattform, die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2. Sternenmünze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst, fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast erkennst bzw. hörst Du auch am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast, ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3. Sternenmünze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 25. August 2008 um 19:43 von uweudoriedel

Hallo Elly,
entschuldige bitte das ich die letzte Antwort stückeln mußte. Sie war einfach zu lang. Wenn die Krämpfe in den Fingern und den Schultern verschwunden sind hast Du oben wieder Nachschub bekommen.
Bei weiteren Fragen oder Problemen einfach zurückschreiben.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 25. August 2008 um 19:46 von uweudoriedel

Hallo Uwe,
na da hab ich jetzt erst mal zu tun. Vielen Dank für die Antworten, die muss ich mir jetzt aber ausdrucken, sonst verliere ich den Faden. Auch Dir einen schönen Abend und bis zur nächsten Frage.
Gruß Elly

Antwort #9, 25. August 2008 um 19:53 von elal1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)