Hab ma ein paar Fragen (New Super Mario Bros.)

Ich hab das Spiel noch ziemlich neu und daher ein paar (vielleicht dumme) Fragen, wär nett, wenn ihr die beantworten könntet.
1. Ich hab 1-2 mehrere Male Durchgespielt, und dann is auf dem ersten Feld ein Riesenpilz gekommen, passiert das wenn man ein Level mehrmals durchspielt, und wenn ja wie oft?
2. Kann man die Geister in Welt 3 Haus zerstören?
3. Nach Welt 3 komm ich in Welt 5, wann komm ich denn in Welt 4?
4. Hab in einem Gameplay Film gesehen, dass dei Leute mit Mario einen Riesensalto machen, wenn sie rennen, wie geht das?

Ich glaub das wars erstmal, vielen Dank im Vorraus
lg Kaddy

Frage gestellt am 24. August 2008 um 23:36 von kaddy112

5 Antworten

Hallo Kaddy,
es gibt keine dummen Fragen. Wenn Du etwas nicht weißt mußt Du fragen. Dies ist ein Weg zur Erkenntnisgewinnung.
Nun aber zu Deiner Fragen.

1. Mit dem Riesenpilz meinst Du die Toadhäuser. Diese schaltest Du folgendermaßen frei: Springe zu bestimmten Zeiten an die Endfahne in einem beliebigem Level. Es gibt 3 Arten von Toadhäuser:
Orange (MegaPilz), Grün (1-up/Lebenspilze), Rot (Items).
Diese bekommst du folgendermaßen:
Oranges Toadhaus: X99, X88, X77
Grünes Toadhaus: X66, X55, X44
Rotes Toadhaus: X33, X22, X11
Das X steht jeweils für eine beliebige Zahl. Ein Beispiel:
Springe in Welt 1-1 die Endfahne bei einer Restzeit von 199 Sekunden an. Dann bekommst Du ein orangenes Toadhaus. Natürlich nur dann wenn Du in dieser Welt noch kein Toadhaus hast. Nach Benutzung verschwindet es wieder. Du kannst Dir aber jederzeit eines wiederholen.

2. Die Geister kann man generell nicht zerstören. Beachte: Wenn Du ihnen den Rücken zudrehst, dann kommen sie auf Dich zu. Wenn Du sie allerdings anguckst verschränken sie ihre Arme und lassen von Dir. Selbst mit einem Feuermario, also der Mario der schießen kann, kannst Du sie nicht zerstören.

3. Die Frage wie Du in Welt 4 kommst beantworte ich Dir gleich seperat.

4. Mit dem Riesensalto meinst Du mit Sicherheit Marios legendären Dreisprung. Dieser funktioniert folgendermaßen:
Renne mit Mario und springe dann. Direkt bei der Landung springe erneut ab. Beim erneuten aufsetzen springe erneut ab, dann siehst Du Marios Dreisprung. Er macht dann einen besonders hohen Salto.
Es gibt einige Stellen im Spiel wo Du diesen Sprung einsetzen kannst.

So, wenn Du weitere Fragen oder nähere Erläuterungen wünscht schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 25. August 2008 um 00:38 von uweudoriedel

Hallo Kaddy,
nun komme ich wie gesagt auf Deine 3. Frage zurück.
Im folgenden werde ich Dir den Weg um nach Welt 4 zu gelangen beschreiben. Du mußt den Endgegner in Welt 2 im Endschloß mit einem Mini-Mario besiegen. Im folgenden beschreibe ich Dir den genauen Weg:
Kurz vor der Tür zum Endgegner im Schloß, der Wurm der immer aus der Erde kommt und auf Dich schießt, befindet sich eine überdimensionale stachelige Kugel. Über dieser siehst Du ein Seil. Springe an das Seil und beginne zu schwingen. Springe so auf den braunen Absatz vor Dir. Hier befinden sich 2 Gelbe ?-Boxen. In der rechten befindet sich ein Mini-Mario. Dann kannst Du Dich dem Endgegner stellen im Schloß.
Hier ein Tipp für den Endgegner:
Gleich zu Beginn stelle Dich an eine der Wände. Gesicht zur Wand. Stelle Dich auf gar keinen Fall in die Mitte des Raumes. Nun ist etwas timing gefragt. Sobald der Endgegner aus dem Boden kommt, führe mit Mini-Mario einen Wandsprung aus. Wenn Du Dich dann über ihn befindest , musst Du das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann führst Du eine Stampfattacke auf seinen Kopf aus. Dies musst Du insgesamt 3 mal wiederholen.
Nach dem Sieg kommst Du in Welt 4.
Solltest Du noch Probleme oder Fragen haben schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 25. August 2008 um 00:41 von uweudoriedel

super großes THX ich bin endlich in der 4. Welt, musste zwar ein bisschen üben um den Endgegner als Mini zu besiegen, aber es hat funktioniert^^

Antwort #3, 25. August 2008 um 22:28 von kaddy112

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
die geister kann man mit nem blauen panzer überrollen
also die verpuffen un geben 200 punkte...

Antwort #4, 28. August 2008 um 20:04 von chakra

Hab ich nicht gewusst

Antwort #5, 19. Februar 2011 um 18:40 von RitterBischoy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)