Warum Kommt Das spiel in deutschland raus (Viking - Battle for Asgard)

ich würde gerne wissen warum das ihn deutschland raus kommt und warum nicht ninja gaiden 2 raus kommt bei denn beiden spielen schneidet mann fast das gleiche ab

Frage gestellt am 25. August 2008 um 17:25 von Dark_Sector

2 Antworten

Das alte Leid, die USK.
Tja, manchmal blickt man da nicht so durch was in den Köpfen der Herren in der Prüfstelle vorgeht. Da sitzen ja keine alten Greise die noch nie ein Spiel in der Hand hatten, sondern ein Hardcore Zockerteam, was die Spiele auf Herz und Niere testet und diese einem Gremium vorstellen. Gerade bei Viking wunderte man sich da zu Recht, dass es "nur" einen 18er Stempel bekommen hat und als Uncut Titel in den Regalen zu finden war.

Einer der Gründe könnte mit Sony zu tun haben, die das Spiel unabhängig von dem Ergebnis der USK-Prüfung den Titel veröffentlicht hätten. Vielleicht wurden auch im Vorfeld da finanziell nachgeholfen, man weiß ja nie. Da es auf PS3 als Uncut erscheinen würde, konnte auch die 360 uneingeschränkt nachziehen. So weit meine Infos dazu.

Ich werde nicht der einzige sein der sich solch ein Beispiel bei zukünftigen Spielen wie Gears of War 2, Resident Evil 5, Left 4 Dead und sogar Far Cry 2 wünscht. Was die momentanen Diskussionen jedoch zeigen, gerade beim Thema Verschärfung der Gesetze, lässt sich diesbezüglich nichts Gutes erhoffen.
Wenn ich heutzutage die Möglichkeit habe mir Drogen, Alkohol ja sogar Waffen holen zu können, dürft ich auch selbst entscheiden können ob ich mit dem Inhalt eines Spieles klar kommen würde. Die Herren sollten sich meiner Meinung nach mal an die Worte eines legendären Mannes erinnern die da lauteten:

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (Galileo Galilei).

In diesem Sinne,
Cell

Antwort #1, 28. August 2008 um 00:07 von Cellborn

Ja die usk hats gut,die können alle spiele spielen und dann auch noch uncut,das kann denen doch egal sein ob wir ne cut bekommen,denn die bekommen ja ihre uncut,sauerei

Antwort #2, 06. März 2009 um 10:24 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Viking - Battle for Asgard

Viking - Battle for Asgard

Viking - Battle for Asgard spieletipps meint: Die Highlights im Spiel sind eindeutig die riesiegen Bosskämpfe. Die Story ist unglaublich wandlungsreich. Artikel lesen
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Viking - Battle for Asgard (Übersicht)