Die Gorn-Identität (Gothic 3)

Also ich hab ja schon mal berichtet, dass buggy Gorn nicht in Gotha zu finden ist. Nun hab ich spawn Gorn und auch goto Gorn probiert. Bei spawn kommt er, lässt sich aber nicht ansprechen. Bei goto wirds lustig..ich komme in einem RIESIGEN Orklager raus. Kein Lager eigentlich, da stehen 4 Zelte und auf einer großen Wiese stehen ungelogen ca. 40 Orks rum (inkl. Feldherren, Elitekrieger und Schamenen) die alle sofort auf mich zulaufen. Gorn steht auch dabei. Nach dem Kampf geht dieser allerdings seelenruhig spazieren und lässt sich nicht anreden (kommt immer nur "wir sehen uns" und dergleichen) ...
Das Orklager ist übrigens bei Vengard.

Außerdem scheinen die Cheats einen Nebeneffekt zu haben.
Ich wollte natürlich dann auch eben diese Massen von Waffen einsammeln. Aber als ich die Schleichen-Taste drückte fuhr die Kamera ca. 20 meter hinter mich und es erschienen so was wie commandozeilen oder Programmquelltext auf dem Bildschirm und ließen sich nicht schließen. Ins Inventar kam ich noch, aber selbst wenn ich neu lade ist dieser Bildschirm voll Textzeilen. Nur Schließen und Neustart half und da bekam ich einen schreck, als beim ersten startversuch die "game.dll" nicht gefunden werden konnte...beim zweiten gings...

Hat sonst niemand das Gornproblem gehabt ?

Frage gestellt am 26. August 2008 um 08:22 von Gsus

5 Antworten

der buggy gorn bei gotha ist dann in reddock aber warum brauchst du ihn den bei mir ist auch der bug er ist nicht da sondern dann in reddock.

Antwort #1, 26. August 2008 um 13:14 von GoThIcMaN3

Merkwürdig...wie gesagt bei mir steht der über Vengard mitten in einem Haufen voller orks...ich brauche ihn ja für die "Gorn jagd Dämonen" Quest...lässt sich aber wie gesagt nicht anlabern...

Antwort #2, 26. August 2008 um 14:24 von Gsus

Hallo Gesus, hast du denn schon die Patch`s installiert? Ich meine auch in richtiger Reihenfolge? Hast du den 1.6 Patch auch schon installiert? Wenn ja hast du danach ein neues Spiel begonnen?
Entschuldige wenn ich soviel Frage, aber das scheint mir nicht nur ein einfacher Bug zu sein, mir scheint es eher, als würde da was durcheinander laufen. Also in dieser Form habe ich das noch nicht gelesen. Du kannst dich aber zur Not auch einfach mal mit JoWooD direkt in Verbindung setzen, oder deine Frage mal bei worldofgothic.de einsetzen, da sind echt einige spezies anzutreffen.
Hier noch der Link zu JpoWooD. :o)
http://www.jowood.com/?lang=de&site=4

Antwort #3, 26. August 2008 um 14:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Alles klar, dann probiere ich die mal aus...den 1.12 patch hab ich installiert, aber auf grund der tatsache, dass mir gesagt wurde, dass ich beim (ja auch inoffiziellen) patch 1.6 einen neustart machen muss, habe ich diesen nicht installiert...

Antwort #4, 26. August 2008 um 15:00 von Gsus

Und das bug spiel geht in die nächste runde...oder ich bin blöde...nachdem mal ein kamerad in einer wand verschwand und abstürzte, Gorn nicht in Gotha sondern in Vangard in Horden von Orks stand, nachdem einige Viecher (nein keine Skelette) auf einmal gegen Pfeile immun zu sein scheinen und jede halbe stunde mal dieser Text auf dem Bildschirm erscheint der nicht mehr weg geht...gehts jetzt in die nächste runde von Nervenzusammenbruch-trotz-spaß 3 ...

Ich hab den Dämon - natürlich ohne den nicht vorhandenen Gorn - besiegt, den Ring genommen und bin zu dem Chef von Gotha zurück...nix..er glaubt mir nicht, dass der Dämon tot ist...die Quest steht immer noch unter "zu erledigen" ...und nu ? ich kann nur "lass uns handeln" anwählen und sonst nix...

schon wieder ein bug ?
oder absicht und ich muss noch was machen ?


PS: auch wenns nicht hier hin gehört, gibts n händler mit goldklumpen ? muss für geldern welche sammeln, aber die minen werfen ja nicht genug ab :(

Antwort #5, 27. August 2008 um 09:12 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)