Shivering Isles - Gemächer der Gräfin (Oblivion)

Hey Fans,
ich habe mich im Hauptquest dazu entschieden, den Grafen von Mania zu töten. Ergo komme ich nicht an die Schlüssel der Gräfin von Dementia heran. Nun bin ich über Xirethard doch in ihre Gemächer gekommen. Rein ja, aber nicht mehr raus! Einen Schlüssel für die unknackbaren Türen habe ich nicht und die Büste von Sheogorath im Garten (wo ich von Xirethard aus reingekommen bin) läßt sich nicht bewegen. Ich mußte den letzten Speicherstand von 4 Stunden zuvor laden, da auch eine Schnellreise nicht funktionierte. Inzwischen habe ich versucht, die Bediensteten zu beklauen, aber keiner hat einen Schlüssel bei sich.
Hat jemand einen Tipp, wie man da wieder rauskommt oder wo man einen Schlüssel findet?
Danke im voraus!

Frage gestellt am 26. August 2008 um 16:06 von Luckbear

23 Antworten

ja das is ein bischen doff schau ma im questbokk wennde da nix gefunden hast oder wennde was gefunden hast dann sach bescheid

Antwort #1, 26. August 2008 um 16:11 von poldi2008

ich hätt so gerne die vollversion^^

Antwort #2, 26. August 2008 um 16:16 von gelöschter User

jo das ist blad möglich für dich ab winter da kommt es einzelnt raus

Antwort #3, 26. August 2008 um 16:18 von poldi2008

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hey poldi,
im Questbuch gibt's dazu keine Hinweise. Da steht nur drin, daß, wenn man sich für einen Weg entscheidet (Mania oder Dementia), sich der Spielverlauf dementsprechend ändert.

Das gilt übrigens auch für die Erkundung der Kerker.
Da kommt man an bestimmten Stellen nicht mehr weiter, sobald man Sheogorath geworden ist. Und man kommt auch nicht in Brellach rein, wenn man im HQ Mania gewählt hat.

Antwort #4, 26. August 2008 um 16:25 von Luckbear

poldi2008: kannst du das näher beschreiben? "einzeln"
wie viel kostet es?
was ist drauf? (welche erweiterungen)
wann genau kommts raus?
kann man den charakter vom normalen spiel verwenden?

ps: meine gebete wurden erhöhrt^^

Antwort #5, 26. August 2008 um 16:56 von gelöschter User

was zu luckbear dann musste ma schauen du nimst am besten den quest an und volgst dem Roten oder Grünen pfeil und wenn das immer noch nit geht sagste mir bescheid


so jetzt zuFAT phil es kostet ich schätzte so um die zirka 30.00Euro und man kann denke ich die Carakter weiterhin benutztn bin mir aber nicht sicher

Antwort #6, 26. August 2008 um 18:45 von poldi2008

aso ja und du meinst ja bestimmt Shivering isles darauf ist glaube ich garnicht der Hauptquest Deadra aber Knights of the nine und schon wie gesagt Shivering isles

Antwort #7, 27. August 2008 um 15:37 von poldi2008

Hey poldi,
es sind die Shivering Isles - und annehmen kann ich auch keinen Quest mehr, da der HQ bereits beendet ist.
Es geht nur darum, daß man über Xirethard in die Gemächer der inzwischen toten Gräfin von Dementia kommt, aber nicht wieder raus, da es keine Schlüssel gibt und sich die Sheogorath-Büste nicht bewegen läßt!

Antwort #8, 28. August 2008 um 11:45 von Luckbear

asoooo meinste das mit dem Glühstaub?

Antwort #9, 28. August 2008 um 13:56 von poldi2008

Nein poldi, ich meine nicht das mit dem Grünstaub. Der Grünstaub gehört zum Quest, indem der Graf von Mania getötet werden soll. Eine gleich aussehende Büste von Sheogorath steht auch in den Privaten Gärten der Gräfin von Dementia!
Ich wollte nur wissen, ob jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht eine Lösung des Problems kennt!
Bitte noch mal die 1. Frage lesen!

Antwort #10, 28. August 2008 um 15:32 von Luckbear

alter daraus kann man echt nix rauslesen so Peeeep ist das erklärt sorry.da redest was von mania und was weis ich ey

Antwort #11, 28. August 2008 um 16:10 von poldi2008

vllt sagst du ja einfach ma den questnamen-..-

Antwort #12, 28. August 2008 um 16:14 von poldi2008

Sorry poldi, ich gebs auf!
Es gibt dazu keinen Quest mehr, denn der HQ ist bereits beendet!
Wenn Du im HQ den Grafen von Mania getötet hast, geh mal nach Xirethard, am Ende kommst Du in die Privaten Gärten der Gräfin von Dementia. Danach können wir weiterreden, auch wenn Du nichts mehr mit mir zu tun haben willst!

Antwort #13, 28. August 2008 um 18:09 von Luckbear

aso da bist du durch hegangen Check ma deinen Mails

Antwort #14, 28. August 2008 um 18:17 von poldi2008

gegangen so

Antwort #15, 28. August 2008 um 18:18 von poldi2008

Genau da bin ich durchgegangen. Und da ich keinen Schlüssel von Dementia habe, komme ich in die Gärten zwar rein, aber nicht wieder raus! Wo gibts einen Schlüssel von Dementia?

Antwort #16, 28. August 2008 um 18:21 von Luckbear

Da steht leider nichts von einem Schlüssel drin!

Antwort #17, 28. August 2008 um 18:31 von Luckbear

ja Check deine Mails auf deiner Aderesse man






sorry Spieletipps aber will ihn nur helfen

Antwort #18, 28. August 2008 um 18:41 von poldi2008

Schon längst erledigt, keine Mails erhalten!

Antwort #19, 28. August 2008 um 18:44 von Luckbear

alter muss aber und was hat sich erledigt?

Antwort #20, 28. August 2008 um 18:47 von poldi2008

naja dann haste einfach nur noch die Whal zu Laden°-°

Antwort #21, 28. August 2008 um 18:48 von poldi2008

Mit erledigt meinte ich, daß ich meine Mails abgerufen habe.
Da war leider nichts von Dir dabei!

Antwort #22, 28. August 2008 um 18:50 von Luckbear

Soooo...

Für alle - die wie ich - nach einer Lösung für dieses Problem googeln (und natürlich auch für dich, Luckbaer, falls du es noch hören willst ;-)) hier eine Möglichkeit, wie man OHNE den Schlüssel und OHNE die vermaledeite Statue wieder rauskommt!

Also, zuerst muss man den Hauptquest der Iles abschliesen. (Zudem muss euer Mana mindestens auf 100 Punkten sein.)
Geht dann zur geheimen Bibliothek in der Kaiserstadt und bastelt euch einen Ring/Amulet/Hose/oder weiss ich was, auf den/das ihr einen Schadenszauber wie Frost, Blitz oder Feuer haut.
"Wo is' da der Witz? Das Ding verletzt mich ja nur selbst!?", fragt ihr euch jetzt vielleicht. Ja jaaaaa, das IST der Witz! ^^

Vielleicht merkt ihr schon, worauf ich raus will...

Egal, jedenfalls geht ihr dann durch Xirethard (geht relativ schnell wenn man einen Unsichtbarkeitszauber hat) und rein in die Privaten Gärten! Plündert nach herzenslust oder macht ein bisschen site seeing.
Wenn ihr wieder raus wollt, legt das Teil, das ihr verzaubert (oder in diesem Fall wohl eher verflucht ^^) habt an. Wieviel Schaden das Ding macht is' egal, es zieht kontinuirlich Livepoints ab.
So, und nun Wirkt den Zauber "Sheogoraths Schutz", den ihr nach dem Hauptquest der Shivering Iles bekommen habt (ihr müsst mit Haskil - der Guten Seele - über eure Pflichten und Rechte diskutieren, dann bekommt ihr u.a. diesen Zauber). Ihr könnt dabei zusehen, wie eure Livepoints dahinschmelzen.
Nachdem der Gegenstand euch genug Schaden zugefügt hat, teleportiert der Zauber euch zurück in Sheogoraths Halle. Die hilfsbereite Haus-, Hof- und Wiesenheilerin knallt euch noch einen Heilzauber in die Fresse und Haskil taucht vor euch auf, bevor ihr auch nur "Wahnsinn!" sagen könnt. Er fragt euch, ob ihr an den Ort eures 'Malheures' zurückkehren wollt. Fühlt euch nicht verpflichtet, mit ja zu antworten, sonst steht ihr wieder in den Privaten Gärten! ^^
Ah, und zum Schluss: vergesst nicht den verzauberten Gegenstand, den ihr nochimmer anhabt - und der euch auch weiterhin Livepoints absaugt - sofort wieder auszuziehen! Ich bin nähmlich kurz nach dem Teleport auf 'unerklährliche Weise' tod umgefallen! (zum Glück hatte ich vorher noch schnell gespeichert! ;-))

Dat war's. ^^
Ich hoffe ich konnte IRGENDEINEM damit helfen!

Antwort #23, 21. September 2011 um 21:12 von Umbra_Draco

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)