magie (Morrowind)

wie lese ich die schriftrollen?

oder wie benutze ich die?

Frage gestellt am 26. August 2008 um 21:10 von kilou

7 Antworten

drück auf deiner Tastatur einfach "ß" oder "´" (letzteres neben dem ersten)
Dann drückst du R und benutzt sie wie nen normalen Zauber.

Antwort #1, 26. August 2008 um 21:34 von AnakinSkywalke

Die magischen Schriftrollen werden alle im Magiemenü(normalerweise rechts neben dem Inventar) aufgelistet, dort musst du sie nur anklicken, dann den Zauber vorbereiten(Standarttaste ist glaub ich R) und zaubern. Lesen kannst du die Schriftrollen im Spiel nicht, weil sie mit daedrischen Schriftzeichen beschrieben sind.

Antwort #2, 26. August 2008 um 22:54 von Valdi

diese "daedrischen" Schriftzeichen könnte man in dem Spiel glatt als Sprache der Magie durchgehen lassen^^

Antwort #3, 27. August 2008 um 09:51 von AnakinSkywalke

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Naja, findet man an vielen Orten im Spiel. Im Construction Set kann man die Schriftrollen sogar lesen, dort sind sie nämlich noch in einer lesbaren Schriftart(die im Spiel benutzte Schriftart dafür heißt "Daedric Runes")

Antwort #4, 27. August 2008 um 10:53 von Valdi

Und bisher bin ich nur Daedroth begegnet, die mich (solange ich noch außer Reichweite für Waffen war) mit Magie angriffen. Bei allen anderen war es entweder so dass se mich mit Magie oder Waffen angegriffen haben, abe rnich mit beiden, also könnte man die Daedric Runes ruhig auch als magiesprache bezeichnen.^^
Aber darüber lässt sich noch stundenlang ohen Ergebnis streiten

Antwort #5, 27. August 2008 um 12:10 von AnakinSkywalke

Ja, stimmt. Allerdings greifen die Dagoths auch mit Magie an, zumindest die größeren, dickeren. Und die Aschensklaven auch.

Antwort #6, 27. August 2008 um 14:25 von Valdi

Bei mir war es so, dass die mit Magie aus der Nähe weniger Schaden angerichtet haben als mit ihren Waffen (leider schmerzlich festgestellt)
Jetzt weiß ioch dabei wenigstens, warum man bei einem Rollenspiel häufig speichern sollte, musste die ganze Story nochmal spielen.

Antwort #7, 27. August 2008 um 20:35 von AnakinSkywalke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)