gutes training für alle (FF X)

ich muss unbedingt trainieren ich will schwarzes ifrit ohne bestien besiegen brauche hilfe

Frage gestellt am 26. August 2008 um 22:57 von Artur4ik95

25 Antworten

Von Sini...

hr habt euch sicher schonmal gefragt wie man so viele Sphäro-Level sammeln kann um das Sphärobrett schnell vollzubekommen.
Der Trick dabei ist ganz einfach.


Ihr braucht Waffen mit:
• Ekstasewandler
• Doppel- oder Tripel AP
• Doppel- oder Tripel Ekstase
• Und wenn ihr wollt auch Not-Ekstase

Ausserdem benötigt ihr natürlich Don Tombery.

So bekommt ihr die Items die ihr zum einbauen der Abilitys braucht:

• Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft, 99 Stück bekommt ihr vom Monsterfarmbesitzer wenn ihr 6 Monster in der Gebietssammlung.

Eine Gebietssammlung(von der Stillen Ebene) habt ihr schon um die Monsterfarm überhaubt zu eröffnen.
Eine zweite(von der Vergessenen Grotte) um Don Tombery zu züchten.
Die anderen 4 Gebiete könnt ihr frei aussuchen.

• Doppel-AP: 20x Final-Elixier,

Spezial:
30 Stück bekommt ihr wenn ihr jeweils 2 von den 3 Unterwassermonster vom Gagazet fangt. Das sind Acheros, Raging Spike und Planfisch.

Bestechen:
Bestecht Varuna in der Omega-Ruine mit 1.400.000 Gil und er gibt euch bis zu 20 Final Elixiere.

• Tripel-AP: 50x Gigantenflügel,

Spezial:
30 Stück bekommt ihr wenn ihr das Chocobo-Rennen am Remium-Tempel mit 3 geöffneten Kisten gewinnt.

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend), bekommt ihr vom Himmelsdrachen nach dem Kampf.

Bestechen:
Bis zu 4 Stück wenn ihr Morbol(Stille Ebene) mit 680.000 Gil bestecht.
Bis zu 8 Stück wenn ihr Morbol der Große(Omega-Grotte) mit 1.600.000 Gil bestecht.

Antwort #1, 26. August 2008 um 22:58 von taxidriver

• Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt

Spezial:
99 Stück wenn ihr mit allen 26 Al Bhed Lexika zu Rin geht.

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend) wenn ihr den Photonenwerfer von der Monsterfarm besiegt.


• Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Spezial:
99 Stück wenn ihr jedes Monster einmal fangt

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend) wenn ihr den Ultima Buster besiegt

Bestechen:
Gebt dem Sandwurm in der Wüste 1.125.000 Gil und ihr bekommt bis zu 15 Stück.
Antwort von sin-slayer am 24. Aug. 08 um 23:27
sin-slayer
Antwort 4
Mein Persönlicher Tipp für den Anfang:
Sucht euch 3 Charaktere aus mit denen ihr trainieren wollt.
Baut den 3 Ekstase-Wandler und Doppel-Ekstase ein.

Stellt nun noch die Ekstase Art des Characters der die meisten Monster getötet hat auf “Askese“ und die der anderen beiden auf “Zorn“.
Jetzt kommt es endlich zum Kampf.
Greift nur mit dem “Askese“-Character an und lasst die anderen nur wiederbeleben.
Sobald der Don Tombery 4x auf euch zu gelaufen ist wird er nicht mehr kontern.
Wenn eure Charactere noch nicht so stark sind solltet ihr an diesem Punkt fliehen.

Bestaunt nun das Ergebnis.

Sobald ihr stark genug seid um alle Monster zufangen und sie gefangen habt geht zum Eingang des Macalania-Waldes(von der Donnersteppe aus) und kauft euch für eure 3 auserwählten Charactere Waffen mit 4 Ability-Feldern.

In diese baut ihr nun:
• Ekstasewandler
• Tripel-Ekstase
• Doppel-AP
Mit diesen Waffen läuft der Kampf genauso ab wie oben beschrieben.
Damit Not-Ekstase wirkt müssen eure Charactere mit den HP im gelben Bereich sein.

Antwort #2, 26. August 2008 um 22:59 von taxidriver

Mach doch einfach die Monsterfarm, und hole dir noch fehlende Monster, ist auch ein gutes Training.

Antwort #3, 26. August 2008 um 22:59 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Na das nenn ich mal Service.
Hätte jetzt genau das gleiche gemacht aber ich bin gerade in der Omega-Ruine beschäftigt.

Antwort #4, 26. August 2008 um 23:00 von sin-slayer

http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php
das wird dir 100%-ig weiterhelfen, der don tombery trick wurde dir ja bereits erklärt =)

Antwort #5, 26. August 2008 um 23:01 von Blake64

ich hab schon sone waffe für tidus mit denn abilitys da oben aber immer nur denn trainieren ist auch blod ich brauche final elixiere

Antwort #6, 26. August 2008 um 23:02 von Artur4ik95

Tja, immer zu diensten...
Das nächste mal überlasse ich es aber dir, ich will dir nicht die "Show" stehlen...

Antwort #7, 26. August 2008 um 23:05 von taxidriver

dann kauf dir von dem bruder oaka im macalania wald ein paar rüstüngen mit 4 freien feldern, besiege dann den kampfteufel 2 mal, dann hast du 80 heilquellen, damit baust du dann auto-regena ein , damit ist die rüstung dann 225.000 wert, das wiederholst du mehrere male und kannst damit sehr schnell sehr viel geld machen

Antwort #8, 26. August 2008 um 23:06 von Blake64

danke

Antwort #9, 26. August 2008 um 23:06 von Artur4ik95

dafür sind wir ja da =)

Antwort #10, 26. August 2008 um 23:09 von Blake64

ey Blake wo ist der

Antwort #11, 26. August 2008 um 23:23 von gelöschter User

wenn du hier bist um mit sin-slayer , taxidriver oder lordauron streit anzufangen, solltest du lieber wieder gehen

Antwort #12, 26. August 2008 um 23:26 von Blake64

haha wer hat das gesagt ich suche lordauron mit dem macht es am meisten spass

Antwort #13, 26. August 2008 um 23:27 von gelöschter User

Zur Zeit ist er noch friedlich also wird er ganz normal behandelt.

Der Händler ist am Eingang des Waldes von der Donnersteppe aus.

Antwort #14, 26. August 2008 um 23:28 von sin-slayer

Weis einer von euch wo lordauron ist

Antwort #15, 26. August 2008 um 23:31 von gelöschter User

Irgendwo im Nirgendwo...
ich glaube nicht das er noch on ist...

Antwort #16, 26. August 2008 um 23:32 von taxidriver

@sin-slayer: du kennst das ganze prozedere also schon wie ich sehe...

Antwort #17, 26. August 2008 um 23:33 von Blake64

zockt jemand von euch au x-2 wenn ja dann kann mir jemand sagen wie ich in sub bevelle weiter komme ich werde immer von diesem drachen gekillt der immer hin und her springt

Antwort #18, 26. August 2008 um 23:33 von Artur4ik95

Wenn du den älteren Drachen meinst, dann leg allen das Kostüm Berserker an und er wird sich nicht mehr treffen...

Antwort #19, 26. August 2008 um 23:34 von taxidriver

ja genau den meine ich danke

Antwort #20, 26. August 2008 um 23:36 von Artur4ik95

muss jetzt pennen bye

Antwort #21, 26. August 2008 um 23:36 von Artur4ik95

Das ist mit beserker kostüm Ausweichkonter und lvl 70 ganz einfach da einer Ausweichkonter hat trifft er nicht und bekommt ein konnter (beim mir fungsonirtes Artur4ik95)

Antwort #22, 26. August 2008 um 23:37 von hexenritter_cifer

boah ist das kompliziert sich anzumelden

Antwort #23, 26. August 2008 um 23:38 von BlackAuron

ich wünsche dir noch eine gute und erholsame Nacht...

Und das mit dem Ausweichen geht nur, wenn alle den Ablity "Ausweichkonter" erlernt haben...

Antwort #24, 26. August 2008 um 23:38 von taxidriver

danke bye bye

Antwort #25, 26. August 2008 um 23:38 von Artur4ik95

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)