Erweiterung "shivering Isles" für PS3 (Oblivion)

Ich habe mir Oblivion mitte letzten jahres gekauft, das gabs das leider noch nicht in der "game of the year" edition, was zur folge hat das ich die erweiterung "shivering Isles" LEIDER nicht besitze...

Allerings haben jetzt einige Leute gesagt, dass dieses jahr noch die Erweiterung einzeln rauskommt, jetz wollte ich mal fragen ob das stimmt...

Frage gestellt am 27. August 2008 um 16:11 von NVshadow

19 Antworten

poldi2008 hat mir gesagt dass sie heuer rauskommt für 30 €
schön wärs gewesen wenns ein bisschen billiger wäre

Antwort #1, 27. August 2008 um 16:23 von gelöschter User

1.sry, aber ich glaub das nich so einfach, gibts dafür i-welche Beweise, das steht nämlich nirgendwo und außerdem wär das en bissle langer abstand bis es einzeln rauskommt...
2. Ist da dann nur "shivering Isles" drauf oder auch z.b. Pferderüstung, Mehrunes rasiermesser, Ätzhöhnsenke o.ä. das wär dann nämlich endgeil!

Antwort #2, 27. August 2008 um 16:29 von NVshadow

ich hab ein bisschen im internet gestöbert und auch nichts gefunden...
poldi2008: kannst du uns einen link zeigen woher du das weißt?

Antwort #3, 27. August 2008 um 16:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ähmmm jungs ihr wisst schon das ihr euch auch die GOTY version holen könnt?da ist shivering isles bei kostet nur 60Euro

Antwort #4, 27. August 2008 um 17:18 von poldi2008

Ich habe aber keinen Bock 60 euro auszugeben du Pfosten xDDD

sag doch einfach woher des weisst...

Antwort #5, 27. August 2008 um 17:21 von NVshadow

das Pfosten is nicht als Beleidigung gemeint, nur am rande!

Antwort #6, 27. August 2008 um 17:23 von NVshadow

man seid ihr schlau ey fragt doch einfach ma die anderren und ob eine Beleidgung war oder nicht ich lasse mich doch von dier nicht als Pfosten beleidiegen und die GOTY version ist schon lange drausen

Antwort #7, 27. August 2008 um 17:29 von poldi2008

1: man ey ich weiß auch schon das die GOTY-edition seit nem halben Jahr draußen ist, bloß ich habe keine Lust nur wegen Shivering Isles nomal 60 euro ausgeben zu müssen...
2: du hast aber mal gesagt, und zwar hier http://www.spieletipps.de/g_015288/elder-scroll...
das des einzeln rauskommt, jetzt sag doch einfach ob das wahr ist...

Antwort #8, 27. August 2008 um 17:36 von NVshadow

aso klar im Winter vor oder nach Weinachten weis ich nit aber ich bin mir sicher das es kommt,keine sorge

Antwort #9, 27. August 2008 um 17:45 von poldi2008

gut, wennu dia sicha bist werd ich dia mal glauben ^_^

Poldi2008 weißt du was dann da drin ist, nur shivering Isles oder werden dann noch andere Erweiterungen dabei sein?

Antwort #10, 27. August 2008 um 19:37 von NVshadow

also anderre auf keinen fall vlltaber nur vllt sind Eins zwei anderre waffen und es sind auch nur vllt Shivering isles und Fight of Cirodil

Antwort #11, 27. August 2008 um 19:50 von poldi2008

Da habt ihr den armen poldi ja ganz schön in die Zange genommen!
Ich schätze mal, er weiß es auch nur vom Hörensagen.

Fakt ist: Das Studio hat nach der GotY für die PS3 bekanntgegeben, daß es keine Erweiterungen mehr für Oblivion geben wird und die Arbeiten an dem Spiel endgültig abgeschlossen seien. Man werde sich jetzt der Fertigstellung von Fallout 3 widmen.
Und das ist definitiv der letzte Stand der Dinge.
Hier kursierten immer wieder Gerüchte, daß die Downloadinhalte von PC und XBox auch für die PS3 kommen sollen - SOLLEN!
Das sind aber alles nur Gerüchte, die nie offiziell bestätigt wurden!
Ich glaube nicht daran!
Ich glaube auch nicht, daß es die Shivering Isles für die PS3 noch separat geben wird. Dann hätte man keine GotY rausbringen brauchen.
Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder? Dran glauben tue ich aber erst, wenn es dafür eine Bestätigung vonm Hersteller gibt.

Und poldi: Verlaß dich nicht auf irgendein Geschwätz von anderen, solange du es nicht Schwarz-auf-Weiß hast. Viele wollen sich nur mit blödsinnigen Behauptungen in den Vordergrund spielen!

Antwort #12, 28. August 2008 um 11:36 von Luckbear

Luckbear weis zwa nicht warum du sowas laberst aber Kinghts of the nine gibt es auch als Einzelnt aber warum sollte shivering isles nicht noch rauskommen? naja ok bin mir auch nicht sicher.

Antwort #13, 28. August 2008 um 13:30 von poldi2008

Hallo poldi,
erstens labere ich nicht und zweitens solltest Du dich mal richtig informieren: "Knights of the Nine" gibt es nur für PC und XBox einzeln - NICHT aber für PS3! Die Erstveröffentlichung des Spiels für die PS3 beinhaltete bereits diese Erweiterung!
Und dann kam vor Weihnachten 07 die GotY mit "Shivering Isles" raus. Für die PS3 gibt es keine separaten Erweiterungen!
Man kann es sich zwar wünschen, aber damals sprach sich der Hersteller dagegen aus. Ich hätte auch gern die Downloadinhalte für mein Spiel, aber bis heute ist nichts angekündigt!

Antwort #14, 28. August 2008 um 15:15 von Luckbear

jaja war ja eig nicht böse an dich gemeint -.- bin auch nicht der alles Wisser im Spiel und luckbear:was hast du eig? bist du neidisch oder was? egal jetzt wenn ich dich aufgeregt hab dann sorry

Antwort #15, 28. August 2008 um 15:30 von poldi2008

Oh Mann poldi, worauf sollte ich denn neidisch sein?
Ich spiele an Oblivion bereits über 400 Stunden und es macht mir immer noch Spaß.
Ich wollte nur nicht, daß andere Spieler durch Vermutungen verunsichert werden.
Der beste Weg sind immer noch die Fakten!
Wenn Du mal auf die ersten Seiten der Fragen gehst (vor Monaten), wirst Du meinen Namen öfters dort finden. Ich hatte mich lange nicht mehr am Oblivion-Austausch beteiligt, da ich zwischenzeitlich "The Darkness" und "Civilization Revolution" gespielt habe.

Antwort #16, 28. August 2008 um 15:42 von Luckbear

-.- und habe schon etliche fragen von dier beantwortet -.- und ich glaube es kommt nich drauf an wie lang man hier schon ist sondern man weis aber daher du ja einfach nicht kapieren willst das ich das Thema mit dier schon lenGst abgeschlossen hab weil ich dich nit mehr abkann möchte ich jetzt das du einfach nit mehr mich anquatscht okey?!?! hab mich schon entschuldigt aber du wolltest ja nicht anders

Antwort #17, 28. August 2008 um 16:08 von poldi2008

lol...streitets nicht das bringt doch nichts^^
Luckbears behauptungen klingen überzeugend für mich und erhlichgesagt glaub ich auch nicht, dass es eine seperate erweiterung geben wird.

Antwort #18, 28. August 2008 um 16:13 von gelöschter User

Tja ist ja eure sache hab zwa schon Zich ma gesagt das ich mir nicht sicher bin aber Egal

Antwort #19, 28. August 2008 um 16:33 von poldi2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)