Wie stelle ich Tränke her? (Morrowind)

Habe recht gute alchemipunkte und würde gerne tränke selbst herstellen. was braucht man dazu und gibt es rezepte?

Frage gestellt am 28. August 2008 um 16:45 von breto

8 Antworten

Ok, ich kann dir helfen:
1. Du brauchst mindestens "Mörser und Stößel" (Tipp: vom meister)
2. Du brauchst einige, oder sogar viele verschiedene Rohstoffe (Körner, Pflanzeensamen, Metalle, Blütenblätter)
3. Du musst wenn du deinen Mensch im Waffenmenü siehst mörser und stößel gedrückt halten und auf deine Person ziehen, dann erscheint ein Menü, wo du deine Tränke herstellen kannst ;)

(PS: es gibt noch andere Geräte wie Mörser und Stößel, nämlich 4)

Hast du noch i-welche Fragen?
Gruß, Pascal ;) viel spaß noch

Antwort #1, 28. August 2008 um 17:09 von spieler08

Wenn du den Mörser und Stößel auf dich ziehst, kommst du ins Alchemiemenü. Dort musst du zwei Zutaten kombinieren, die die selbe Wirkung haben(die Wirkung der Zutaten siehst du, wenn du mit dem Mauszeiger auf die Zutat zeigst, wenn dein Alchemie-Skill niedrig ist, siehst du aber nicht alle Effekte). Die Wirkung der Tränke kannst du dann noch mit einer Retorte, einem Kalzinierofen und einem Destilierkolben verbessern.

Antwort #2, 28. August 2008 um 22:10 von Valdi

danke, valdi und spieler08! es gelang mir auch einen trank herzustellen mit den greäten des gesellen. ich nahm darauf geräte des meisters und versuchte es mit 2 zutaten aber das missglückte. braucht man mehr zutaten für meistertränke, oder was?

Antwort #3, 29. August 2008 um 08:52 von breto

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
nein, nein... du musst zwei oder mehr zutaten mit der GLEICHEN Wirkung zum Beispiel "magie wiederherstellen" oder "Gift neutralisieren"
nehmen und dann klappt es je nach dem wie gut du in Alchemie bist.
;)

Antwort #4, 29. August 2008 um 13:55 von spieler08

Die Qualität der Geräte wirkt sich nur auf die Qualität der Tränke, aber nicht darauf aus, ob du auch einen Trank herstellen kannst. Das hängt nur von deinem Alchemie-Skill ab.

Antwort #5, 29. August 2008 um 14:05 von Valdi

Ja, das mit der gleichen wirkung habe ich kapiert. aber warum gibt es 4 felder im zutatenmenü, wenn man nur 2 gleiche braucht? und warum gelang mir der trank nicht mit den geräten des meisters? hm, bin wohl noch keiner;obwohl mir die kollegen der magiergilde nichts mehr beibringen können. danke jedenfalls

Antwort #6, 29. August 2008 um 16:48 von breto

Je mehr Zutaten derselben Wirkung du verwendest, desto besser wirkt der Trank. Und der Trank ist dir nicht gelungen, weil halt hin und wieder mal das Trankmischen danebengeht. Wie oft, hängt vom Alchemie-Skill ab.

Antwort #7, 29. August 2008 um 17:40 von Valdi

thx,valdi

Antwort #8, 29. August 2008 um 21:54 von breto

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)