Sphäro Brett... (FF X)

...hi erstmal...

Folgendes, habe das Spiel 2 mal durch und mich nun am Anfang für das Profi Board entschieden,...nun bin ich im inneren von Sin...Problem ist, dass meine Charaktere völlig unterschiedlich gelevelt sind, ich denke ich habe unterwegs einige Fehler gemacht, Auron hat ne HP von 4000 etwa, wobei ich mit Yuna im 7000 er Bereich bin...

Problem natürlich auch, schwarze Bestia, hatte mal nen Versuch gestartet mit Valfaris, null Chance, Bestia habe ich alle wobei ich auch hier das Problem mit Yojinbo habe, er mmacht Zanmatou einfach nicht bei mir :(

Habe überlegt nochmal neu anzufangen, aber vielleicht habe ihr noch ein paar Tipps für mich...

Frage gestellt am 29. August 2008 um 14:39 von subseven29

25 Antworten

bevor du dich an die schwarzen bestias gehst sollten alle deine werte im tiefen dreistelligen bereich sein und dene hp etwa bei 20.000. dazu brauchst du das item hp-expander. auberdem solltest du eine waffe mit hit-expander für alle charas haben. auto-phönix ist auch zu empfehlen, manche extasen sind 2 angriffe auf einmal. schutzengel hilft daher nicht. yojinbo solltest du einfach mehr geld geben und am besten speichern, bevor du ihn einsetzt. falls er seinen hund einsetzt, er kampfunfähig wird oder du ihn gleich wieder zurückrufst sinkt seine motivation und der verhältniswert und somit die chance auf zanmatuo!
hier noch die items, die du für den umbau brauchst:
hit-expander: dunkelkristall x60
hp-expander: gigantenflügel x30
auto-phönix: mega-phönix x20

Antwort #1, 29. August 2008 um 15:04 von Steltek_XO

oha, also habe ich dann noch viel vor mir...

hm ne Frage zu den items, woher bekomme ich die?

Antwort #2, 29. August 2008 um 15:10 von subseven29

ach ja, wegen dem sphärobrett...
versuch alle monster in allen gebieten für die monsterfarm 5x zu fangen. der besitzer verkauft dann spreng-sphäros. damit kannst du schwache felder (z.b. treffer +1) löschen und durch einen entsprechenden violetten sphäro ersetzen, dann gewinnst du alle werte +4(jenachdem welchen du setzt), hp +300 und mp +40. aktivieren musst du das feld aber nochmal.

Antwort #3, 29. August 2008 um 15:11 von Steltek_XO

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
gigantenflügel:
30x beim chocoborennen am tempel remium, mit 3 geöffneten kisten
1x nach kampf gegen ultima-buster in der monsterfarm(bedingung siehe oben)
4x morbol bestechen mit 675.000
8x morbol der grosse bestechen mit 1.600.000
1x kampf gegen himmelsdrachen-monsterfarm

dunkelkristall:
gegen spezielle monster in der monsterfarm kämpfen (jeder 4./5. kampf sollte einer rausspringen und für die zucht von ultima buster bekommst du 99)
2x landwurm(sins inneres) mit 2.000.000 bestechen

mega-phönix:
oft in der gebirgshöhle am berg gagazet kämpfen
98x schreckengespennst (vergessene höhle) bestechen mit 249.975

so, hoofe das hilft!

Antwort #4, 29. August 2008 um 15:25 von Steltek_XO

wenn du das luftschiff hast kannst du bei wantz im macalania-wald waffen und rüstungen mit 4 freien slots kaufen für je 100.000 da kannst du noch andere hilfreiche dinge ausser den expandern und so reinklatschen.
falls du weisst, was solaris-waffen sind und wie man ihre volle kraft erlangt, versuch das. die haben alle schon hit-expander und trippel-extase. das geht schneller. die anderen zwei items musst trotzdem bauen. manchmal lassen die monster in der omega grotte teile mit diesen abilities fallen. im luftschiff auf suchen gehen:
x-koordinate 69-75
y-koordinate 33-38 (einfach probieren)
viel mehr helfen kann ich jetzt auch nicht mehr, der rest liegt an dir!

Antwort #5, 29. August 2008 um 15:41 von Steltek_XO

ok mal eins nach dem anderen bitte...

Solaris Waffen habe ich von Tidus> müßte ich später schauen ob voll
Yuna ist komplett
Rikku habe ich aber noch keine Siegel etc...
Auron habe ich bisher das alte Schwert aber an Mi`hen Statue tut sich leider nix hab es öfter versucht.
Wakka habe ich noch garnicht ebenso Kimhari und Lulu...

Omega Grotte war ich schon, habe aber durch vermutlich gemachte Fehler auf dem Sphäro Brett Probleme mit manchen Charaktern...

Was wäre denn sinnvoll als nächstes anzugehen?

Danke dir..

Antwort #6, 29. August 2008 um 15:53 von subseven29

http://www.icksmehl.de/ff10/secrets_solaris.php

Die Erklärungen für die Solariswaffen findest du beim Link.

Bei Auron bist du wohl zu der Statue direkt an der Straße gegangen.
Das ist die falsche.
Am schnellsten kommst du zur richtigen Statue wenn du dich zur Djose-Straße beamst und dann nach links über die Kisten gehst.
Geh an der ersten Kreuzung rechts und dann den Fahrstuhl hoch.

Die Fehler kannst du mit viel Training rückgängig machen.
Wenn die Charactere es voll haben sind sie ungefähr gleich stark.

Antwort #7, 29. August 2008 um 15:58 von sin-slayer

bei welcher mihen statue warst du den?

Antwort #8, 29. August 2008 um 15:59 von Artur4ik95

@ artur an der falschen wie ich gerade lese...

ähm erwartet mich da nich ne schwarze Bestia?Das wäre wenn ja sehr schlecht denke ich :(

Antwort #9, 29. August 2008 um 16:02 von subseven29

sprich die frau nicht an. aber da bist du schon zu weit. geht vorher schon rechts ab.

Antwort #10, 29. August 2008 um 16:04 von Steltek_XO

Deswegen hab ich dir den Weg von der anderen Richtung erklärt.
So kommst du nicht an der Frau vorbei.

Antwort #11, 29. August 2008 um 16:05 von sin-slayer

nein in djose ist keine

und zu denn späros wenn du in die kammern von astra dan redest du mit den astras und holst die kisten da sind immer lila spähros

Antwort #12, 29. August 2008 um 16:07 von Artur4ik95

bei mir klappt´s aber wenn ich sie nicht anspreche
...misteriös

Antwort #13, 29. August 2008 um 16:08 von Steltek_XO

@subseven29: Geh danach sicherheitshalber nicht bei der Frau lang, sondern entweder zurück oder den Weg den du in der Story gegangen bist.

Antwort #14, 29. August 2008 um 16:10 von sin-slayer

bei icksmehl findest du auch was über die monsterfarm. nach den kämpfen gibt´s da auch die violetten bzw. lila sphäros!

Antwort #15, 29. August 2008 um 16:21 von Steltek_XO

Danke an alle erstmal,...mir ist gerade aufgefallen, dass ich Lulus Waffe wohl schon hatte, jetz aber nich mehr, tolle Wurst, nun denn, Aurons Waffe habe ich jetzt endlich...

Antwort #16, 29. August 2008 um 16:51 von subseven29

@ steltek

ja habe ich gelesen, nur muss ich erstmal ans leveln kommen, vorher machts ja keinen Sinn denke ich...

Antwort #17, 29. August 2008 um 17:07 von subseven29

hab noch nen tipp, wie du schnell mächtig viele AP machen kannst. dann musst nicht so lange trainieren! versuch alle monster in der vergessenen höhle zu fangen. tombery ist selten, kann dauern bis er auftaucht. wenn du sechs monster in der gebietssammlung erzeugt hast, bekommst du 99x tor der zukunft. aus 10 davon kannst du die ability extasewandler machen. nimm einen kämpfer, der schon viele monster gekillt hat und gib ihm den extasetyp askese, zwei anderen zorn. dann kämpf gegen don tombery in der monsterfarm. solange er auf dich zuläuft lässt du den chara mit askese auf ihn einprügel, er wird dann durch den fluch aller-konter erledigt. die charas mit zorn sorgen für wiederbelebung und heilung.
dadurch erhätst du sehr viele AP in kurzer zeit, sogar wenn du fliehen musst. ich habt so 50(!) sphäro-level in einer halben stunde gemacht. natürlich müssen die charas extasewandler anlegen. aber vorsicht! sphäroiden-mangel ist vorprogrammiert!

Antwort #18, 29. August 2008 um 17:08 von Steltek_XO

Dann will ich mal angeben.
Das ist von mir selbst geschrieben.


Ihr habt euch sicher schonmal gefragt wie man so viele Sphäro-Level sammeln kann um das Sphärobrett schnell vollzubekommen.
Der Trick dabei ist ganz einfach.


Ihr braucht Waffen mit:
• Ekstasewandler
• Doppel- oder Tripel AP
• Doppel- oder Tripel Ekstase

Ausserdem benötigt ihr natürlich Don Tombery.

So bekommt ihr die Items die ihr zum einbauen der Abilitys braucht:

• Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft, 99 Stück bekommt ihr vom Monsterfarmbesitzer wenn ihr 6 Monster in der Gebietssammlung.

Eine Gebietssammlung(von der Stillen Ebene) habt ihr schon um die Monsterfarm überhaubt zu eröffnen.
Eine zweite(von der Vergessenen Grotte) um Don Tombery zu züchten.
Die anderen 4 Gebiete könnt ihr frei aussuchen.

• Doppel-AP: 20x Final-Elixier,

Spezial:
30 Stück bekommt ihr wenn ihr jeweils 2 von den 3 Unterwassermonster vom Gagazet fangt. Das sind Acheros, Raging Spike und Planfisch.

Bestechen:
Bestecht Varuna in der Omega-Ruine mit 1.400.000 Gil und er gibt euch bis zu 20 Final Elixiere.

• Tripel-AP: 50x Gigantenflügel,

Spezial:
30 Stück bekommt ihr wenn ihr das Chocobo-Rennen am Remium-Tempel mit 3 geöffneten Kisten gewinnt.

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend), bekommt ihr vom Himmelsdrachen nach dem Kampf.

Bestechen:
Bis zu 4 Stück wenn ihr Morbol(Stille Ebene) mit 680.000 Gil bestecht.
Bis zu 8 Stück wenn ihr Morbol der Große(Omega-Grotte) mit 1.600.000 Gil bestecht.






• Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt

Spezial:
99 Stück wenn ihr mit allen 26 Al Bhed Lexika zu Rin geht.

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend) wenn ihr den Photonenwerfer von der Monsterfarm besiegt.


• Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Spezial:
99 Stück wenn ihr jedes Monster einmal fangt

Kampf:
1 Stück(2 bei Vernichtend) wenn ihr den Ultima Buster besiegt

Bestechen:
Gebt dem Sandwurm in der Wüste 1.125.000 Gil und ihr bekommt bis zu 15 Stück.

Antwort #19, 29. August 2008 um 17:10 von sin-slayer

Mein Persönlicher Tipp für den Anfang:
Sucht euch 3 Charaktere aus mit denen ihr trainieren wollt.
Baut den 3 Ekstase-Wandler und Doppel-Ekstase ein.

Stellt nun noch die Ekstase Art des Characters der die meisten Monster getötet hat auf “Askese“ und die der anderen beiden auf “Zorn“.
Jetzt kommt es endlich zum Kampf.
Greift nur mit dem “Askese“-Character an und lasst die anderen nur wiederbeleben.
Sobald der Don Tombery 4x auf euch zu gelaufen ist wird er nicht mehr kontern.
Wenn eure Charactere noch nicht so stark sind solltet ihr an diesem Punkt fliehen.

Bestaunt nun das Ergebnis.

Sobald ihr stark genug seid um alle Monster zufangen und sie gefangen habt geht zum Eingang des Macalania-Waldes(von der Donnersteppe aus) und kauft euch für eure 3 auserwählten Charactere Waffen mit 4 Ability-Feldern.

In diese baut ihr nun:
• Ekstasewandler
• Tripel-Ekstase
• Doppel-AP

Mit diesen Waffen läuft der Kampf genauso ab wie oben beschrieben.

Antwort #20, 29. August 2008 um 17:10 von sin-slayer

Nun mal zu den Waffen die ich bisher habe.

Yuna: Nirvana:Hit Expander Tripel Ekstase, Doppel AP MP1
Auron:Murasame: Durchschlag,MP1,Erstschlag,Zauberkonter,zudem Masamune Null AP Doppel Ekstase
Tidus: Askaron Doppel AP,Ultima Null AP Doppel Ekstase

Tor der Zukunft besitz ich 99 mal...

Antwort #21, 29. August 2008 um 17:32 von subseven29

mit null ap hast du ja wohl nicht vor zu leveln, oder?

Antwort #22, 29. August 2008 um 17:36 von Steltek_XO

Das is mir klar;)
Werde das am WE mal in Ruhe angehen...

Mal ne Frage am Rande,...was hälst du von FF 12?Wollte es mir ggf morgen holen...

Antwort #23, 29. August 2008 um 17:53 von subseven29

Ich halte es für seehr gut.
Die 20€ ist es wert. Nur an das Kampfsystem musst du dich erst gewöhnen. Danach gehts rund.

Antwort #24, 29. August 2008 um 17:56 von sin-slayer

@subseven29 FF12 is echt saugeil! hab´s schon durch. HOLEN!
hab vorallem noch nie zuvor ein nebenmonster erlebt, auf das man 10(!) stunden einprügeln kann. am besten hohlst aber ein lösungsbuch dazu. du musst nämlich items verkaufen um waffen die stark sind zu bekommen. ohne geht einiges an dir vorbei! die gambits hab ich schwer vermisst! wirst ja bald wissen was das ist denke ich.
werd auch mal auf die fragen bei FF12 schauen, falls du da hilfe brauchst...

Antwort #25, 29. August 2008 um 18:37 von Steltek_XO

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)