Mein Freund braucht Hilfe (New Super Mario Bros.)

Mein Freund kommt im Level Welt 8-Turm 2 nicht weiter. Ihr könnt Tipps hier reinschreiben
mfg Waluigifan96

Frage gestellt am 29. August 2008 um 21:05 von Waluigifan96

6 Antworten

Hallo,
nach Stellung dieser Frage kannst Du Dir die unten gestellte Frage bzgl. Welt 9 wohl selbst beantworten. Dein Freund ist wirklich zu beneiden so eine Freundin wie Dich zu haben. Erst erzählt er Dir irgendeinen Unfug und dann hilfst Du Ihm sogar noch weiter indem Du Fragen für Ihn stellst. Tja, wo die Liebe hinfällt.
Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage:
Es gibt einige Stellen in diesem Turm wo es einiger Tipps bedürfe. Nun weiß ich nicht an welcher Stelle Dein Freund scheitert. Wenn Du mir die besagte Stelle beschreibst werde ich Dir selbstverständlich weiterhelfen. Die Fragen nach den 3 Sternenmünzen inklusive.
Wenn Du möchtest melde Dich einfach wieder.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 29. August 2008 um 22:34 von uweudoriedel

Hallo, Uwe.
1. es ist nicht mehr der selbe Freund
2. es ist die Stelle, dort wo die Stachelkugeln auf die Plattform gelangen(kurz vor oder nach der 3.Sternenmünze

Antwort #2, 30. August 2008 um 07:40 von Waluigifan96

Hallo,
Du scheinst mir einen sehr großen Freundeskreis zu besitzen. Wirklich beneidenswert. Und dann noch so Selbstlos und Gutherzig.
Nun aber geschwind zur Frage:
Da Du nicht explizit nach den Sternen-Münzen gefragt hast gehe ich mal davon aus das es nur ums "Durchkommen" geht um im Spiel voranzuschreiten.
Ich werde mal direkt vor der 2. Sternen-Münze beginnen. Um diese zu bekommen mußt Du die grüne Schlange für kurze Zeit verlassen und auf einer Stein-Plattform Deinen Weg fortsetzen um diese zu bekommen. Hier gilt es den kreisenden Feuerkreiseln geschickt auszuweichen. Hierbei ist folgendes zu beachten: Kurz bevor Du wieder die grüne Schlange betrittst kommt von oben eine stachelige Kugel hinunter. Es gilt nun so schnell wie möglich auf das erste grüne Kästchen auf der Schlange zu gelangen. Nur wenn Du dies schaffst führt Dich der Weg weiter empor. Sonst stürzt Du unweigerlich ab. Von dieser Stelle ab geht es zunächst ganz gemütlich weiter. Sobald Du links angekommen bist kommt eine stachelige Kugel auf Dich zu. Halte Dich nun ganz rechts auf der grünen Schlange auf. Nach relativ kurzer Zeit fällt sie wieder von der grünen Schlange hinunter. Und zwar genau dann wenn Du Dich rechts befindest. Zurück nach links erwartet Dich wieder eine stachlige Kugel. Halte Dich nun ganz rechts auf der Schlange auf da Du die Kugel überspringen mußt. Nach getaner Arbeit kannst Du Dir eigentlich kurz die 3. Sternen-Münze holen, welche Du links in einer kleinen Mulde siehst. Sollte sich das Objekt der Begierde Dein Interesse geweckt haben mußt Du schnell nach Erhalt desjenigen wieder auf die grüne Schlange zurück. Nun haben wir es gleich geschafft. Begebe Dich nun ganz rechts auf der grünen Schlange, da sie Dich sogleich senkrecht zur Tür des Endgegners führt. Springe hierzu auf das letzte grüne Kästchen der Schlange. So gelangst Du zum Endgegner. Kleiner Tipp noch für die stacheligen Kugeln: Mach den Ton Deines DS an, so hörst Du sie kommen bevor Du sie siehst und kannst so besser reagieren.
Nun heißt es nur noch Baby-Bowser eins auf den Panzer zu hauen und schon erwartet Dich die Finale Burg. Da Du so Selbstlos bist versuche ich dies auch mal zu sein und werde Dir den kompletten Weg durch das Endschloß in Welt 8 auch noch beschreiben inkl. der 3 Sternen-Münzen. Meine Gute Tat für Heute.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Carpe diem.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 30. August 2008 um 08:35 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo,
wie versprochen die komplette Beschreibung für das Endschloß.
Leider muß ich sie stückeln da die zu lang ist. Ich bitte um Nachsicht. Tja, dann geht es mal los.
Ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaß den Raum wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlass wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden, von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegen.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring nun auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.

Antwort #4, 30. August 2008 um 08:41 von uweudoriedel

Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe nun wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun eine bewegliche Plattform, die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2. Sternenmünze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst, fängst Du immer wieder von vorne an (hier ist Dein "Hamsterrad"). Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast erkennst bzw. hörst Du auch am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast, ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3. Sternenmünze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann auf alle Fälle helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 30. August 2008 um 08:43 von uweudoriedel

Hallo, Uwe.
Ich bin dir echt dankbar, weil mein Freund immer an so ner Stelle "abgekackt", so hat ers mir gesagt.Du hast was gut bei mir, Uwe.
mfg Waluigifan96

Antwort #6, 30. August 2008 um 08:54 von Waluigifan96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)