Endlich Eldermann, und jetzt? (Patrizier 2)

So, nach langem Spielen bin ich Eldermann geworden,
aber was soll ich jetzt tun?
Kann man als Eldermann wirklich nur 3 Stimmen abgeben und Entscheiden wegen was ein Hansetag abgehalten wird?
Etwas billig wenn ihr mich fragt...

Frage gestellt am 11. Oktober 2007 um 19:18 von Bigel3000

6 Antworten

du kannst das tun was du schon erwähnt hast und in jeder stadt waffen in der waffenschmiede kaufen, aber viel mehr fällt mir auch nicht ein.

Antwort #1, 20. Oktober 2007 um 09:50 von fireball-06

Du kannst die Hanse aufbauen! Kannst Niederlassungen errichten. Baue und versorge deine Städte.
Mein Spielziel ist es eine Hansebevölkerung von 200.000 zu erreichen. Versuch es mal, mit 100.000.
Viel spaß.

Antwort #2, 23. Oktober 2007 um 10:05 von chanel

das mit der hansebevölkerung hat aber nichts mit dem rang eldermann zu tun, das kann man auch so erreichen, genauso wie die gründung von neuen städten, das geht auch ohne.

Antwort #3, 24. Oktober 2007 um 10:05 von fireball-06

Eldermann zu sein hat nicht den großen Reiz an sich. Man hat nur die Priviligien dass man in jeder Stadt Geschäfte mit den Waffenhändler machen kann ohne bestraft zu werden. Zum anderen kann man in jeder Stadt bei Abstimmungen mitbestimmen. Und eben Hansetage einberufen.

Antwort #4, 12. Dezember 2008 um 09:51 von john_sinclair039

Ist aber das ULTIMATIVE Spiel-Ziel, ich habe mein Spielstand vor langem kurtz vor meiner Ernennung zum Eldarman gelöscht (war ein versehen, ich trauere noch heute, bin aber zu faul für einen weiteren verusch), es wäre die Krönung einer schönen Karriere gewesen.

Antwort #5, 12. Dezember 2008 um 17:29 von fireball-06

weis nich ob ichs noch habe aber mein bruder hatte mal nen spiel bei dem er eldermann war maximale anzahl der städte hatte jede stadt hatte über 20000 einwohner und er hatte etwa 500 schiffe alkle mit kapie dann ist das spiel zu ende ... aber eigentlich hat man bis dahin genug zu tun

Antwort #6, 20. Februar 2010 um 12:49 von marcomonus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patrizier 2 - Gold Edition

Letzte Fragen zu Patrizier 2

Patrizier 2

Patrizier 2 - Gold Edition spieletipps meint: Altmodische Wirtschaftssimulation, die nach viel Einarbeitungszeit durchaus fesseln kann. Ideal für geduldige Spieler.
75
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)