Sonderkarten (FF 8)

Ich hab gehoert dass man die Sonderkarten von den CC-Freaks in der Ragnarok(4.CD) bekommt.
Hab aber Probleme mit den Regeln.
Und auf der Erde schaffe ichs net die zu finden.
Hat jemand nen Tipp zu den Regeln im Raumschiff, oder koennt ihr mir sagen wie ich sie auf der Erde finden kann?
Ach ja stimmt es dass man Siren auf LV.100 haben muss um Antimaterie zu bekommen?

Frage gestellt am 04. Januar 2008 um 23:09 von Bahamut1

23 Antworten

Das mit Siren stimmt,ist aber relativ schnell erledigt da sie nich allzu viel EXP benötigt.

Die Fundorte der CC-Freaks:
-Beim Wegweiser des Gardens,er ist in der Trainee-Uniform gekleidet und läuft,er steht also nicht stur am Wegweiser rum.
-Entweder vor dem Gang zur Mensa oder den Quartieren,ebenfalls laufend und in Trainee-Uniform.
-Beim Wegweiser,es handelt sich um 2 Mädchen.
-Im 2 Stock beim Fahrstuhl,er ist nicht immer da,also muss man es evt. öfter versuchen.
-In der Übungshalle rechts rum laufen,er steht am Holzsteg (aber nicht immer,und er erscheint ebenfalls nicht wenn man die Ability Gegner 0% angelegt hat.)
-Auf der Kommandobrücke (3.Stock),es handelt sich hierbei um Shou
-Der König erscheint nur wenn man alle anderen besiegt hat,außerdem muss man noch gegen Dr.Kadowaki spielen.
hast du das getan ruhst du dich in deinem Quartier aus und der König erscheint (falls nicht einfach wiederholen).

Muss jetzt aber noch sagen das man nur auf der Ragnarok alle Karten von ihnen holen kann,im garden ist das nicht möglich.
Es sind aber trotzdem gute Karten ;)
Und die Koyo-Koyo-Karte kann man ebenfalls nicht von denen bekommen wie ich erfahren habe (wusste ich noch garnicht,dank an Elektra^^)

Antwort #1, 05. Januar 2008 um 02:15 von gelöschter User

hab da ma ne frage was ist antimateria? xD

Antwort #2, 05. Januar 2008 um 10:09 von hava

ahja ich hab da auf youtube was gesehen nähmlich das der spieler friendship eingesetzt hat und dan kam son momba also diese roten hunde oder was auch immerdas sind.


dan hat er noch Gysahl Greans eingesetzt und dan kam son chocobo anschliesend noch groser fetter chocobo

xD

Antwort #3, 05. Januar 2008 um 10:17 von hava

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Danke fuer die Antwort -The Immortal-.
Aber kann mir jemand sagen wo ich Sonderkarten auf der Erde finden kann?
Mir fehlen:Doomtrain,Phoenix,Irvine und Kiros-Karte.
Ich hab mal gehoert dass man Irvine von Flow bekommt wenn man Secreto an die Card-Queen verliert,stimmt das?
Und dann hab irgendwo noch gelesen dass man Kiros von nem Schwarzgekleideten Typen in der Einkaufsstrasse von Deling-City bekommt,dann noch gelesen dass man Kiros von nem Schwarzkleidertyp in der Einkaufstrasse von Esthar bekommt.
Was ist war?
Ich weiss dass man die Mogry-Kid-Karte erst an die Queen verlieren muss um Kiros zu kriegen.
Hab ich gemacht und hab gegen den Typen in Deling 20 mal gewonnen und von Kiros keine Spur!
Gegen Flow hab ich auch oft gespielt und Irvine hab ich auch net.
Ich bin jetzt in der Ragnarok 4.CD.
Mir bleibt nur noch die Chance die 4 Karten von den Freaks zu bekommen,oder?
Und noch zu Siren.Hat Jemand nen Tipp wo ich die schnell auf LV.100 bringe?
Und wo bekomm ich schnell 100 Krallen des Fluchs her?
Übrigens,Siren ist bei mir auf LV.36.
Please help me.

Antwort #4, 05. Januar 2008 um 11:31 von Bahamut1

kan mir bitte mal jemand sagen was antimateria macht?!?^^


xD

Antwort #5, 05. Januar 2008 um 14:09 von hava

weis jemand wie ich diese sachen krieg (also die ich forhin erwähnt hab das mit dem chocobo und moomba)?

Antwort #6, 05. Januar 2008 um 14:11 von hava

@hava
Da du ja schon eine neue Frage darüber gestellt hast findest du die Antwort natürlich da ;)

@Bahamut1
Das mit der Irvine-Karte ist richtig,Kiros gibt es von dem schwarzgekleideten Typen in Deling.(Bedingung kennst du ja)
Doomtrain bekommt man wenn man Alexander and die Queen verliert und dann gegen den Barkeeper in Timber spielt.
Und Phönix bekommt man wenn man Doomtrain an die Queen verliert und dann gegen den Assistenten in der Residenz von Esthar spielt (irgendwo hatte ich geschrieben man müsse Gilgamesh verlieren,sorry das war falsch.War mir zu dem Zeitpunkt aber nicht sicher).

Da du aber ja wie gesagt schon auf CD4 bist ist der CC-Club deine einzigste Möglichkeit an die Karten zu kommen.

Antwort #7, 05. Januar 2008 um 14:39 von gelöschter User

Und wgen Siren (beinahe vergessen XD):
Du kannst sie am besten auf der Insel "Tor zur Hölle" trainieren,dort gibt es die meisten EXP.

Antwort #8, 05. Januar 2008 um 14:43 von gelöschter User

Danke The-Immortal-.
Du estaunst mich immer wieder mit deinem Wissem über FF8.

Antwort #9, 05. Januar 2008 um 21:49 von Bahamut1

Nichts zu danken,helfe immer gern^^

Antwort #10, 05. Januar 2008 um 22:46 von gelöschter User

Wenn man auf CD 4 ist, bekommt man Doomtrain, Phönix, Irvine und Kiros folgendermaßen:
wenn du die Choco-Blob-Karte bereits besitzt, spielst du gegen Karo (also gegen diese 2 Mädchen). Dann setzt sie irgendwann Phönix ein.
Wenn du ihr dann die Phönix-Karte abgezogen hast, benutzt sie Doomtrain.
Irvine und Kiros bekommt man dann von der Kartenkönigin in der Abandan-Ebene (Esthar)
@ - -The Immortal- -: nichts zu danke, was Koyo-Koyo angeht ;-)

Antwort #11, 06. Januar 2008 um 11:44 von Elektra3131989

Mit Choco-Blob-Karte meinste doch Chocobo-Kid,oder?
Wenn nicht sag mir bitte wie ich die bekomme.

Antwort #12, 06. Januar 2008 um 12:23 von Bahamut1

Nope,es gibt die Chocobo-Kid-Karte und die Choco-Blob-Karte.
Choco-Blob kann man von der Card-Queen gewinnen und Chocobo-Kid bekommt man wenn man mit allen Chocobos in den Wäldern freundschaft geschlossen hat und dann zum Heiligtum geht.

Antwort #13, 06. Januar 2008 um 12:51 von gelöschter User

Kann ich Choco-Blob auch in der 4.CD bekommen?

Antwort #14, 06. Januar 2008 um 13:06 von Bahamut1

Wenn man sie noch nicht gewonnen hat müsste die Queen sie eigentlich immernoch im Besitz haben,das dürfte also kein Problem sein.

Antwort #15, 06. Januar 2008 um 14:47 von gelöschter User

Danke.
Ich habs gerade eben FF8 gespielt.
Ich die Queen gefunde und gegen ihr gesielt.
Sie hat Choco-Blob,Phönix,Doomtrain und Kiros verwendet.
Ich hab verloren und wegen der Random-Hand Regel auch meine Squall -Karte.
Danach hab ichs nochmal versucht und sie hatte ein SUPER-BLATT aus:Irvine,Squall,Kiros,Doomtrain und Phönix.
Hat einer nen Tipp zur Random-Hand,Suddendeath und Plus-Regel?
Die mache mich fertig.
Elektra,kann es sein das du dich geirrt hast?

Antwort #16, 06. Januar 2008 um 18:17 von Bahamut1

Sie hat sich nicht ganz geirrt,die beiden G.F-karten kann man auch von Karo gewinnen.
Zu Suddendeath und Random Hand kann ich leider nicht helfen,aber die Plus-regel solltest du ausnutzen.
Plus tritt in Kraft wenn zwei Zahlen deiner Karte an zwei Zahlen der Karten des Gegners angrenzen und dabei die selbe Summe rauskommt.
Sagen wir mal du hast eine Karte mit den Zahlen 4 und 6 links und rechts und legst diese in eines der mittleren Felder.Wenn der Gegner links und rechts von diesem Feld schon seine eigenen Karten hat und deine 4 an eine 3 der gegnerischen Karte grenzt und deine 6 an eine 1,dann ist die Summe der Zahlen 7 und es werden beide Karten des Gegners umgedreht.

Mit der Zeit wird man immer besser mit der Regel vertraut und kann sie immer zu seinem Vorteil nutzen,nur nicht aufgeben.

Antwort #17, 06. Januar 2008 um 20:57 von gelöschter User

Alle 5 Karten, also Kiros, Phönix, Doomtrain, Choco-Blob und Irvine bekommt man auf CD4 einerseits von den CC-Freaks und auch von der Cardqueen, wenn man sie von ihr noch nicht erspielt hatte. Ich hatte dadurch auch schonmal eine Sonderkarte doppelt gehabt. Glaub' Choco Blob war's. Bei der Plus- regel ist es hilfreich, wenn open noch aktiv ist. Und gegen Random Hand würde ich raten, dir die schlechteren Karten, durch Kartenwandler rauszuholen. Ansonsten brauchst du Glück und speicher vorm Spielen auf jeden Fall ab! Wenn du verlierst, dann solltest du lieber nochmal neu laden, als wieder gegen die Card queen zu spielen.

Antwort #18, 06. Januar 2008 um 20:59 von Zeddy

Sudden Death kannst du ausnutzen, indem du eine ihrer stärkeren Karten übernimmst und im Gegenzug eine schwächere verlierst, also z.B: Wenn du eine schwache Karte hast, die links eine 1 und rechts eine 5 hat, dann kannst du diese auf die rechte Seite legen, damit sie die übernimmt, danach kannst du ihre stärkere Karte dann übernhemen, kommt es zum Unentschieden, dann hast du ihre stärkere Karte zur Vefügung und sie deine schwächere.

Antwort #19, 06. Januar 2008 um 21:06 von Zeddy

wen du die karten bei der kart queen ferloren hast kriegste die karten auch fon ihren sohn wieder also der junge in dollet der immer gekitzelt wird fom opa

Antwort #20, 07. Januar 2008 um 17:49 von hava

Das geht aber nur auf den CDs 1 -3. Auf CD4 kann man ja keine Städte mehr besuchen. Folglich kann man auch nicht nach Dollet. Ansonsten hat hava aber recht.

Antwort #21, 07. Januar 2008 um 18:04 von Zeddy

Danke.Erst jetzt habich geschnallt wie man die Suddendeath Regel benutzt.
Plus wusste ich zwar aber bei mir nervt es.
Ich schaffs net oft die zu benutze aber der Gegner macht es jede Runde.

Antwort #22, 07. Januar 2008 um 20:08 von Bahamut1

Musst nur ein bisschen üben, dann klappt das schon.

Antwort #23, 07. Januar 2008 um 20:16 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)