Eure Meinung zum Spiel (Okami)

Ich werde es mir mit großer Wahrscheinlichkeit holen, wollte aber fragen:
Wie teuer ist es?
Kann man nur mit Amaterasu spielen?
Wie schnell habt ihr das Spiel beim ersten Mal gemacht?
Wie schnell danach so?
Wi9e kann ein Wolf bitte ein Schwert schwingen?
Wie viele Boisse gibt es?
Spielt das Spiel eher im Freien oder wie bei Zelda in Dungeons?
Ist Zelda besser?
Ist es knifflig?
Gibt es mehr zu rätseln oder zu kämpfen?
Wie sind die Kämpfe?
Wie gut lässt es sich mit dem Pinsel umgehen?
Sind die 13 Pinseltechniken leicht zu erlernen und beibehalten?
Die Grafik ist cool, aber nervt sie mit der Zeit?
Ich hab gehört die Dialoge sind sehr lang, wie lang ungefähr? In MInuten.
Wieso hüpft Issun immer auf Ammys Kopf rum?
Das wie vielt beste Wii-Spiel ist es? Ich hab auch SSBB und TLOZ TP.
Welche Schulnote gebt ihr dem Spiel?

Ich weiß, dass sind jetzt schon ein paar Fragen aber wenns geht, beantwortet bitte wenigstens einen Teil davon - heute!
THX im Vorraus.

VG: ALB!

Frage gestellt am 01. September 2008 um 17:46 von Link1000

Also..
44.99 Euro hat es mich gekostet.
Nur Amaterasu, später kannst du aber Transformer anwenden und siehst anders aus.
Uh... da hatte ich sehr lang, etwa 50 Stunden.
Wenn man alles weiss aber nicht alle Sidequests macht, dann 15 Stunden. (Dann hat man aber wirklich nur die ganz grobe Story)
Das Schwert ist auf dem Rücken, Ammy bäumt sich auf und das Schwert (ist halt göttlich) greift an.^^
Hmm.. das sind glaub 8. Am Schluss musst du manche nochmal besiegen und den doofen Orochi sogar dreimal -.-
Grösstenteils im Freien, hat aber auch mehrere Dungeons.
Also ich mag Okami lieber. Bei Zelda kann man nicht springen T.T
Knifflig... ja zum Teil schon. Aber bei Fragen gibts hier immer Antworten^^
Kämpfen ist nicht soo wichtig. Rätsel gibts auch ein paar. Ausgewogen, würd ich sagen.
Die Kämpfe sind.. mit der Wiimote braucht man einfach Rythmus..muss ehrlich sagen, auf der PS2 waren die Kämpfe besser. Aber mit dem Pinsel kämpfen macht Spass.
Das mit dem Pinsel ist Übungssache. Gerade Linien zu ziehen ist nahezu unmöglich, aber dafür hat es ja einen Knopf. Schlaufen zeichnen ist einfach.
Die Pinseltechniken kann man sich gut merken. Eine Sonne mit einem Kreis in den Himmel, Wind mit einer Schlaufe, ein Schnitt mit einem Strich.. ganz einfach.
Die Grafik hat mich jetzt nie gestört.
Oh.. ein heikles Thema^^ vielleicht bis zu zehn Minuten? Ich habe nie auf die Uhr geschaut... aber sie lassen sich alle überspringen.
Issun ist der Göttliche Gesandte und begleitet Ammy. Er ist sozusagen die Stimme des Wolfes.
He, die hab ich auch^^ Okami finde ich immer noch am besten. Naja, mein Geschmack halt.
Note? 5.75. Kenne die deutschen Noten nicht, bei uns ist 6 das beste. Vielleicht 1-?
Hoffe ich konnte helfen.
glg, Shiranui

Antwort #1, 03. September 2008 um 18:37 von Shiranui

Jo, bei uns is mit Noten 1 am Besten, 6 schlecht sprich: ungenügend.
Ja, also danke für die ausführliche Erklärung meiner Fragen.
Noch eine, zwei Fragen: Du schriebst für den Pinsel gäbe es einen Knopf, meinst du den Control Stick des Nunchuks? Und dann wollte ich noch fragen, muss man beim Zeichnen den B-Knopf gedrückt halten?
Und mit welcher Taste zeichnet man?

Beantwortet hier ihr vielleicht auch öfter Fragen als alle 2 Tage? Ich meine wenn ich nicht weiterkomme (was nicht geschieht hoffentlich, sonst wär mein Ruf dahin^^)? Wär nett, kaufs wahrscheinlich morgen.

VG: ALB!

Antwort #2, 03. September 2008 um 18:49 von Link1000

Ach und wie ist das mit der Tinte wenn die alle ist? Kann man neue kaufen oder i-wo finden?

Antwort #3, 03. September 2008 um 18:51 von Link1000

Die Tinte füllt sich ganz von selbst wieder auf. Du kannst aber auch ein goldenes Fass kaufen, dann gehts dreimal so schnell. Zeichnen geht so: B gedrückt halten, Fernbedienung schwingen und mit A zeichnen. Wenn du fertig bist, B loslassen. Z kannst du brauchen um gerade Linien zu ziehen.

Antwort #4, 03. September 2008 um 20:13 von Shiranui

Ok Danke

Antwort #5, 03. September 2008 um 21:11 von Link1000

Also 1 du spielst immer nur ammy weil es ja die sonnengöttin ist
2.ich hab es nur für playstation 2 und es hat da vielleicht grad mal was mit 30 euro gekostet.
Ich hab sehr lange dafür gebraucht aber das ist doch auch gut so ^^
was ist das für eine frage DAS IST EIN SPIEL DIE AMMY KANN HALT EIN SCHWERT SCHWINGEN XD
das spiel spielt überrall

kein plan ob zelda besser ist ich hab nur okami

es geht eigentlich darum um dämonen zu besiegen und leute glücklich zu machen
eigentlich etwas mehr zu kämpfen aber rätseln ist auch dabei ;D

mit den pinsel ist das kinderleicht :D

Und das spiel ist eigentlich schon etwas schwer man muss
orochi 3 mal besiegen aber er ist ganz leicht
doch am ende muss man alle endgegnger nochmal besiegen :O

ich würde dem spiel eine 2 geben :D

Antwort #6, 01. Oktober 2008 um 11:22 von Maddie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Okami (Übersicht)