Kann man Häuser als Unterkunft einnehmen? (Morrowind)

Sagen wir mal ich hab in Balmora in einem Wohnhaus den Bewohner getötet und alle Sachen die im Haus waren verkauft. Kann ich dann meine Waffen, Rüstungen etc. in die da vorhandenen Kisten, bzw. auf dem Boden legen ohne die Angst zu haben , das wenn ich die Stadt für längere Zeit verlasse, das alle Items verschwunden sind?
thx schon mal für antworten :)

Frage gestellt am 01. September 2008 um 19:35 von spieler08

11 Antworten

ich weiß es nich genau aber ich habe oft gehört dass das funktioniert.

Antwort #1, 01. September 2008 um 20:40 von Kremmer

Es funktioniert mach ich ständig und die sachen sind noch nie verschwunden

Antwort #2, 01. September 2008 um 22:33 von dragonkiller112

thx, wenn ich personen töte, bleiben die dann immer tot?

Antwort #3, 02. September 2008 um 14:16 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
wenn ein NPC tot is musst du dir keine sorgen machen es sei denn als du ihn geckillt hast erschien ne meldung das du ohne die person nicht mehr in der Geschichte weiterkommst dann würde es etwas problematisch werden =)

Antwort #4, 02. September 2008 um 15:56 von JPH-1994

ok. thx

Antwort #5, 02. September 2008 um 19:30 von spieler08

Also man kann Häuser Legal und mehr oder weniger Illegal haben.
Wenn du in eins der drei Fürstenhäuser eintrittst und einige Quests für die erledigst kanns du anfangen deine Festung zu bauen.
Oder was auch gut ist du gehst in ein Fischerdorf am See und tötes dort jemanden im Haus und kannst dieses belagern (ohne Kopfgeld).
Wenn du die erweiterung Bloodmoon hast kannst du dir noch ne Festung bauen, bei den Quests der Ost Kaiserlichen Händlergilde.
Der kannst du dich auf Solstheim anschließen gleich bei der Festung da.

Antwort #6, 02. September 2008 um 22:02 von HunterKing002

wie eine fetsung bauen? muss man dafür draken bezahlen oder was?
Hast du schon mal eine gebaut, wie ist es so?

Antwort #7, 03. September 2008 um 15:09 von spieler08

Also ich bin in Haus Hlaalu nach paar Quests sprachen die mich auf ne Festung bauen an (also die haben das halt erwähnt).
Ich musste eine Baugenehmigung vom Kaiser hollen, eine Stück Land kaufen und einige Zeit warten. Dann bekommt man ein Haus gebaut später kann man es noch ausbauen lassen, zwei mal.
Bei Solstheim musst du nur die Quests machen von der Ost Kaiserlichen Händlergilde machen (glaub ich so weit war ich da noch nicht).

Antwort #8, 03. September 2008 um 18:56 von HunterKing002

sonst kannst du alles überall rumliegen lassen, es verschwindet nie was. ich habe massor von waffen und rüstungen in den vorhöfen der tempel liegen, wo man per "almsivi intervention" ankommt(kein händler kan die bezahlen) und nie ist was verschwunden. Dagegen können leichen samt ausrüstung verschwinden.

Antwort #9, 04. September 2008 um 13:20 von breto

naja ich hab mitlerweile das problem dass ich gar nicht mehr weiß wo ich meinen ganzen Kram Hingelegt hab^^

Antwort #10, 04. September 2008 um 23:06 von dragonkiller112

scheiße wenn man nicht auf die anderen hört und es in ein haus zu tun ne in einer stadt

Antwort #11, 05. September 2008 um 18:39 von HunterKing002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)