Rathian + friends part 2 ?! jr.4 (Monster Hunter Freedom)

die viecher töten mich immer noch ! fatalis is noch nich tot !
habe rüssi monoblos s, blos habe ich totenschädel s als helm, basarios s beinzeug + und garuga s stiefel !
is das gut hat drachenabwehr -4 feuerabwehr +8 und sonst null ! wegen schärfe + 1 ! gibts i-einen rüstungstipp ? is die rüssi gut?

Frage gestellt am 01. September 2008 um 20:15 von n-one

17 Antworten

Monoblos s is für jr 4 die beste.

Antwort #1, 01. September 2008 um 20:18 von Khezu-Killer

Monoblos s is die beste für jr4

Antwort #2, 01. September 2008 um 20:19 von Khezu-Killer

und die elementabwehr ?`?

Antwort #3, 01. September 2008 um 20:20 von n-one

hol dir khezu u das ist die beste rüstung für mich mit meinen items hab ich über 200 def.

Antwort #4, 01. September 2008 um 20:20 von Xsxsx

und dass mit der schärfe?

Antwort #5, 01. September 2008 um 20:21 von n-one

welche items hastn?
Ich hab isgesammt 229 def. :-)

Antwort #6, 01. September 2008 um 20:22 von Khezu-Killer

wie mach ich khezu u
?

Antwort #7, 01. September 2008 um 20:22 von n-one

Aus dem roten khezu halt

Antwort #8, 01. September 2008 um 20:22 von Khezu-Killer

ich verstehe nicht wie man die quests von jr4 nicht schafft die sind ziemlich einfach. khezu u gibt dir erholung x2 und erholungs items sind un ein drittel besser das mit der schärfe ist unwichtig wenn du waffen mit blauer schärfe hast.

Antwort #9, 01. September 2008 um 20:25 von Xsxsx

aha ! und meine rüssi oben ? töten die viecher mich wegen der drachenabwehr !?

Antwort #10, 01. September 2008 um 20:25 von n-one

ne null donnerabwehr und von wem hast du das mit monoblos s?
ich schaffe jeden locker bei jr4 mit ioprey u und element piercings hab dabei nicht mal 200 def. welche waffe?

Antwort #11, 01. September 2008 um 20:29 von Xsxsx

kann es sein das du nur verlierst weil du nach einiger nicht blocken kannst wegen deiner rüssi mit hungereffekt?

Antwort #12, 01. September 2008 um 20:37 von Xsxsx

kann es sein das bei dir folgendes passiert?
du blockst aber sie kommen trotzdem durch weil sie mehrmals treffen ?
wenn es so ist kann ich dir einen tipp geben.

Antwort #13, 01. September 2008 um 20:42 von Xsxsx

... hey, warum gibst du nicht gleih diesen Tipp?

Also ich komme bei JR4 zwar recht gut mit dem lästigen Paar zurecht (LandUnd Himmel, heisst die glaube ich, die erst mit beiden), aber schon die Rathian-Quest in Wald&Hügel macht mir zu schaffen.

Habe die IopreyU gemischt mit IopreyS (hat ja gleiche Abwehrwerte) damit nur Girft Aufgehoben wirkt und nicht noch -5%Kombi aktiv ist.

Im Rage-Modus (Wut?) kurz vor ihrem Ende killt mich die Rathian immer und wenn ich blocke, erleide ich eiun bisschen Schaden, oder aber wahnsinnig viel (muss dieser Flipp-Schwanzangriff sein, kann das immer nicht genau sehen) Schaden, so dass ich oft schnell krepiere, da ich nicht mehr zum Heilen komme, da das Biest wieder angreift, bevor ich überhaupt was tun kann.

Antwort #14, 02. September 2008 um 08:02 von gelöschter User

man kann den iansalto so sehen die rathian macht ein schritt zurück.
der trick ist hit and run taktik ein paar mal aud die schwachpunkte
schlagen und wegrennen danach wieder paar mal hauen und weg da sonst folgendes passiert und zwar sehr oft im rage wenn man der rathian auf dem kopf haut gibt sie zwar nach aber sie konntert sofort in dem sie nach vorn rennt. und wenn ian in rage geht schnell zur seite rennen weil nämlich dann muss sie sich umdrehen und man hat genug zeit auszuweichen und sich nach dem schrei zu erholen. ich zum beispiel schaffe es mit dem richtigem timing rathalos und rathian so zu schlagen dass sie beim schreien nachgeben und dann renne ich weg und so kriege ich den schrei nicht ab. und wenn man gut genug ist dann schafft man los und ian perfekt. das einzige monster das meinen chara killen kann ist schwarzer diablos und normaler auch die anderen sind nicht so schwer zu schaffen.

Antwort #15, 02. September 2008 um 13:36 von Xsxsx

THX
man muss also konzentriert bei der Sache bleiben, mein Fehler ist immer kurz vor Ende, dass ich denke, 'nur noch ein paar Hits und sie ist Geschichte' und dann gehe ich ein zu hohes Risiko ein und laufe wohl in den von dir beschriebenen Konter rein...

Antwort #16, 02. September 2008 um 16:08 von gelöschter User

bei mir war dieser fehler auch immer so am anfang gegen sowas hilft die beste verteidigung nicht

Antwort #17, 02. September 2008 um 21:00 von Xsxsx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)