JR.4: Roter Khezu (Wyvern in der Dunkelheit) (Monster Hunter Freedom)

Leutz, ich habe ein ziemliches Problem mit dem Roten Khezu in oben genannter Quest, also Einzel-Quest.

Habe bisher folghende Ausrüstung getragen:

Kirin+ zusammen mit Panzer-Amulett udn-kralle, womit ich ca 176 Abwehr hatte und 23 Donnerabwehr.

An Heiltränken hatte ich alles dabei, was man bekommen kann:
-10*Trank
-10*Megatrank
-2*MaxiTrank
-10*Kräutermedizin (heilt ja auch etwas Lebenspkte)
-1*Uralter Trank
-10*Kraut
-10*Blaupilz

Ich habe folgende Waffen ausgetestet:

-PlesiothWasserschwert
-GildenRittersäbel
-Gefühl von Bedrohung
-Fostschneide+

Leider vergeblich.
Das Problem ist immmer sein Wutzustand kurz vor seinem Ende, wenn er schwarzen rauch am Maul hat.
Dann macht er mehrfache Attacken hintereinander, in einem Tempo, dass man weder ausweichen, noch heilen könnte.

Vor allem, wenn er gebrüllt hat, gehts eigentlich verdammt schnell und die Sache ist zuende, dann macht er anschliessend 2-4mal diesen Strom-Strahl, ohne dass man noch irgendwas machen kann...

Da ich ohne das Material vom Roten Khezu kiene KhezuU machen kann, habe ich jetzt aus Verzweiflung die KhezuS gebaut, dabei woillte ich jetzt endlich mal auf diese ganzen Zwischenbauten verzichten, dass frisst inzwischen ungemein viel Geld und Materialien, aber heute morgen wars mir egal.

damit habe ich jetzt, zusammen mit den beidnen Amuletten, 201 Abwehr und 20 Donnerabwehr... bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

Leider auch Ohnmacht*2... *shit*

Frage:
Welche Waffe wäre sinnvoll/effektiv?

(Diese GildenRittersäbel war eine komplette Fehlinvestition... die schönen 5 Reinkristalle *jammer*)

Gibts eine geeignettere Rüstung?
Wie kommt man taktisch besser zurecht?
... habe bisher analog zum normalen Khezu gekämpft, nur halt getauschte Waffen-Elemente.

Oder ist die Doppel-Quest wirklich soviel einfacher?
Die hätte ich verfügbar, habs aber bisher vermieden, wollte halt die bessere Rüstung zuvor basteln.

Oder sollte ich das PlesiothWasserschwert erstmal aufmotzen?
Wobei es nicht unbedingt an der Waffe liegt/lag, eher an seinem extremen Wut-Zustand mit extremen Schaden und unglaublichen Tempo...

Frage gestellt am 03. September 2008 um 08:22 von gelöschter User

7 Antworten

also man kann den khezu auch auch mit einer rüstung mit ca 100def und null donner abwehr schaffen. seine besonderheit der ist schneller im wutzustand als der rote um einiges d.h. niemals vor ihm stehen bleiben wegen seinem neuen angriff und ein paar anderen sachen. die sache mit elementen ist richtig aber wegen duals machen viele folgendem fehler sie haben keine rüstung mit ohrstöpsel = so gut wie tod bei grank quests beispiel schwarzer diablos der auch schneller ist als der normale. wenn du mit sovielen heilmitteln verlierst dann liegts vllt an der taktik weil ich brauche immer nur 10trank und 10kraut nur beim schwarzen dia und rotem fata nutze ich megatrank. und duo rot dauert bei mir ca 19min aber der solo um die 30 und khezu duo normal ca 16-18 und solo khezu ca 25min. kannst du mir deine taktik sagen dann kann ich dir eventuell helfen.

Antwort #1, 03. September 2008 um 10:23 von Xsxsx

Taktik zu beschreiben, ist ja nicht so einfach :o9

Ich versuche, ihm von der Seite auf Kopf/Hals und Flügel zu schlagen.
evtl. zu lange, kann mich dann nicht immer rechtzeitig zurück ziehen.
Aber wenn er in Rage ist, kann er ja ziemlich schnell seinen Stromkörper-Angriff starten.

Ansonsten laufe ich natürlich so, dass ich seitlich oder hinter ihn stehe.
Wenn er brüllt, dann ist man erstmal regungslos und er hat Zeit genug, sich umzudrehen und anzugreifen.
Solange er keinen Rauch vor dem Maul hat, hat man eine Chance wegzurollen etc
Im Rauch-Modus dann aber nicht mehr, dann kommt es darauf an, ob man Glück hat und er keinen Stromstrahl abfeuert...

Sein "Langer-Hals-Angriff" erwischt mich normalerweise nicht, dazu halte ich zuviel Abstand, bzw bin ich günstig positioniert.

Aber ein, zwei oder dreimal hintereinander gebrüllt, und der Kerl ist so irre schnell, dass es egal ist, wo man steht, es sei denn man steht gerad am anderen ende des Gebietes, wenn es gross genug ist.

Mit "Duals" meinst du jetzt das Donnernde Duo, ja? und nicht das Doppelschwert?

Antwort #2, 03. September 2008 um 11:54 von gelöschter User

mein tipp wäre falls du kein sns nutzst ein zu nehmen und tanker zu spielen und mit duals meine ich doppelschwerter und mit duo zwei wyvern. die taktik funktioniert gut mit kompletter basarios u oder eine beliebige rüstung mit block+1 oder block+2 weil nämlich dann gat man seht viele vorteile hier ein paar der stromkörper trifft ja nur einmal und wenn du das mit sns abblockst wirst wegen block+1 oder +2 an der stelle stehen bleiben und kannst 100% treffer machen solange der stromkörper ausführt, zu dem blitzstrahlen die kann man dank block+2 blocken (zur info mit block+2 kann man alles blocken sogar wasserstrahl und feuerstrahl). nun zur tanker taktik am besten mit sns für mich wegen schneller beweglichkeit hau auf seine beine immer versuchen auf das eine zu konzentrieren wenn dieser umfällt gibts es eine hitzone wo khezu fast so viel schaden erleidet wie am kopf dies ist folgende hinten gibts bei dem einen bereich der so dunkler ist als der rest das ist die zone. wenn der stromkörper macht blocken und dann sofort angreifen aber nur wenn du block+1 hast ansonsten wenn du ohne block+1 oder+2 versuchen zwischen seine beine und blocken= du wirst zurückgeschleudert aber bleibst trotzdem nah genug um den khezu schaden zu machen nach dem blocken. den schrei sieht mann wann der kommt er zieht seinen hals lang dann blocken und wenn du block+1 hast wirst nicht zurückgeschleudert.wenn der stromstrahl macht hinten oder beine angreifen.wenn dieser decke hoch ist kannst du ihn in eine fallgrube locken für extra schaden und nutze dich als köder und blocke sehr oft passiert folgendes der khezu springt zwar auf dich aber er verfehlt dich. nach dem er mit seinem maul etwas gemacht hat beine oder hinten angreifen den kopf kannst angreifen wenn dieser umgefallen ist. das ist meine tanker taktik als waffe glänzendewyvernklinge oder frostschneide+ aber frost geht zu schnell stumpf deshalb muss man öfters nach draußen rennen um zu wetzen um sicher zu wetzen. basarios u gibt dir zwar block+1 aber es gibt dir auch dämonischer schutz= 25% du kriegst mehr schaden deshalb musst du blocken können. Block+1= du wirst nicht zurückgeschleidert nach dem angriff=hilfreich.
block+2= du kannst alles blocken und wirst nicht zurückgeschleudert und zum blocken verbrauchst weniger ausdauer.
25%= die chance 1 zu 4 das du 30% mehr schaden kriegst nach dem angriff also bedenkt einsetzen

Antwort #3, 03. September 2008 um 12:22 von Xsxsx

Erstmal danke, das macht schon nachdenklich...

Leider ist die Glänzende Wyvernklinge noch nicht drin, wegen der benötigten Items... war jetzt am Überlegen, Odysse zu bauen, ist aber auch so eine Sache und bin nicht sicher, ob sie sich lohnt.

Mit Tanker meinst du also eine Panzer-Technik... käme mir entgegen, da ich eh immer ran gehe.

Antwort #4, 03. September 2008 um 14:08 von gelöschter User

odysse lohnt sich kaum aber die erweiterung odysse-klinge ist für mich die beste sns wasser waffe atk 280 wasser 380 und blauer schärfe damit ist schwarzer gravios ein spaziergang aber du brauchst für die erweiterung den seltenen azur los rubin

Antwort #5, 03. September 2008 um 14:31 von Xsxsx

die taktiken sind ganz schön hilfreich ich wollte noch dazu schreiben das khezu egal ob rot oder normal mit barbaroi klinge auch sehr leicht ist, man braucht halt wirklich bester ohrstöpsel...

Antwort #6, 03. September 2008 um 15:20 von Chorus86

also ich kenn ne rüssi mit bester ohrstöpsel aber ich kenne keine mit block+2 welche hat das?

Antwort #7, 04. September 2008 um 20:06 von StylaBoy100

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