Elder Scrolls 5? (Oblivion)

hab gehört es soll ein 5. teil der The Elder Scrolls reihe rauskommen und ich würd gern wissen ob da was dran ist.

Frage gestellt am 03. September 2008 um 14:04 von Soulhunter

18 Antworten

ja es kommt habe ich auch gelesen aber sie entwickeln erst ma Fallout3 und dann glaube ich Oblivion weder Name oder sonst was sind noch nit bekannt selbst einDatum wann es fertig ist ist noch nicht bekannt aber ich schätze 2012

Antwort #1, 03. September 2008 um 14:15 von poldi2008

Es gibt Gerüchte über den Namen des spiels. Berichten zufolge soll es The Elder Scrolls V: Skyrim heißen. Der Ort des Geschehens erklärt sich ja dann von selbst.

Antwort #2, 03. September 2008 um 15:48 von gelöschter User

der nächset oblivion teil ist nicht mal ..5 sonder elder scolls adventur 2.eye of argonier( da bin ich mir sehr sicher)

Antwort #3, 03. September 2008 um 16:22 von chriss-x

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ähh der nächste tes teil nicht oblivion xD

Antwort #4, 03. September 2008 um 16:23 von chriss-x

danke aber skyrim gabs schon und eye of the argonien klingt wahrscheinlicher.

Antwort #5, 03. September 2008 um 16:38 von Soulhunter

naja oder es wird auf Zumaset den Inseln Spielen

Antwort #6, 03. September 2008 um 16:43 von poldi2008

die summerset inseln wären auch am warscheinlichsten da man schon in schwarzmarsch war und sorry man war nicht schon in skyrim sondern in hammerfell.
für den nächsten teil wären also noch summerset skyrim und elsweyr möglich. was aber auch nett wär ganz tamriel

Antwort #7, 03. September 2008 um 17:05 von Soulhunter

Ich hab gehört das es was mit Skyrim zu tun hatt und das es schon nächstes jahr rauskommen soll .

Antwort #8, 03. September 2008 um 17:34 von DA_I_Z3r0

So entstehen Gerüchte... nächstes Jahr soll es rauskommen und nirgendwo findet sich auch nur eine Vorankündigung? Reichlich wenig Vorlauf, wenn man bedenkt, dass Spiele mittlerweile mind. 2 Jahre im Voraus angekündigt werden.

Die letzte Spekulation dich ich gehört habe, war ein Elder Scrolls Spiel als Online-Version. Also ein TES MMORPG. Ein Fallout MMORPG ist allerdings auch schon seit einiger Zeit im Gespräch und da Bethesda die Rechte an der Fallout-Serie besitzt, ist auch dies nicht unwahrscheinlich, zumal Bethesda sich einen der Mythic Gründer (Dark Age of Camelot und Warhammer: Age of Reckoning) ins Boot geholt hat.

Eventuell lässt ein 5. TES-Teil also sogar noch einige Zeit auf sich warten (mind. zwei Jahre, eher mehr).

Antwort #9, 03. September 2008 um 17:57 von vile_things

nächtes Jahr wird es NIEMALS rauskommen weil die mit Fallout3 auch noch nicht fertig sind wie gesagt glaube 2012 wenns gut werden soll

Antwort #10, 03. September 2008 um 18:24 von poldi2008

skryim kommt erst 2012 raus da davor im märz (2010)tes-a2 eye of argonia raus kommt

Antwort #11, 03. September 2008 um 19:16 von chriss-x

und wie kommst du darauf?es wurde noch kein 2tes Angekündigt-.-

Antwort #12, 03. September 2008 um 19:21 von poldi2008

Quelle?

Antwort #13, 03. September 2008 um 20:37 von vile_things

lol

Antwort #14, 03. September 2008 um 21:56 von Dunmer-Schwester

@ vile things

du hast wo anders (weiß nimmer wo) gesagt das die Produktion von OBLIVION-Online eingestellt wurde.
Stimmt nicht!
Es soll aber nicht nur in Cyrodiil spielen sondern auch in
Hammerfell, Skyrim, Morrowind und Black Marsh.
Es soll ein Multiplayer Online game werden.
Die haben aber irgendetwas falsch gemacht (mit der Grafik), deshalb wurde die Produktion für kurze Zeit eingestellt, aber seid 2007 läuft sie wieder.
Sie sagen es wird ca. bis 2013 dauern weil sie sich mehr auf die Einzelspielergames kontentrieren.

ich will jetzt nicht hören:

"Woher weißt du das? das glaub ich nicht!"


Ich habs in GIGA The Show gesehn.
die haben mit dem Besitzer von "Bethesda Softworks" telefoniert

Antwort #15, 04. September 2008 um 12:24 von gelöschter User

ja klar ich glaubs auch xD schaut ma das Interview mit Fallout 3 an da fragt der Man auch was mit Oblivion ist und sie sagten das se erstma mit Fallout3Fertig werden müssen >.

Antwort #16, 04. September 2008 um 14:06 von poldi2008

öhm ihr habts Valenwald vergessen... aber das is unwahrscheinlich, glaub ich mal.
Ich bin mir auch 100% sicher, dass es Skyrim sein wird, weil sich ne Vermarktungsfirma schon die Verkaufsrechte (oder so ähnlich) gekrallt hat. Hab den Namen der Firma aer vergessen...

Antwort #17, 05. September 2008 um 15:02 von Thorongil

@altair
Du wirst dich halt immer der Frage nach einer Quelle stellen müssen, das ist immer wichtig, im Internet sogar noch mehr als sonstwo, da dir hier gern mal jemand einen Bären aufbindet. Solange man mich nicht mit der Nase auf die Quelle stoßen kann, also im besten Fall einen direkten Link dorthin, bin ich sehr, sehr skeptisch.

Das ein Oblivion MMOG in der Mache ist oder sein wird, das bezweifle ich nicht, die Chancen dafür stehen gut. Nur es gibt nirgendwo etwas definitives, nur vage Gerüchte und dahingemurmelte Textfetzen von irgendwelchen "Offiziellen".

Antwort #18, 06. September 2008 um 13:15 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)