Welt 3 in der Burg wie komme ich über die Gitter ? (New Super Mario Bros.)

Hallo, ich bin neu hier und es wär toll wenn mir jemand weiter helfrn könnte.
Ich bin in Welt 3 angekommen und bei der Burg ich gehe dann in die mittlere der 3 grünen Röhren und lasse mich hoch schiessen allerdings komme ich nicht durch diese strombälle und auch nicht weiter hoch. wäre Super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bin Anfänger und stelle mich vielleicht etwas dumm an :( LG Jana

Frage gestellt am 03. September 2008 um 17:21 von Jana79

3 Antworten

Hallo Jana,
erstmal herzlich willkommen im Club der Mario-Verrückten.
Da Du wie Du selber schreibst noch nicht so lange das Spiel spielst, werde ich Dir zunächst einmal etwas generelles zu dieser Burg beschreiben und dann wie Du zum Ausgang kommst. Später wenn Du es möchtest werde ich Dir die 3 Sternen-Münzen beschreiben.

Wenn Du Dich hochschießt mußt Du um an dem Gitter zu bleiben das Steuerkreuz nach oben drücken. So hält sich Mario am Gitter fest. Um von einem Gitter zum nächsten zu gelangen mußt Du nur den B-Knopf drücken und danach gleich wieder das Steuerkreuz nach oben. Jedes Gitter hat 2 Seiten, eine vordere und eine hintere. Mit dem Y-Knopf kannst Du gegen das Gitter schlagen.
Es gibt einige Stellen in der Burg wo Du so die Seite wechseln kannst. Insbesondere bei den Strombällen, da Du diese sonst nicht passieren kannst. Auf dem Weg durch die Burg werden Dir immer wieder Koopas begegnen, welche Du durch das schlagen gegen das Gitter erledigen kannst. Wenn Du Dich auf der vorderen Seite befindest müssen die Koopas sich natürlich auf der hinteren befinden und umgekehrt.

Solltest Du noch allgemeine Fragen haben, egal welcher Art oder Dir etwas unklar sein frage einfach nach. In der nächsten Antwort werde ich Dir seperat den Weg durch die Burg beschreiben.
Bis gleich.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 03. September 2008 um 19:31 von uweudoriedel

Hallo Jana,
nun wie Versprochen der Weg durch die Burg in Welt 3.
Nach betreten der Burg wähle die mittlere der 3 grünen Röhren aus und lasse Dich in die Luft schießen. Halte Dich an einem der Gitter fest. Nun kommst Du zu den Strombällen. Dieses Gitter ist aus einem Unter-Gitter aufgebaut. Stelle Dich in dieses und drücke den Y-Knopf. So wechselst Du von der vorderen Seite auf die hintere Seite des Gitters. Gehe dann einfach nach oben weiter. Halte Dich zunächst auf der rechten Seite auf und kletter lustig die Gitter empor. Dann erscheinen 2 blaue Blöcke. Springe diese an und Du kannst Deinen Weg fortsetzen. Dann erwarten Dich 6 blaue Blöcke welche Du wie zuvor beschrieben zerstören kannst. Auf Deinem Weg nach oben gelangst Du nun zu einer Tür. Betritt diese. Nun wird es etwas kompliziert. Rechts in diesem neuen Bereich siehst Du einen roten Schalter. Betätige diesen und Du aktivierst die roten Blöcke. Nun heißt es so schnell es geht nach oben zur dortigen Tür zu gelangen. Die Zeit ist knapp, da die roten Blöcke nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Solltest Du nur bis zum letzten Gitter kommen, hier ein Tipp. Spiel diese Stelle mit einem normalen Mario. Das ist der kleine Mario, also der zwischen dem Mini-Mario und dem Super-Mario. Stelle Dich ganz nach rechts bzw.links oben im Gitter.
Nimm Anlauf "am Gitter" (Y-Knopf drücken) und renne am Gitter. So kannst Du auf die blauen Steinabsätze springen ohne die roten Blöcke zu benutzen. Als Belohnung erwartet Dich über der Tür die
3. Sternen-Münze. Nach betreten der Tür mußt Du nur noch nach links oben gehen und Dich dem Endgegner Bowser-Junior stellen.
Diesen kannst Du mit einem Feuer-Mario abschießen oder 2 Stampfattacken auf seinem Haupt ausführen. Nach dem Sieg über ihn kommst Du in Welt 3-3.
Wie schon gesagt kannst Du jederzeit zurückschreiben wenn Du Fragen hast. Ich werde Dir auf alle Fälle helfen. Und eines noch: Es gibt keine dummen Fragen. Fragen dienen der Erkenntnisgewinnung.
Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 03. September 2008 um 19:53 von uweudoriedel

Hallo Uwe

Vielen dank für Deine ausfürliche Antwort! Das ist sehr nett.
Habe es auch gleich geschaft weiter hoch zu kommen. Nochmal vielen Dank für die schnelle und ausfürliche Antwort, werde wohl jetzt öfters mal ein paar "dumme" Fragen stellen ;)

Liebe Grüße Jana

Antwort #3, 03. September 2008 um 20:24 von Jana79

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)