Hilfe ich kann kein Ackerbau betreiben... (Harvest Moon - Magical Melody)

Bin jetzt schon im 2. Jahr und bei mir wachst kein Gemüse.

Ich hacke und ich sähe aus und wenn es geregnet hat dann wachst auch ein bisschen was aber es ist noch nie bis zum ernten gekommen. Sie sind dann immer vertrocknet.

Ich habe immer genossen sowohl mit der Armbewegung als auch mit dem Kopf. Habe nach 6x immer wieder vorm Brunnen gestanden und Wasser geholt. Das sah bei mir aus wie das Giessen aus.

Was mache ich denn falsch?

Frage gestellt am 05. September 2008 um 19:39 von bauernfrau

11 Antworten

du musst ein paar tage warten (hängt von dem samen ab) dann muss du den a-knopf zum ernten drücken. ich ernte sie sofort.

hoffe konnte helfen.

Antwort #1, 05. September 2008 um 20:18 von gelöschter User

und noch ein tipp: nachdem du gegiesst hast, ist der boden dunkler als vorher.

Antwort #2, 05. September 2008 um 20:20 von gelöschter User

Du musst beim gießen etwas falsch machen.Welchen Knopf drückst du denn beim gießen.Wenn du alles richtig machst ,sieht man das am Boden.Man muss jeden Tag gießen,sonst gehen alle Pflanzen ein.

Antwort #3, 05. September 2008 um 20:24 von Masterdo

Dieses Video zu Harvest Moon - Magical Melody schon gesehen?
drücke den z Knopf habe es aber auch schon mit der armbewegung hoch und runter versucht er gießt auch und auch aufs richtige Feld

Der Boden wir nicht dunkle.
Habe immer nur den dunkelsten boden genommen zum aussähen.
Wird der dann auch noch dunkler?

Antwort #4, 05. September 2008 um 21:46 von bauernfrau

Beim gießen wird der Boden im ersten Moment dunkel,daran siehst du das Wasser auf die Pflanzen gekommen ist.Wenn das bei dir nicht so ist,hast du kein Wasser in der Kanne.Wenn man gießt,sieht man auch Wasser aus der Kanne kommen.Du hast bestimmt kein Wasser in der Kanne.Das würde ich erst mal testen.

Antwort #5, 05. September 2008 um 21:54 von Masterdo

sieht das wasser holen genauso aus wie Gießen?

Antwort #6, 05. September 2008 um 22:00 von bauernfrau

Nein,du beugst dich und tauchst die Gießkanne in den Brunnen und nimmst sie wieder heraus,so ist sie voll mit Wasser.

Antwort #7, 05. September 2008 um 22:57 von Masterdo

Wenn du dich vor den Brunnen stellst und den A Knopf drückst,füllst du Wasser in die Gießkanne.Wenn du dann Z Knopf drückst,dann siehst du wie das Wasser aus der Gießkanne läuft.So kann man prüfen ob Wasser in der Kanne ist.

Antwort #8, 05. September 2008 um 23:09 von Masterdo

Villeicht nimmst du auch Samen die eigentlich für einen anderen Monat da sind, schaue lieber mal und vergewissere dich, das du die Samen für den richtigen Monat hast.

Antwort #9, 06. September 2008 um 12:07 von Nobbeyy

Juhu es hat funktioniert. Vielen lieben dank an alle!

Antwort #10, 06. September 2008 um 17:16 von bauernfrau

Problem gelöst,schön freue mich für dich.

Antwort #11, 06. September 2008 um 18:30 von Masterdo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody spieletipps meint: Portierung des GameCube-Klassikers, das Hobby-Bauern begeistert. Leider fehlt es auf Dauer an Abwechslung, die Umsetzung wirkt lieblos.
73
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Magical Melody (Übersicht)