Kanone Welt 1 (New Super Mario Bros.)

Bei der Kanone in Welt 1 komm ich am Ende nicht weitee. Man braucht einen Panzer aber ich kapier niicht wie man die Steine wegbekommt die höher liegen. Wie schsfft man es das die weggehen?
mfg Frechdachslisa2

Frage gestellt am 06. September 2008 um 13:02 von frechdachslisa2

1 Antwort

Hallo,
auf in den Turm in Welt 1.
Vorab beschreibe ich Dir die Funktion des blauen Panzers.
Damit könnten sich einige Fragen klären. Sobald Du den blauen Panzer anziehst verwandelst Du Dich in Panzer-Mario. Dieser hat folgende Eigenschaft: Sobald Du rennst, also Steuerkreuz in die Rennrichtung drückst und gleichzeitig den Y-Knopf drückst, zieht sich Mario in einen blauen Panzer zurück. Wenn Du den Y-Knopf gedrückt hältst gleitest Du mit Panzer-Mario mit Level voran und zerstörst alles was sich Dir in den Weg stellt. In späteren Welten gibt es einige Stellen wo Du nur mit ihm weiterkommst. Außerdem ist er auch der beste Schwimmer unter allen Marios.
Nun zu Deiner Sorgenstelle:
Du siehst also die rote Röhre und die 3 blauen Blöcke vor Dir.
Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich zunächst ganz nach links. Dann renne und verwandle Dich so in Panzer-Mario. Kurz vor den blauen Blöcken drücke als Panzer-Mario den Sprungknopf.
Springe so mit ihm gegen die Blöcke. Auf diese Art zerstörst Du diese und gelangst schließlich zur roten Röhre und somit zur Kanone die Dich in Welt 5 schießt.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 06. September 2008 um 17:27 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)