Fehler im Spiel oder bin ich zu dumm? (Tomb Raider Anniversary)

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe in Peru den T Rex besigt und kletter in die Höhle. Nach dem ich das Zahnrad aufgenommen habe tauche ich durch die Höhle und steige auf der anderen Seite aus dem Pool aus. Aber jetzt komm ich nicht weiter. Ich müste doch eigentlich den Stamm hochklettern und auf die Plattform springen, aber Lara greift den Stamm einfach nicht. Sie läuft da komplett durch.
Dachte es ist ein fehler im Spiel. Aber bei einem geliehenen Spiel ist es genauso. Komme da nicht mehr aus dieser Höhle raus.

Hat jemand einen Vorschlag?

Frage gestellt am 06. September 2008 um 20:19 von Lilo2

8 Antworten

Ein super grossen vorschlag. Ich habe einmal das Spiel auf PC gespielt und dann ist mir das passiert...
Die ersten 15 sek. dachte ich: was für schei** soll den das sein!
Die nächsten 5 sek.: Ich spinne oder was?
Und die nächsten 5 sek.: DAS GEHT DOCH NICHT... SCHEI**! ! !
NA JA, DIE NÄCHSTEN 10 SEK. DACHTE ICH: WARTE MAL, WIESO PROBIERE ICH NICHT... und das ist jetzt die lösung die ich dir gebe:
Pausiere das Spiel und gehe zu optionen. Ah... warte... auf PS2 gibt diese option nicht: SCHATTEN. Das solte mann dasaktivieren. Desaktiviere alles von optionen von bildschirm und so. Sorry kumpel...

Antwort #1, 06. September 2008 um 21:22 von gelöschter User

Danke für deinen Tipp ps2meister. Habe es so ähnlich versucht und alles was mit Bild oder Kamera zu tun hat verstellt. Aber es bringt nichts sie läuft immernoch durch den Stamm.
Ich sitz da fest und komm einfach nicht weiter.

Antwort #2, 07. September 2008 um 10:56 von Lilo2

Echt jetzt?! Soll ich dir sagen was das heist... wenn ja, dein spiel ist kaputt. Hast du noch garantie? Wenn ja, tausche das CD von tomb raider anniversary zu ein andres CD von Tomb Raider Anniversary... Sorry, echt jetzt.

Antwort #3, 07. September 2008 um 11:56 von gelöschter User

Habe mir das Game aus der Videothek ausgeliehen. Ich habe die Platinium ausgabe, und in der Videothek war das Original. Dort ist genau der gleiche Fehler. Sie läuft da fast ohne zu stoppen durch. Nur beim springen ist es ein Hinderniss. Aber greifen tut sie trotzdem nicht.

Antwort #4, 07. September 2008 um 14:10 von Lilo2

hey warte, hab noch ein andren tipp, du must in options menü rein gehen, und... warte, kann mich nicht so erinern, warte, ich spiele mal ein moment... warte...

Antwort #5, 07. September 2008 um 14:26 von gelöschter User

O.K.: Optionen, Steuerung, Manuelles Greifen. Aktiviere das, dann musst du R2 drücken um dich an den Stamm zu Greifen. Dann spring über all, bis du hoch kommst, vergesse nicht R2 zu drücken zum Greifen und klettern. Wenn du oben bist, dan desaktiviere das Manuelle Greifen. Sag mir ob das funktioniert hat...

Antwort #6, 07. September 2008 um 14:37 von gelöschter User

Hey, es hat geklappt. Bin weiter! Supervielen Dank.
Und noch nen schönen Sonntag.

Viele Grüsse

Antwort #7, 07. September 2008 um 15:02 von Lilo2

super viel spass beim spielen! Du weisst jetzt, eine frage die du stellst, eine frage die ich beantworte! viel glück und spass!

Antwort #8, 07. September 2008 um 15:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)