Golbez (FF 4)

Ich bin grade in der Unterwelt und habe mit dem König geredet, da haben mich iwelche Puppen angegriffen und diese hab ich getötet, nun wirds knifflig, denn gleich nach ihnen kommt Golbez und macht fast allen meinen Charas Tod. Rydia taucht auf, aber selbst mit ihr hab ich iwie keine Chance ggn Golbez. So nun meine Frage: Gibt es iwelche Tipp/Tricks um ggn ihn anzukommen? Meine Charas sind über LV 32. Die Beschwörungen von Rydia und Cecils Angriffe bringen auch nichts.

Frage gestellt am 07. September 2008 um 15:55 von samsara-chaos

3 Antworten

Hättest lieber mal dort geguckt wo du ne Dark Elf/Dragon Lösung hingeschrieben hast da hab ich nähmlich noch ne Golbez Lösung hingepackt!...

Level 29~32
Zu beginn lass Rosa Gemach auf ihn casten, Kain (der wars bei mir) sollte Weinen benutzen. Cecil und Yang können angreifen nach dem Slow von Gemach.
Nun solltest du hoffen das du mit Kain nochmal drankommst und Jumpen kannst und er versteht sich noch in der Luft ist wärend Golbez an fängt deinen Trupp zu killen!

So nu zu Phase 2.
Cecil und Rosa müssen beide eine volle ATB Leiste haben.
Cecil wirft dann eine Phönix Feder auf Rosa gefolgt von Rydia mit einer Hi-Potion! Lebt Kain noch auch eine Potion/Hi-Potion werfen wenn Rosa sonst nicht volle HP hat.

Rosa sollte nun ein Shell auf den Trupp zaubern sowie ein Cura.
Cecil sollte Analyse zaubern Gefolgt von einem Summon von Rydia je nachdem welche Schwäche er gerade aufweisst.

Kain und Rosa sollten ab diesen Zeitpunkt sich um die Heilen kümmern.
Cecil Analyse zaubern und Rydia den Richtigen Summon.

Nach 3 maximal 4(!) Beschwörungen ist Golbez eig. auch schon geschichte.

Antwort #1, 07. September 2008 um 16:46 von Setsna

k, golbez hab ich geschafft...

Antwort #2, 07. September 2008 um 19:33 von samsara-chaos

wo ist die unterwelt ich check das immer voll nicht wo ich hin soll

Antwort #3, 14. September 2008 um 23:57 von bobbob1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)