wie ist das spiel so (Gothic 3)

1. wie ist die grafik
2. wie lang braucht manums durch zu zocken?
3, braucht man dafür steam also geht es auch ganz ohne internet
4. wie ist die story

Frage gestellt am 08. September 2008 um 14:58 von Brawler94

5 Antworten

1Die Grafik ist gut wenn du n guten pc hast
2 unterschiedlich
3s geht ohne steam und ohne inet (is ja kein multiplayer)
4über die story gibtz verdammt viele meinungen;-D

Antwort #1, 08. September 2008 um 15:06 von bunny99

4. Die Story find ich persönlich sehr gelungen, auch wenn es sich nach'ner Zeit wiederholt.
Sie ist jedenfalls besser als in Oblivion, falls du darauf hinauswolltest.

Antwort #2, 08. September 2008 um 15:14 von gelöschter User

Sagt wer ?
Ich fand Oblivion -grade mit Shivering Isles- um einiges besser...

Grafik tut sich nicht viel, auch wenn Gothic da in manchen Dingen vorne liegt, Oblivion dafür bei anderen. Die Waffen und Rüstungen sind in Oblivion schöner, vor allem gibt es viel mehr Abwechslung in Oblivion.
Die Vielfalt der Waffen und Gegner brauchen wir erst gar nicht anzusprechen, da liegt Oblivion MEILEN vorraus. Meine Schatztruhe in der Burg Drachenfels fasste hunderte verschiedner Schwerter, Stäbe, Bögen etc. wärend die Vielfalt da bei Gothic auf eine Hand voll Waffen reduziert ist. Gleiches gilt für Rüstungen...4 Rüstungen in verschiedenen Ausführungen (also insgesamt glaub ich 20 Rüstungen oder so) gegen hunderte bei Oblivion.

Gothic ist viel verbuggter und die erweiterungen von hobby-programmieren für Oblivion sind wahnsinnig gut !

Die Atmosphäre würde ich mal gleich setzen, die Gegner KI, so fern man bei Gothic von KI reden kann, ist bei Oblivion viel ausgefeilter (bei Gothic gucken 50 Orks zu wenn du einen verprügelst und dann kommt der nächste...langweilig !)

Gothic 3 ist bestimmt ein gutes Spiel, lebt aber eher von Atmosphäre, Dialogen und dem Held selbst als von herausragender Spielweise. Aber den direkten Vergleich verliert Gothic meiner Meinung nach in fast allen Punkten. Die Musik hingegen ist wirklich wundervoll...

Die Story fand ich nicht schlecht, aber die Missionen gleichen sich zu sehr finde ich. Dafür ist der Wandel an Umgebung (erst normal mit Wald und Flüssen, dann Wüste und dann "nordische Schneewelt")

Und die Welt von Gothic ist zwar riesig, aber selbst die größte Stadt passt locker in die Kaiserstadt von Oblivion...

Trotzdem bietet Gothic eine gute Atmosphäre :) Davon lebt das Spiel auch eigentlich...

Grafik wie gesagt super, aber ruckelt selbst auf meinem Rechner bei höchster Stufe (8800 GTS Geforce, 3 GIG Ram, 2,66 GHZ Duo Core)

Steam wurd beantwortet, braucht man nicht...
Spiellänge...na...würd ich sagen kann man die Spiele vergleichen (ohne die endlosen Erweiterungsquests bei Oblivion...)

Antwort #3, 08. September 2008 um 16:52 von Gsus

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ach jetzt hab ich mich umsonst aufgeregt *g*

Es ging ja nur um die Story...
mh...

also ich find die Story von G3 schon geil...vor allem weil man sich entscheiden kann...Orks oder Rebellen...schön...auch die Erfolgserlebnisse bei befreiten Städten ist gut...also Storymäßig kann man es schon vergleichen (auch wenn Shivering Isles natürlich schon n Kracher ist :) )

Antwort #4, 08. September 2008 um 16:54 von Gsus

Ohh ich hab Shivering Isles vergessen!
Das ist wirklich genial ^^

Antwort #5, 08. September 2008 um 17:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)