wie würdet ihr das spiel bewerten (FF 4)

sound, grafik, steuerung, story
bewertung 1-10
10 genial
1 scheiße

begründet!

Frage gestellt am 08. September 2008 um 15:37 von sto93

5 Antworten

sound-9 grafik-8 ist doch gut für ds/ steuerung -6 story -9

meins schwerigkeits grad 4

Antwort #1, 08. September 2008 um 15:42 von FFXII-fan

Sound - 8 (Leider nichtmehr die Original SNES Musik sondern Remixe)
Grafik - 9 (Manche Zauber wirken etwas fad..)
Steuerung - 8 (Dank des DS Screens kann man etwas präzieser auf der Karte Steuern)
Story - 10 (Story Episch wie eh und je und dank Sprachausgabe noch besser!)
Schwierigkeitsgrad - 5 (Schwerer als das Original von damals und ab und an unfair!)
Wiederspielbarkeitswert - 7 (Geniale New Game+ Features)

Antwort #2, 08. September 2008 um 15:48 von Setsna

ihr habt bei schwierigkeit so wenig(4-5) nur gegeben. warum? zu schwer oder zu leicht?

Antwort #3, 08. September 2008 um 15:55 von sto93

Wenn du FF IV für den GBA oder den SNES gespielt hast wirst du merken das es für den DS Schwieriger ist als für GBA/SNES. Deswegen geb ich ne 5 so als mittelmass ^^

Antwort #4, 08. September 2008 um 15:58 von Setsna

Ich hab das Spiel noch nicht durach, aber geb schonmal eine bewertung ab, wie ichs bis jetzt finde:
Graphik: 8 Punkte (Manche Sachen wirken leblos, aber im großen und ganzen recht nette graphik, besonders in den kurzen Zwischensequenzen)
Sound: 8 Punkte (recht typischer ff-sound, aber der mit manch anderem sound aus ff-teilen nicht ganz mithalten kann)
Story: (Bisher) 7 Punkte (Jetzt fragt sich manch einer, weshalb ich nicht eine höhere zahl gegeben habe, aber es hat seine gründe. Erstmal ist es eine (zu) typische Rollenspiel-Story (jedenfalls die Basis davon). Auch ist die Story recht schlicht imo. Dennoch hat sie dramatik und vieles mehr, was sie im großen und ganzen gut macht, mehr aber auch nicht. Wenns um Sachen Story geht bin ich eh wählerisch, sodass nur sachen wie FF7 von mir hohe punktbewertung bekommen)
Steuerung: 7 Punkte (Ich mag die Steuerung nicht besonders. Im Kampf kann man sich gut mal vertippen und die steuerung außerhalb des kampfes ist imo auch nicht großartig. meine meinung halt)
Schwierigkeitsgrad: 5 Punkte (ich geb da einfach mal die mitte. nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. wobei es eher generell zum "zu leicht" tendiert. recht schlicht alles aufgebaut, durch logisches denken, schafft man eigentlich jeden kampf ohne große anstrengung)

Antwort #5, 08. September 2008 um 17:31 von samsara-chaos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)