Komm irgendwie nicht ganz klar (Spore)

Halli Hallo!
Also ich bin jetzt in der Kreaturenphase und peil einfach nicht, wie ich mich mit anderen Kreaturen verbünden kann. Am Anfang stand da, ich soll sie nachahmen. Aber irgendwie funktioniert das nicht, ich komm meistens bis zur Hälfte und dann brechen die ab und die Anzeige leert sich wieder :(
Kann mir das mal jemand erklären wie ich das genau mache? So für Dumme halt ;)
Liebe Grüße,
Verena

Frage gestellt am 08. September 2008 um 18:00 von Verenchen

4 Antworten

ich glaube die meinen des so wen einer tanzt einfach auch auf tanzen drücken ohne den knopf tanzen naja^^ nix mit freund

noch ein tipp nutze des fehrn rohr (in den optionen verfügbar) und schaue welche stufe das tier in was hat hat man z.b. tanzen stufe 5 und des tier tanzen stufe 2 bekommt man schneller freunde

Antwort #1, 08. September 2008 um 18:04 von gelöschter User

Nachahmen dürfte selbsterklärend sein. Es gibt vier verschiedene soziale Überzeugungs-Möglichkeiten. Singen, Tanzen, Bezaubern und Posieren. Jede dieser vier Möglichkeiten lässt sich mit entsprechenden Körperteilen ausbauen. Will man nun eine andere Spezies überzeugen, so muss man immer darauf achten was sie machen und dann selbst diese Fähigkeit einsetzen. Singt die andere Kreatur und man selbst tanzt dann, dann geht die Überzeugungsleiste langsamer hoch. Man muss die Mitte der Überzeugungsleiste kurz vor oder nach der anderen Kreatur erreichen, ansonsten leert sich der Balken wieder.

Wie oben beschrieben lohnt es sich auch sich die Kreatur einmal näher anzuschauen. Hat die Kreatur höhere soziale Fähigkeiten als man selbst, dann sollte man später wiederkommen, wenn man die eigenen Fähigkeiten besser ausgebaut hat.

Übrigens sind Alpha-Kreaturen immer etwas schwerer zu überzeugen als andere Kreaturen des Rudels, dafür erhält man von ihnen aber auch die begehrten Kreaturenteile.

Antwort #2, 08. September 2008 um 20:01 von vile_things

Ok, danke für eure tollen Tipps!
Hab das verstanden und jetzt hats auch funktioniert!
Hab außerdem mal welche in meinem Rudel mitgenommen und zu dritt beeindruckt, das ging wesentlich einfacher :)
Liebe Grüße,
Verena

Antwort #3, 09. September 2008 um 10:05 von Verenchen

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Was ich dir als friedlichen Spieler empfehlen würde:
Man trifft ab und an auf Kreaturen mit dem Präfix "Schurke". Diese sind einzigartig, haben in der Regel 250 HP und sind wahre Kampfmaschinen. Insgesamt bin ich auf meiner Insel drei davon begegnet. Als friedliche Kreatur sind die eigenen Kampf-Fähigkeiten ja eher verkümmert, da lohnt es sich diese Schurken-Kreaturen als Freunde zu gewinnen und dann ins eigene Rudel zu integrieren. Auf die Art kann man sich einen Leibwächter-Trupp schaffen der spielend mit allem fertig wird (außer mit epischen Kreaturen).

Antwort #4, 09. September 2008 um 20:16 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)