Nochmal zur Meerbarbe und zum roten Seegras (Sims 2 - Gestrandet)

vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt aber schon bei 98 Spieltagen und nur bei 20% Sammlung. Habe auch nur 3 Kartenteile der 1. Insel. Habe wirklich 2 reale Tage probiert, diesen Fisch und dieses Gras zu finden. Brauch ich irgendwelche Voraussetzung, vielleicht alle Kartenteile. Übrigens wo finde ich eigentlich das 4. Kartenteil. Mir fehlt das oben rechts. Und gibts ingesamt nur 4 Teile und geht die Geschichte dann weiter, wenn ich endlich auf die andere Insel komme. Bin wirklich am verzweifeln. Im voraus , danke für die Hilfen.

Frage gestellt am 10. September 2008 um 10:34 von sebimu

9 Antworten

Es gibt insgesamt 4 Teile. Das 4. Teil bekommst Du erst später...weiß aber nicht mehr genau, ab welchem Fortschritt (glaub' ich hatte ca. 82% Prozent)...ich hab's durch Graben gefunden. Mit dem 4. Teil kannst Du die Insel verlassen - aber dann auch weiterspielen.

Wenn Du nicht weiterkommst, erledige andere Aufträge...Objekte erstellen, mit den Personen handeln und die Dinge erstellen (kalte/warme Mahlzeiten, Kleidung etc.), immer mal wieder graben, dann tauchen, angeln mit Speer und Angel...usw., dann müsstest Du weiter kommen.

VG Griffin

Antwort #1, 10. September 2008 um 16:12 von Griffin300

Die Meerbarbe fängst Du im Süßwassersee mittags mit dem Speer. Hab's eben im See neben der Farmerin ausprobiert und hat direkt funktioniert. Die ist ziemlich klein, rot und schwimmt zick-zack.

Als Tipp: kurz vor mittag abspeichern - 2-3x mit dem Speer fischen und wenn's dann nicht geklappt hat wieder laden...solange, bis der Fisch auftaucht.

Antwort #2, 10. September 2008 um 18:16 von Griffin300

Manno, keine Chance. Muss ich evtl. ein "perfekt" vorher beim Fischfang haben. Und das rote Seegras ist auch noch nirgends aufgetaucht.

Antwort #3, 10. September 2008 um 21:28 von sebimu

ne...ein

Antwort #4, 11. September 2008 um 06:58 von Griffin300

ne...ein "PERFEKT" kannst Du mit dem Speer nicht schaffen...wichtig ist die richtige Tageszeit, das richtige Fanggerät und das richtige Wasser! Wenn's nicht sofort klappt - sein lassen - was anderes machen und dann immer wieder mal probieren...VG Griffin

P.S. das rote Gras bekommst Du leider nur durch tauchen...ist ganz ganz selten mal in der Kiste...

Antwort #5, 11. September 2008 um 20:05 von Griffin300

Hab es aufgegeben. Bin wirklich jeden Spieltag zum See (bei mir erscheinen da nur Lachs + Bra Bra und das bei allen Tageszeiten) bei der Farmerin gewesen und hab mit dem Speer gefischt. Habs sogar bei unterschiedlichen Tageszeiten probiert. Getaucht bin ich schon mind. 1.000...x. Was anderes kann ich nicht machen, hab keine Angel, keinen Hammer (Kugelfisch finde ich auch nicht) somit kann ich nicht zur anderen Insel. Es hängt alles am Sparten und Hammer,... Aber das kriege ich ja nicht, weil ich die Aufgaben nicht erledigen kann. Trotzdem vielen Dank für die Hilfen.

Antwort #6, 12. September 2008 um 11:35 von sebimu

Ohhhh, wie peinlich. Hab's geschafft. Da muss mein kleiner Bruder kommen und mir das Spiel erklären. Habe die ganze Zeit die grüne Tinktur von der Ärztin mit dem Insektenmittel verwechselt. Ich musste nur um Hilfe bitten bei der Ärztin, da hatte ich das Mittel schon. Ja wer lesen kann ist im Vorteil.

Antwort #7, 12. September 2008 um 14:26 von sebimu

Hast du schon die Studentin abgeschloßen von der und von der Ärtztin sollst du ein Kartenstück bekommen. Außerdem ist eins haiter dem werktisch den feil weiter bei der Pflanze neben dem großen stein und eines ganz nache bei der totenköpftür kaum zu sehnen es ist ein leichter dunkler fleck, ich habe diese karte auch erst nicht gefunden.

Antwort #8, 10. Oktober 2008 um 16:26 von Lilliany

Mit dem Speer kann man ein Perfekt machen! Hab's einmal geschaft ;)

Antwort #9, 30. April 2014 um 21:41 von Luke139

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)