Waffengewicht (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Was macht es eigentlich für einen Unterschied wie schwer die augerüsteten Waffen sind?
Hab noch nicht viel bemerkt das was anders ist als wenn Snake nicht so stark ausgerüstet ist. Kann mich aber auch täuschen da ich immer alle Waffenslots voll habe.

Frage gestellt am 10. September 2008 um 14:59 von Froppa

6 Antworten

Wenn snake zuschwere waffen rumschleppt geht die verstandanzeige schneller leer aber das ist jetzt nicht so schlimm das du nur noch pistolen ausrüsten musst

Antwort #1, 10. September 2008 um 15:31 von bomber007

aber ich würde jetzt nie mit einer railgun oder mit einem granatenwerfer herumlaufen weil die kann man ja ausrüsten wenn man sie braucht. die details machens eben auch aus.

Antwort #2, 10. September 2008 um 22:56 von _precursor_

das finde ich übrigens schlecht gemacht dass mann jederzeit alles auswählen und kaufen kann. Wenn dir z.B. in nem Bosskampf die Mun ausgeht brauch man nur Pause drücken und kann neue kaufen, genauso wie auf alle Waffen zurückgreifen.
Besser wäre gewesen wenn es nur an speziellen Punkten wzB. Waffenshops o.ä. möglich wäre, so dass man für die nächten Abschnitte auch vorplanen muß was man braucht. So wie es jetzt ist, ist es voll unrealistisch, oder beamt Drebin die Ware zu Snake?

Antwort #3, 11. September 2008 um 11:15 von Froppa

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Wenn man über 70 kg Waffen mit sich trägt soll der Stress Balken ja schneller steigen (steht im Lösungsbuch).

@Froppa: das ist natürlich ansichtssache, ich stand schon bei einem Bossgegner und hatte auf einmal keine Munition mehr für den Granatenwerfen. Ich finde es wäre auch frustrierend z.B. wenn man das Big Boss Emblem will. Und dann bei Raging Raven keinen Munition mehr hat. Dann müsste man wieder diese sehr lange Schleichtour machen und danach die unfaire Motorradfahrt.

Otacon hat ja auch am Anfang erklärt dass das Mk. II(I) die Waffen ausliefern würde. (Ich weiss das ist auch nicht sehr realistich)
Aber dann müsste mann auch mekern dass man die Rail Gun und die Granatenwerfen zu jeder Zeit dabei hat.
MfG AssassinsCreedFan

Antwort #4, 11. September 2008 um 13:44 von AssassinsCreedFan

Na das ist doch gerade der Anreiz dass man vorher seine Munition und Waffen einplant und wenns immernochnicht reicht muß man eben mit den anderen 4 Waffen die man noch hat weiterkämpfen. Ausserdem kann man zwischendurch speichern und kann die Spielstand dann wieder laden, da muß man nicht nochmal von vorne anfangen.

Die Erklärung mit dem Mk. II fand ich schon von anfang an hohl, stellt euch mal vor wie sich der kleine z.B. mit ner Railgun abbuckelt :-D. Und zeitlich passts dann auch nicht.
Naja, is jetzt mal ein Verbesserungsvorschlag für den nächsten Teil.
Bin eben bei so "ernsten" Spielen für Realismus.

Antwort #5, 11. September 2008 um 16:30 von Froppa

Wenn es noch einen Teil gibt^^
Noch besser finde ich man fährt gerade mit dem Mk. II(I) durch die Gegend, kauft Munition und fährt danach weiter mit dem Mk.II(I). Der müsste ja mit lichtgeschwindigkeit fahren. Und dann noch mit ner 20 kg. Rail Gun.
(IRONIE AN) wie kann man den Modus aktivieren wenn Snake mit dem Mk.II(I) fährt(IRONIE AUS) ^^

Antwort #6, 11. September 2008 um 17:53 von AssassinsCreedFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)