~~~Shiva und der Superspähro~~~~~ (FF X)

Salute...

Ich hab jetzt alle Monster der stillen Ebene gefangen und auch Chimära Geist besiegt, sogar ohne Zanmatou und hab mir dann mit einem der erhaltenen Rückspähroiden Yuna den Ablity Präventivschlag in die Waffe integriert...

Nun kämpfe ich schon die ganze Zeit gegen die schwarze Shiva und bin irgendwie zu der Erkenntniss gekommen, das sie nur Waffe und Rüstungen mit den Ablity Kälte Schlag und Kälte Sog hinterlässt. Natürlich hab ich mir etwas wertvolleres wie Waffen mit Hit Expander gerechnet, aber diese hinterlassene Ausrüstung ist für mich unbrauchbar...

Einen Superspähroid habe ich auch noch nicht bekommen, nur Dunkelkristalle, und dabei habe ich sie schon 10 mal besiegt...

Lohnt sich der Weg wirklich nur für einen Dunkelkristall? Er macht zwar ohne Hit Expander etwas über 12.000 Schaden, aber viel würde mir das nicht bringen oder?

Frage gestellt am 10. September 2008 um 22:16 von taxidriver

19 Antworten

Naja also das was du da machst ist mühsam aber wenn du denkst das es dir hilfst da mach es,doch für was brauchst du die Dunkelkristalle.

Antwort #1, 10. September 2008 um 22:25 von gelöschter User

aber mir hat die mal ne waffe mit schleife hp expander und 2 freien feldern gegeben

Antwort #2, 10. September 2008 um 22:27 von Artur4ik95

Ich brauche keine, ich brauche einen Superspähroid um Yuna noch vor dem Kampf gegen Brain und Yenke Ultima beizubringen, aber ich bekomme immer nur 1. Dunkelkristall nach dem Kampf und man kann nur 1 mal gegen sie kämpfen...

So ne Waffe hätte ich auch gern, aber ich glaube das die Entwickler doch nicht so dumm waren, die haben das bestimmt bedacht, so das es wohl zu dem Zeitpunkt noch keine gute Ausrüstungsgegenstände hinterlassen werden...

Antwort #3, 10. September 2008 um 22:30 von taxidriver

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Das glaube ich auch,aber gegen biran und yenke kämpfst du mit Kimahri.

Antwort #4, 10. September 2008 um 22:33 von gelöschter User

Aber ich habe noch 3 schwarz Spähroiden, das heißt, ich könnte ihm auch Ultima beibringen...

Antwort #5, 10. September 2008 um 22:34 von taxidriver

Dann mach es und vergiss nicht Dragonik auf die beiden zu machen lernst nämlich viele Techs von den beiden aber das weist du sicher schon.

Antwort #6, 10. September 2008 um 22:36 von gelöschter User

so ist es...

Aber für Ultima brauche ich einen Superspähroiden und der wird einfach nicht hinterlassen und meine Frage lautet unter anderem, ob man überhaupt einen von ihr bekommt, weil wenn ich auch nur wertlose Ausrüstung bekomme, werde ich doch wohl auch keinen Superspähroid bekommen oder?

Wenn die Entwickler wirklich diese Situation bedacht haben, wäre mein Plan kurz gesagt futch...
Wenn ich Shiva besiegt habe, werde ich wieder von den Guardo verfolgt und muss vor ihnen weg rennen, bin ich wieder draußen und gehe dann wieder rein, geschieht das selbe als hätte ich Shiva nicht besiegt, wenn ich zu dem Guardo gehe, sagt er genau das selbe und danach beginnt ein Kampf nur nicht gegen Shiva sondern gegen die Guardo und ich muss anschließend wieder vor ihnen weg rennen...

Antwort #7, 10. September 2008 um 22:43 von taxidriver

Also die Gegenstände Dunkelkristall und Super-Sphäroid zählen für alle Schwarzen Bestia.Den Sphäroid bekommste in den meisten Fällen wenn du die jeweilige Bestia vernichtend schlägst.

Antwort #8, 10. September 2008 um 22:51 von Exitus

das ist aber im Moment unmöglich für mich, denn ich kann nur 1 mal während des Kampes mit Präventivschlag handeln und danach greift sie 3x hintereinander an, jeder Angriff zieht mit 99.999 Schaden ab...

Bekommt man den auch, wenn man sie mit Zanmatou besiegt, das ist nämlich die einzigste Methode in der ich lebend den Tempel verlasse...

Antwort #9, 10. September 2008 um 22:55 von taxidriver

Also ich habe immer gegen jede schwarze Bestia ein Supersphäroid bekommen und waffen mit hp und hit expander bekommen aber ich habe erst ganz spät im Spiel gegen die gekämpft als ich nämlich die story durch hatte.Also könntest du mit deiner Meinung recht haben das die Entwickler daran gedacht haben.Also ich würde mich um Shiva später kümmern.Weil wenn du Shiva schon 10mal besiegt hast und nie einen Super Sphäroid bekommen hast dann ist die chance sehr gering das du es jetzt schaffen könntest.Du hättest dann schon bei 2 oder 3 mal schon einen bekommen.Also ich würde es dir abraten das du es machst.Wie gesagt später würde ich es machen.

Antwort #10, 10. September 2008 um 22:55 von gelöschter User

schade...
jetzt wollte ich den Gegnern mal die ultimative Stärke bieten und es geht nicht...

Aber man muss schon sagen, die Idee war doch gut oder?

Antwort #11, 10. September 2008 um 22:58 von taxidriver

Du kannst doch auch genug Gil sammeln(ca. 250.000) und dann die Chimära bestechen.
Dann kannst du mit den Lvl 4 Pässen zu Ultima.
Dauert zwar ne Ewigkeit, aber du hast ja anscheinend sehr viel Geduld.

Antwort #12, 10. September 2008 um 23:05 von sin-slayer

Ja die war gut sogar sehr gut ich mag so etwas da sieht man das du dich sehr für dieses Spiel interresierst.Andere spielen die Story durch und rühren das Spiel nie wieder an (zu 90% die,die Fussbalspiele spielen).Und dann gibt es manche wie dich die suchen andere Herausforderungen oder ich setzte mir eigene Ziele kennst mich ja alles 99mal hehe und spielen es dann ewig.

Antwort #13, 10. September 2008 um 23:05 von gelöschter User

@sini:
meinst du Chimär als normalen Gegner oder die Gebietszüchtung?
Ich würde das Monster gerne bestechen und ich hätte auch genügend Gil zusammen, aber ich brauche um den Ablity bestechen zu aktivieren wieder einen sche** Level 3 Spähropass und die
kriege ich nie...

@EndBoy:
Danke für dein Lob, obwohl es mir nicht so umfangreich sein müsste...
Ich will kein Lob ernten, aber ich finde Herausforderungen immer gut, besonders die, die man zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht erledigen kann...


Aber auf dieser Seite steht, das Shiva eigentlich einen Superspähroid und auch gute Ausrüstung hinterlässt, muss ich einfach noch länger gegen sie kämpfen oder gibt es die guten Sachen jetzt doch erst später?
http://www.icksmehl.de/ff10/darkaeons.php

Antwort #14, 10. September 2008 um 23:14 von taxidriver

Die normalen Chimäras.
Du kannst ja auch einen Umweg zu

Antwort #15, 10. September 2008 um 23:20 von sin-slayer

taxi kann auch sein das ich mich irre aber ist dark jojibo sollte doch auch da sein vielleicht kannst da dein glück versuchen

Antwort #16, 11. September 2008 um 18:51 von DxTid

Danke für dein Tipp, aber der ist noch nicht da, ich vermute erst nach Yunalesca, denn man soll ihm ja zu dem Zeitpunkt noch nicht begegnen...

Antwort #17, 11. September 2008 um 18:55 von taxidriver

Ja, das war wohl die erste Antwort beim neuen Design, da kann es Probleme geben.

Hier ist sie:

Du kannst ja auch einen Umweg zu "Bestechen" machen und von "oben" dahin gehen.
Da ist kein Sphäro-Stopp.

Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen.

Antwort #18, 11. September 2008 um 19:47 von sin-slayer

Tidus hat noch 29 SPL und einen Rückspähroid, ich versuchst mal, danke für die Mühe...

Antwort #19, 11. September 2008 um 19:50 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)